Windmöller GmbH |

Rock’n’Go“: Nässebeständiger und langlebiger Laminatboden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit der Reihe „Rock’n’Go“ hat wineo zwölf Laminatböden vorgestellt, die alle nach den Hits von Rocklegenden benannt sind. Was sie verbindet? – Sie sind hart im Nehmen, langlebig, wasserfest und schalldämpfend.

Im Kern besteht das Laminat aus einer sieben Millimeter dicken, hochverdichteten Faserplatte (HDF) mit Kantenversiegelung. Diese sogenannte Aqua-Stop-Technologie macht den Boden nahezu immun gegen Nässe. Für die Trittschalldämmung sorgt eine zwei Millimeter starke, gegenkaschierte Sound-Stop-Matte, die aus überwiegend natürlich vorkommenden mineralischen Stoffen besteht und frei von raumluftbelastenden Substanzen ist. Die Sound-Stop-Matte haftet direkt am Untergrund und reduziert den Gehschall im Vergleich zu herkömmlichen Laminatböden um bis zu 40 Prozent. Das entspricht in etwa dem Geräuschniveau eines verklebten Parketts.

„Rock’n’Go“ ist leicht zu verlegen. Dank des Fold-down-Verriegelungssystems schließen die Planken exakt aneinander an und lassen sich mithilfe der Install-Ready-Technologie und eines abziehbaren Schutzfilms unkompliziert am Untergrund befestigen. Der Einbau einer Dampfsperre oder Trittschalldämmung sowie das Verkleben fallen dadurch weg. Mit der Nutzungsklasse 23/33 für erhöhte Beständigkeit gegen Abrieb und Stoßbeanspruchung ist der wineo-Hartboden sowohl für den privaten Wohnbereich als auch für stark beanspruchte gewerbliche Räume geeignet.

Die Dekore tragen alle Namen von Rocksongs. „Born to be wild“ etwa erinnert optisch an den Sand der Steppen, die einsame Biker auf ihrer Harley Davidson eroberten. Das schwarze Uni-Design mit umlaufender V4-Fuge trägt den Namen „Dancing in the Dark“.  Die Reihe „Rock’n’Go“ umfasst insgesamt sieben authentische Dekore in Holzoptik sowie zwei Uni-Designs und drei OSB-Variationen in Natur-roh, Weiß und Schwarz. Weitere Informationen unter www.wineo.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Küster (Tel.: 09365 88196 40), verantwortlich.

Keywords: wineo, windmöller, Rock 'N'Go, Laminat

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1794 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren