Natur Events |

Bergluft macht kreativ

Teambuilding am Berg

Ob Gipfelkreuz-Bauen oder Genusstour: Die individuellen Rahmenprogramme von Natur Events sind einzigartig.

Gemeinsam bauen wir unser ganz individuelles Gipfelkreuz. Es wird gesägt, gehobelt und geschraubt, bis das Meisterwerk dann schließlich feierlich aufgestellt wird. Ein persönlich gestaltetes Gipfelbuch mit Zielen, Wünschen und Anmerkungen darf natürlich auch nicht fehlen.

Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sich im Team finden, sich näher kommen. Soziales Engagement – wir möchten Ihrer Veranstaltung hierdurch einen zusätzlichen nachhaltigen Nutzen schenken. Ganz unter dem Motto: „Gemeinsam etwas schaffen“.

Aussichtsstuhl

Ausgestattet mit Bauhelm, Werkzeuggürtel und Schutzanzügen kann es losgehen: Es wird planiert, geleimt, verstrebt, aufgeschüttet, geschnitten, verbunden, befestigt – die verschiedensten Materialien werden durch Sie passend gemacht und am Ende zu einer Einheit errichtet.
Nach Fertigstellung Ihres Projektes kommt der offizielle Part – die Übergabe: die Begünstigten des Bauwerks bedanken sich bei Bauherren und –herrinnen. Das anschließende „Hebauf“ darf natürlich nicht fehlen. Getreu dem Motto: „neue Aussichten schaffen und Weitblicke kreieren“.

Genusstour

Eine E-Bike- oder Wandertour für Genießer. Unser Weg führt durch die schönsten Ecken der Natur hin zu verschiedenen regionalen Erzeugern. Getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“. Genießen Sie Käseproben und Metzgereiwaren aus eigener Produktion und blicken Sie hinter die Kulissen des Hofladens, der sich Nachhaltigkeit und Regionalität auf die Fahnen geschrieben hat. Brezen backen in der Backstube, eine Verkostung von Edelbränden oder eine exklusive Kräuterwanderung.
Es erwarten Sie exquisite Proben und viele andere Genüsse. Eine Tour für den Bauch, den Kopf und die Seele.

Natur. Gesund. Erleben.

Die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu fördern kommt nicht nur jedem einzelnen Angestellten zu Gute, sondern dient ebenso zur Förderung und Verbesserung des betrieblichen Humankapitals und –vermögens, dem wichtigsten Kapital Ihrer Firma.

Gesunde Mitarbeiter haben weniger Fehlzeiten, sind leistungsfähiger und zufriedener.

Wir helfen Ihnen dabei, das Bewusstsein hierfür zu stärken und unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter fitter und gesünder zu machen. Ganz nach dem Motto: „In der Natur lernen – im Büro umsetzen“.

Eine Funkexpedition zur Stärkung des Teamgeists und der Kommunikation in Kombination mit Aktivstationen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Life-Kinetik für bessere Koordination, Achtsamkeitsübungen, Stressbewältigung, progressive Muskelentspannung oder gesunde Ernährung lernen vom „Naschmarkt Natur“.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Trollmann (Tel.: +49 6145 9329940), verantwortlich.

Keywords: Teambuilding, Gemeinsam etwas schaffen, Stärkung des Teamgeists und der Kommunikation in Kombination mit Aktivstationen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3113 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Natur Events lesen:

Natur Events | 24.06.2019

Unsinnige Organisationsformen behindern die Teamarbeit!

Teamarbeit: Was ist daran so schwierig, dass es besonders zu lernen und zu üben ist? Seit es Menschen gibt, gehört Zusammenarbeit zu den Selbstverständlichkeiten des täglichen Lebens. Das Leben als solches spielt sich im Team ab; Leben war immer Teamarbeit. Daher ist Teamarbeit nichts neues. Warum ist es auf einmal ein Kriterium für Karriere, ja für berufliche Brauchbarkeit schlechthin. Sin...
Natur Events | 05.06.2019

Teambildung, Personalentwicklung

Personalführung ist ein bewusster Prozess, der idealerweise klare Ziele hat. Sind Ziele aber unklar oder fehlen sogar, verschenken Führungskräfte ihr Potenzial, Führung läuft dann ins leere, Erfolg ist dann bestenfalls Zufall. Es gibt also allen Grund, sich als Führungskraft regelmäßig über seine Ziele Gedanken zu machen und zu überlegen: Was ist zu tun? Überraschend wenige Führungs...