Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation |

Jetzt mal Klartext! Frauen lernen ander(e)s

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Weiterbildung für Frauen


Frauenspezifische Kompetenzen stärken, das will das Studieninstitut für Kommunikation mit einem Weiterbildungsangebot NUR für Frauen unterstützen: Angesprochen sind weibliche Fach- und Führungskräfte, Assistentinnen und alle Mitarbeiterinnen, die ihre eigenen Potentiale entfalten und verbessern wollen. Dafür konnte das Bildungsinstitut zwei erfolgreiche Trainerinnen gewinnen, die ihren eigenen Weg gegangen sind.



 

Alexandra Apenberg arbeitet nach einer langjährigen erfolgreichen Laufbahn in der Messe- und Eventbranche seit 2017 als Coach und Trainerin. In ihrem Seminar „Resilienz – Potenziale entdecken und gewinnbringend einsetzen“ lernen Frauen, Methoden und Strategien anzuwenden, die helfen, in belastenden Situationen widerstandsfähiger zu werden, ihr eigenes Resilienz-Profil analysieren und einen persönlichen Anwendungsbaukasten für den Alltag erarbeiten. „Wie kann Frau ihrer Weiblichkeit treu bleiben und dennoch erfolgreich im Job sein?“ – dieser Kernfrage geht das Seminar „Weiblich & erfolgreich: Authentisch im Job“ auf den Grund.

 

Trainerin Sandra Trost hat das Berufsleben aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt und bringt diese Erfahrung mit ein: Von der Hotelfachfrau, Diplom-Betriebswirtin, Senior Consultant bis zur Geschäftsführerin. Dass Frauen anders kommunizieren als Männer, ist bekannt, aber ist es auch effektiv? Die 45-jährige führt das „Kommunikationstraining für Frauen: Klartext reden und Ziele erreichen“ durch. Angesprochen sind Frauen, die in Auftritts-, Gesprächs- und Argumentationssituationen ihre Gesprächskompetenz überprüfen, optimieren sowie souverän überzeugen und Klartext reden möchten. Dabei geht es um auch um das Eigenbild von Frauen und ihr Fremdbild durch Männer, welche Unterschiede gibt es hier in der Körpersprache, im Auftreten und im Sprachgebrauch?


Mehr Informationen unter www.studieninstitut.de/seminare-fuer-frauen und an der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/77 92 37-0.

 

 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 211/77 92 37-0), verantwortlich.


Keywords: Weiterbildung, Frau, Lernen, Seminar, Messe, Event, Hotel, Veranstaltung, Kommunikation, Karriere

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1758 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation lesen:

Studieninstitut für Kommunikation | 10.12.2018

BEST OF EVENTS International: Karriereforum mit neuem Festival

Am Vorabend der Fachmesse öffnet erstmals das International Festival of Brand Experience (BrandEx) seine Tore. Als Mitinitiator ist das Studieninstitut für Kommunikation besonders stolz auf dieses neue Branchentreffen, auf dem erstmals der BrandEx...
Studieninstitut für Kommunikation | 18.10.2018

Sicherheit bei Veranstaltungen und Krisenmanagement

Hier das Programm:   Helmut Spahn, FIFA Schweiz: Sicherheitsanforderungen und Standards der FIFA für die Fußballweltmeisterschaft 2018 Dr. Angelika Kneidl, accu:rate: Simulation von Personenströmen auf Veranstaltungen sowie Möglichkeit zur Erken...
Studieninstitut für Kommunikation | 18.10.2018

Deutsche Sicherheitskonferenz in Dortmund für Führungskräfte

Hier das Programm:   Helmut Spahn, FIFA Schweiz: Sicherheitsanforderungen und Standards der FIFA für die Fußballweltmeisterschaft 2018 Dr. Angelika Kneidl, accu:rate: Simulation von Personenströmen auf Veranstaltungen sowie Möglichkeit zur Erken...