Bergluft macht kreativ

Von Natur Events

Teambuilding am Berg

Ob Gipfelkreuz-Bauen oder Genusstour: Die individuellen Rahmenprogramme von Natur Events sind einzigartig.

Gemeinsam bauen wir unser ganz individuelles Gipfelkreuz. Es wird gesägt, gehobelt und geschraubt, bis das Meisterwerk dann schließlich feierlich aufgestellt wird. Ein persönlich gestaltetes Gipfelbuch mit Zielen, Wünschen und Anmerkungen darf natürlich auch nicht fehlen.

Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sich im Team finden, sich näher kommen. Soziales Engagement – wir möchten Ihrer Veranstaltung hierdurch einen zusätzlichen nachhaltigen Nutzen schenken. Ganz unter dem Motto: „Gemeinsam etwas schaffen“.

Aussichtsstuhl

Ausgestattet mit Bauhelm, Werkzeuggürtel und Schutzanzügen kann es losgehen: Es wird planiert, geleimt, verstrebt, aufgeschüttet, geschnitten, verbunden, befestigt – die verschiedensten Materialien werden durch Sie passend gemacht und am Ende zu einer Einheit errichtet.
Nach Fertigstellung Ihres Projektes kommt der offizielle Part – die Übergabe: die Begünstigten des Bauwerks bedanken sich bei Bauherren und –herrinnen. Das anschließende „Hebauf“ darf natürlich nicht fehlen. Getreu dem Motto: „neue Aussichten schaffen und Weitblicke kreieren“.

Genusstour

Eine E-Bike- oder Wandertour für Genießer. Unser Weg führt durch die schönsten Ecken der Natur hin zu verschiedenen regionalen Erzeugern. Getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“. Genießen Sie Käseproben und Metzgereiwaren aus eigener Produktion und blicken Sie hinter die Kulissen des Hofladens, der sich Nachhaltigkeit und Regionalität auf die Fahnen geschrieben hat. Brezen backen in der Backstube, eine Verkostung von Edelbränden oder eine exklusive Kräuterwanderung.
Es erwarten Sie exquisite Proben und viele andere Genüsse. Eine Tour für den Bauch, den Kopf und die Seele.

Natur. Gesund. Erleben.

Die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu fördern kommt nicht nur jedem einzelnen Angestellten zu Gute, sondern dient ebenso zur Förderung und Verbesserung des betrieblichen Humankapitals und –vermögens, dem wichtigsten Kapital Ihrer Firma.

Gesunde Mitarbeiter haben weniger Fehlzeiten, sind leistungsfähiger und zufriedener.

Wir helfen Ihnen dabei, das Bewusstsein hierfür zu stärken und unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter fitter und gesünder zu machen. Ganz nach dem Motto: „In der Natur lernen – im Büro umsetzen“.

Eine Funkexpedition zur Stärkung des Teamgeists und der Kommunikation in Kombination mit Aktivstationen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Life-Kinetik für bessere Koordination, Achtsamkeitsübungen, Stressbewältigung, progressive Muskelentspannung oder gesunde Ernährung lernen vom „Naschmarkt Natur“.