Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Ich war nie ein Ausländer - die motivierende autobiographische Erzählung über Identität und Fremdsein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Dominic Ojinnaka geht in "ICH WAR NIE EIN AUSLÄNDER" Fragen rund um Identität und den Umgang von Ausländern und Deutschen nach.

Was bedeutet "Heimat"? Was ist "deutsch"? Wie definiert sich "Ausländer"? Was sollten Ausländer und Deutsche im Umgang miteinander vermeiden? Diesen und vielen anderen Fragen geht das Buch "Ich war nie ein Ausländer" von Dominic Ojinnaka nach. Der Autor selbst stammt aus Nigeria, lebt aber seit seiner Kindheit in Deutschland und hat sich, wie er betont, nie als Ausländer gefühlt. Inzwischen ein erfolgreicher Manager, zeigt Ojinnaka in seinem fesselnden biografischen Abriss auf, wie sein eigener Werdegang verlief - von der Schulzeit und den Problemen als "eingereister Neger" bis zum beruflichen Aufstieg.



In "ICH WAR NIE EIN AUSLÄNDER" von Dominic Ojinnaka kommen immer wieder auch Betroffene zu Wort, die von ihren ganz persönlichen, individuellen Erfahrungen in Deutschland erzählen. Ojinnakas Werk kommt ohne erhobenen Zeigefinger daher. Der Autor präsentiert darin eine packende Autobiografie, ein Stück Kulturgeschichte, aber auch einen Ratgeber, der aufzeigt, wie man seine Träume verwirklicht und was man von erfolgreichen Menschen lernen kann. Ojinnaka plädiert in einer berührenden und Mut machen Lektüre für mehr Offenheit, Zugewandtheit und Toleranz und für einen verstärkten Austausch und Dialog zwischen Ausländern und Deutschen. Aus genau diesem Wunsch und Gedanken heraus ist "Ich war nie ein Ausländer" entstanden.



"ICH WAR NIE EIN AUSLÄNDER" von Dominic Ojinnaka ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-7276-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2396 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 15.10.2018

Aus der Spur - jenseits der Hoffnung - bewegende und informative Einblicke in den Alltag mit Depressionen

Depression ist eine psychische Krankheit, die jeden treffen kann und von der bekannterweise immer mehr Menschen in unserer Welt betroffen sind. In "Aus der Spur - jenseits der Hoffnung" erfahren die Leser dank den bewegenden Beschreibungen von Dr. Ra...
tredition GmbH | 15.10.2018

Secrets - Teil 3 der spannenden Serie rund um Vampire, Zombies und viel Romantik

Zombies machen Natascha glücklich. Ob diese aus Büchern, Manga, Filmen oder Spielen kommen, spielt da keine Rolle. Sie kann schlicht und einfach nicht genug von den für sie faszinierenden Wesen bekommen. Es passt auch, denn Natascha wird in der sp...
tredition GmbH | 15.10.2018

Kannst Du die Welt verändern? - Autobiografie enthüllt die Essenz der Zen-Religion und Philosophie

Zen ist eine Philosophie, die in Japan entstand und im Westen über die Jahrzehnte hinweg immer beliebter wurde. Durch Zen kann man innere Ruhe finden und gelassener und mit weniger Sorgen durch den Alltag schreiten. Viele Menschen interessieren sich...