Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Arvato Systems GmbH |

Arvato Systems gewinnt umfangreiches Projekt zum Broadcast Traffic & Rights Management bei RTÉ Irland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Irlands öffentlich-rechtliche Rundfunkgesellschaft setzt auf Arvato Systems


Arvato Systems führt seine Broadcast Management Lösung ‘BMS Avatega‘ vollumfänglich bei RTÉ ein Rechtemanagement und Programmplanung für lineare und non-lineare Kanäle Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt der Republik Irland hat Arvato Systems...

Gütersloh / Köln / Dublin, 11.10.2018 (PresseBox) -

Arvato Systems führt seine Broadcast Management Lösung ‘BMS Avatega‘ vollumfänglich bei RTÉ ein

Rechtemanagement und Programmplanung für lineare und non-lineare Kanäle

Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt der Republik Irland hat Arvato Systems mit der Einführung eines Broadcast Traffic & Rights Management Systems beauftragt. Der Spezialist für IT-Lösungen im Medien- und Broadcast-Umfeld wird seine eigene Lösung ‚BMS Avatega‘ vollumfänglich bei RTÉ einführen.

Avatega wird zukünftig mit all seinen Komponenten und Funktionen im Rechtemanagement und in der Programmplanung bei RTÉ im Einsatz sein. Die Channel-Management-Lösung übernimmt sowohl die lineare als auch die non-lineare Rechteverwaltung. Eine wichtige Anforderung seitens des Senders war es, alle nationalen linearen Distributionswege zu inkludieren, sowie die kürzlich gelaunchte Applikation ‘RTÉ Player‘, ein On-Demand-Videodienst. Genau dieser zukunftsweisende Gesamtansatz ist es, durch den Arvato Systems bei RTÉ überzeugt hat. Zudem punktete Avatega mit den vielfachen Möglichkeiten einer nahtlosen Integration in die bestehenden IT-Systeme des Senders.

Mit der Einführung von Avatega wird RTÉ auch seine internen Workflows und Geschäftsprozesse neu definieren: „Wir möchten uns nicht mehr nach den limitierenden Vorgaben eines Systems richten, sondern unsere Geschäftsprozesse umsetzen, so wie wir sie auch leben und kontinuierlich erweitern“, erläutert Kevin Wilson, Projektleiter für die Channel Management System Neueinführung bei RTÉ. „Avatega bietet uns hierfür genau die Funktionalitäten, die wir für eine optimale Nutzung unserer Programmrechte über alle Programme, Zuschauergruppen und Formate hinweg benötigen.“

„Wir freuen uns, dass wir mit RTÉ den wichtigsten Programm-Produzenten und -Anbieter im irischen Mediengeschäft gewinnen konnten, und er sein Vertrauen in unsere Lösungen und Leistungen setzt“, so Alexander Franke, Sales Manager Broadcast Solutions bei Arvato Systems. Der erfolgreiche Projekt-Kick-off erfolgte bereits im Juli 2018. Im 2. Quartal des kommenden Jahres soll das Go-Live erfolgen.

Über RTÉ

RTÉ (Raidio Teilifís Éireann) ist Irlands nationale öffentlich-rechtliche Medienorganisation. Es handelt sich um ein führendes Unternehmen in den irischen Medien und bietet der Öffentlichkeit in Irland umfassende und kosteneffektive, frei empfangbare Multimediadienste. Als Kerngeschäft bietet  RTÉ eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Programmen und Inhalten, die die Bedürfnisse einer breitgefächerten Zielgruppe erfüllt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Arvato Systems GmbH lesen:

Arvato Systems GmbH | 22.03.2019

VPMS MediaEditor, browserbasiertes NLE, startet zur NAB 2019


Gütersloh, 22.03.2019 (PresseBox) -Neueste Lösung von Arvato Systems ermöglicht schnelle und einfache browserbasierte Video-Bearbeitung für journalistisches StorytellingVeröffentlichung auf mehreren Plattformen und in verschiedenen Formaten direkt aus dem Browser möglichProduktpräsentation und Live-Demos am Stand SU 10106 auf der NABShow in Las VegasArvato Systems wird auf der diesjährigen...
Arvato Systems GmbH | 19.03.2019

IT-Sourcing Berater nutzen Austausch-Plattform über Digitale Transformation


Gütersloh, 19.03.2019 (PresseBox) -Arvato Systems schafft Plattform für IT-Sourcing Berater für einen Austausch rund um die Digitale TransformationAm 28. März stehen aktuelle und künftige Themen für die erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungskonzepten im FokusDie Digitale Transformation ist für Unternehmen vielschichtig und komplex und erfordert eine immer umfangreichere Beratungsleistu...
Arvato Systems GmbH | 08.03.2019

Arvato SCM Solutions erhält den Preferred Quality Supplier Award von Intel


Gütersloh, 08.03.2019 (PresseBox) - Arvato SCM Solutions ist von Intel mit dem Preferred Quality Supplier (PQS) Award 2018 ausgezeichnet worden. Intel zeichnet mit dem PQS-Award Unternehmen wie Arvato aus, die nach Ansicht von Intel fortwährend nach Exzellenz streben und ihre Geschäftsaktivitäten mit hoher Professionalität betreiben.„Die von Intel ausgezeichneten Lieferanten sind entscheide...