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An diesen Merkmalen erkennen Sie die besten Google AdWords Agenturen


Von Adpoint GmbH

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Mittlerweile zählt das Online Marketing zu den essenziellsten Mitteln, um

mehr Profit zu erwirtschaften. Dabei ist das Anzeigen von Google AdWords

ein entscheidender Faktor. Um durch AdWords einen langanhaltenden Profit

zu erhalten, muss das AdWords-Konto häufig nachoptimiert werden. Die

meisten Firmen haben aber nicht die Zeit, um sich damit auseinandersetzen zu

können. Eine professionelle Agentur ist deshalb Pflicht.

Einige Firmen verschwenden mehr als 25% ihres SEA Budgets durch kleine

Fehler. Wenn man monatlich 5000 Euro investieren würde, dann ergebe dies einen

Jahresverlust von 15000 Euro. Eine seriöse Agentur für Google AdWords bietet

viele Vorteile, jedoch gibt es bereits eine große Anzahl an Agenturen. Bei dieser

hohen Dichte fällt es schwer, sich für die Richtige zu entscheiden.

Aus diesem Grund geben wir Ihnen 10 Tipps, welche Ihnen helfen, sich für eine

Agentur zu entscheiden. Damit Sie selber auf die Arbeit mit einer Online

Marketing Agentur vorbereitet sind, sollten Sie sich am besten schon vorher erste

Grundlagen bezüglich der Entwicklung und Optimierung aneignen. Schließlich

möchten Sie, dass Ihr Budget zuletzt optimal eingesetzt wird.

 

#Tipp 1: Erarbeiten Sie sich grundlegende Kenntnisse in den Gebieten der

Optimierung und des AdWords Management.

Sie sollten darauf achten, dass Sie als Kunde immer genau wissen, wofür Ihr

Budget verwendet wird. Aus diesem Grund müssen Sie natürlich immer Zugriff auf

Ihr Analytics und AdWords Konto haben. Denn nur mit einer transparenten

Kooperation kann es mehr Erfolg geben. Sie sollten immer auf dem neusten Stand

sein, weswegen Ihre Agentur Ihnen stetig Entwicklungsupdates geben sollte.

 

#Tipp 2: Agenturen, die Ihnen alle wichtigen Kontodaten geben, kann man

vertrauen. Sie sollten Kontoführer sein, um somit die Arbeit der Agentur

überprüfen zu können. Häufig wird diese Tätigkeit nicht dem Kunden überlassen, sondern nachteiligenKleinunternehmen. Ihr Betreuer sollte also in jeglichen Situationen Ihr

vertraunswürdiger Ansprechpartner sein. Ihre Agentur sollte Ihnen also, einen

persönlichen Berater zur Seite stellen.

 

#Tipp 3: Suchen Sie nach Agenturen, die engagierte Kundenbetreuer mit einer

AdWords Zertifizierung bieten. Der fachliche Kenntnissstand ist ein wichtiger Faktor und sollte verifiziert sein.

Jedes Unternehmen möchte natürlich, dass ihr Budget ideal eingesetzt wird. Aus diesem Grund vertrauen viele Firmen kleineren Agenturen, welche häufig

innovativer, schneller, präziser ind qualitativ hochwertiger arbeiten. Engagieren Sie

eine kleine Agentur. So profitieren Sie von einer persönlichen Betreuung und

spezialisiertem Fachwissen.

 

#Tipp 4: Eine Agentur mit spezifischer AdWords Expertise hilft Ihnen schneller

konkurrenzfähig zu sein und bietet Ihnen mehr Zeit, sich mit Ihrer

Kampagnenstrategie auseinanderzusetzen.

Um dies zu gewährleisten, sollte natürlich die bereits erwähnte Google AdWords

Zertifizierung nicht fehlen. Darüber hinaus sind eine längere praktische Erfahrung

und Referenzen ein ausgezeichneter Pluspunkt. Fragen Sie nach den internen

Prozessen der Agentur: Wurden irgendwelche Qualitätsprozesse im Workflow

implementiert? Welche Methode wenden sie zur Erstellung einer AdWords

Kontenstruktur an?

 

#Tipp 5: In einer guten Agentur für Online Marketing sollten interne Abläufe klar,

transparent und flüssig ablaufen. Denn in jeder Firma sollte unter den Mitarbeitern

eine optimale Kommunikation und Absprache herrschen, um so eine allumfassende

Optimierung Ihres Onlineauftrittes zu versichern.

Die interne Arbeit wird vor allem in den Referenzen deutlich. Diese können viel

über die allgemeine Arbeitssituation in einem Unternehmen widerspiegeln.

 

#Tipp 6: Eine gute Agentur für Online Marketing sollte positive

Kundenbewertungen erhalten haben, den letzlichen Profit tatsächlich steigern

können und bereits abgeschlossene Projekte mit größeren AdWords Konten

aufweisen. Definiert wird eine AdWords Kampagne durch die Generierung des sogenannten

Return on Investment (RIO). Bei einem vernünftigen Optimierungskonzept braucht

also es viel mehr als das einfache Versprechen, dass Ihre Homepage bald mehr

Traffic erhält. Wer vertrauenswürdig sein will, muss bspw. auch auf die KPI (Key

Performance Indikator), CPA, CPO, CPL oder die Conversionrate achten.

 

#Tipp 7: Suchen Sie nach Agenturen, die sich darauf konzentrieren, Ihren Umsatz,

Ertrag und ROI zu steigern und zeitgleich die Akquisitionskosten zu senken.

Die Grundidee der Berichterstattung ist es, umsetzbare Erkenntnisse zu finden und

sicherzustellen, dass die beauftragte Agentur ihre Arbeit richtig ausführt. Besonders

zu verdeutlichen ist hier nochmal, dass eine erfolgreiche Kampagne mit einer

transparenten Kooperation einhergeht. Als Beispiel: Gute Agenturen sollten einmal

im Monat einen Bericht über die KPI's schicken.

 

#Tipp 8: Eine optimale Zusammenarbeit wird nur dann ermöglicht, wenn es

regelmäßige Updates zu den Entwicklungen gibt. Dazu gehören zum Beispiel

Reportings, welche eine gute Übersicht über das Verhältnis von Ausgaben und

Einnahmen geben. Mit der Hilfe von bestimmten "Werkzeugen" (Tools) lässt sich

genaustens ermitteln, welche Kampagne welche Ergebnisse eingebracht hat. Falls

dabei trotzdem noch Fragen aufkommen sollten, steht Ihnen eine gute Agentur für

Antwortern immer zur Verfügung.

Einige AdWords Agenturen rechnen mit einer monatlichen Pauschalgebühr ab,

andere rechnen stundenweise ab und wieder andere berechnen Ihnen den

prozentualen Anteil der monatlichen Werbeausgaben. Haken Sie immer nach, wenn

Ihre Agentur rät, die Kosten zu erhöhen.

 

#Tipp 9: Fragen Sie bei unklaren Kosten oder Daten in Ihrer Abrechnung immer

nach. Eine fachkundige Agentur kann zu jeder Zahl eine einfache und logische

Erklärung abgeben.

Sie erhalten Einblicke in Ihre Anzeigen und Website, wenn die Arbeit von

AdWords in Google Analytics überprüft wird. Das Tool bietet ein Verständnis für

den Kaufentscheidungsprozess.

#Tipp 10: Eine gute Online Marketing Agentur braucht genauso gute technische

Mitarbeiter. Nur damit lässt sich eine Grundlage für eine optimal funktionierende

Webseite bilden. Erst dann sollte man PPC (Pay-per-Click) Werbung benutzen.

Zusammenfassung

Eine Agentur für Online Marketing muss viele Eigenschaften erfüllen, um als

seriös bezeichnet werden zu können. Ein wichtiger Faktor ist vor allem die

vollständige Transparenz jeglicher Kosten und Entscheidungen. Darüber hinaus

zeigen Referenzen und detaillierte Reportings, ob eine Agentur zuverlässig ist.

Wir bei der AdPoint GmbH wissen welche Bedeutung und positive Auswirkung

das Benutzen von Google AdWords hat. Mit Erfahrung und Expertise können wir

Ihnen ein perfektes AdWords-Konzept anbieten und so Ihren Internetauftritt

deutlich verbessern.

 

 

 

Kontaktdaten zur AdWords Agentur

AdPoint GmbH

Geschäftsführer Herr Felix Wenzel

Sokelantstraße 5

30165 Hannover

Tel: 0511 12345678910

Mail: adwords@adpoint.de

Web: www.adpoint.de/adwords-agentur.de



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Wenzel (Tel.: 0511 - 13221228), verantwortlich.

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