Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Eutelsat Communications |

Eutelsat ernennt Gary Donnan zum Chief Innovation Officer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit Gary Donnan hat Eutelsat einen erfahrenen Chief Innovation Manager gefunden.

Paris, Köln, 16. Oktober 2018 - Gary Donnan beginnt am 29. Oktober als Chief Innovation Officer bei Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL). Er berichtet an Chief Executive Officer Rodolphe Belmer.



In seiner Funktion wird Donnan den Innovations-Plan von Eutelsat definieren sowie Innovations-Initiativen innerhalb der Gruppe identifizieren und funktionsübergreifend entwickeln. Zudem konzentriert er sich auf eine stärkere Verbindung zwischen Eutelsat und dem externen Innovations-Ökosystem, um die Entwicklung von Technologien innerhalb des Unternehmens zu intensivieren.



Reichhaltiger Erfahrungsschatz in den Bereichen Innovation und Transformation



Gary Donnan bringt umfassende Managementerfahrungen für seine neue Funktion mit. Zuvor war er elf Jahre bei Technicolor tätig. Dort realisierte er große Transformationsprojekte. Zudem bekleidete Donnan verschiedene Schlüsselpositionen in den Bereichen Technologie, Forschung sowie Innovation und sammelte Erfahrungen in der TV-Industrie. Als Mitglied des Executive Committee von Technicolor war er zunächst Executive Vice President (EVP) für Forschung und Innovation, dann EVP für Technologie und Standards. Davor hatte er verschiedene Forschungs- und Innovationspositionen bei Alcatel einschließlich Forschung und Entwicklung für den Einsatz von Glasfaser-, Kabel-, Rundfunk und Satellitennetzen in verschiedenen Ländern rund um die Welt inne. Donnan ist daher insbesondere auch mit Telekommunikationstechnologien sehr vertraut.



Er ist irischer Staatsbürger, hat einen Studienabschluss in Computerwissenschaften und Datenverarbeitung sowie ein Studium im Fach verteilte und parallele Systeme der University of Ulster (Vereinigtes Königreich) absolviert.



Rodolphe Belmer, CEO Eutelsat, sagte: "Die Ernennung von Gary zum Chief of Innovation bei Eutelsat bietet uns allen bemerkenswerte Möglichkeiten. Seine tiefgreifenden Erfahrungen bei führenden Unternehmen der TV- und Telekommunikations-Industrie haben einen unschätzbaren Wert für die Ausrichtung unserer Innovations-Pläne an den sich entwickelnden Erfordernissen unserer Kunden. Diese Ernennung ist zudem Teil unserer Strategie, unsere Transformation zu beschleunigen und um offener und agiler auf das sich stetig ändernde Umfeld reagieren zu können."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marie-Sophie Ecuer (Tel.: + 33 1 53 98 3791 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2694 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Eutelsat Communications


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Eutelsat Communications lesen:

Eutelsat Communications | 14.03.2019

Hybride Satelliten-OTT Zuführ-Lösung Eutelsat CIRRUS unterstützt die neu TV-Plattform Telearabia PRO


Dubai, Paris, Köln, 14. März 2019 - Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) hat sich mit dem rasch wachsenden TV-Distributor Mondo Globo/MCNC den ersten Kunden für die kürzlich gestartete hybride Zuführ-Lösung Eutelsat CIRRUS gesichert, die den Satelliten mit OTT kombiniert. Die neue TV-Plattform Telearabia PRO von Mondo Globo mit arabischsprachigen SD TV-Sendern adressiert insb...
Eutelsat Communications | 01.03.2019

Nutzlast und voll-elektrischer Antrieb des Eutelsat-Satelliten KONNECT erfolgreich miteinander verbunden


Paris, Cannes, Köln, 1. März 2019 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) hat heute die erfolgreiche Verbindung von Plattform und Nutzlast des Satelliten KONNECT gemeldet. Dieser für schnelle Internet- und Breitbanddienste vorgesehene Satellit wird derzeit bei Thales Alenia Space in Cannes gebaut. Die Zusammenführung ist ein wichtiger Schritt für den Satelliten auf dem Weg zu dessen S...
Eutelsat Communications | 13.12.2018

The Switch und Eutelsat arbeiten bei weltweitem satelliten- und glasfasergestützten TV-Verteilnetz zusammen


New York, Paris, Köln, 13. Dezember 2018 - The Switch® und Eutelsat (Euronext Paris: ETL) tun sich für ein bisher einzigartiges satelliten- und glasfasergestütztes TV- und Video-Verteilnetz zusammen. Durch die Partnerschaft können die über 800 Nutzer von The Switch, zu denen viele international führende Inhalteproduzenten und Distributoren gehören, Video-Feeds auf abgerechneter Minutenbasi...