PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kraftwerks-Inspektion: cobago gewinnt RWE Corporate Challenge


Von cobago GmbH

"On Site Companion" unterstützt Inspektion, Wartung, Instanthaltung und Service-Management
Thumb

Die auf intelligente mobile Assistenzsysteme in der Industrie spezialisierte cobago GmbH hat mit ihrem On-Site-Companion cobago SIX die Corporate Challenge "Inspektion von Kraftwerken" der RWE gewonnen. Damit konnte sich das Dortmunder Unternehmen auf dem Ruhr Summit 2018 unter zu Beginn insgesamt 140 Challenge-Bewerbern durchsetzen.

"Angesichts von heute über 600 Kraftwerken unterschiedlichen Typs in Deutschland und in Zeiten des wachsenden Energiebedarfs und Energiewandels ist die Integrität und Sicherheit dieser Kraftwerke ein wichtiges Thema" erläutert cobago CEO Dr. Dieter Kramps und ergänzt "Das cobago Team freut sich sehr, dass wir mit unserem Vor-Ort-Begleiter für Sicherheitsingenieure und Monteure unseren kleinen Beitrag zur Digitalisierung dieser kritischen Infrastrukturen leisten können, und dass nun auch RWE und Siemens sich mit unserer Lösung befassen".

Die Corporate Challenges des Ruhr Summit sind Treffpunkt für Konzerne und Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft mit frischen Lösungen und Ideen aus der Startup Szene. Der cobago SIX "On Site Companion" wurde von der 2016 gegründeten cobago GmbH gemeinsam mit dem TÜV Rheinland entwickelt und wird dort zunehmend länderübergreifend eingesetzt. Im Dialog mit RWE (Kraftwerksbetrieb) und Siemens (Kraftwerksbau für den Weltmarkt) konnten nun auch die Anforderungen an Aspekte der Inspektion, Wartung und Integritätsmanagement spezifischer Kraftwerke ausgetauscht werden. Der Dialog soll auf Basis des cobago Produkts zeitnah fortgesetzt werden und in einsatzreifen Lösungen resultieren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Dieter Kramps (Tel.: +49 231 44677 200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1944 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!