Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation GmbH |

Jetzt mal Klartext! Frauen lernen ander(e)s

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Weiterbildung für Frauen


Frauenspezifische Kompetenzen stärken, das will das Studieninstitut für Kommunikation mit einem Weiterbildungsangebot NUR für Frauen unterstützen: Angesprochen sind weibliche Fach- und Führungskräfte, Assistentinnen und alle Mitarbeiterinnen, die ihre eigenen Potentiale entfalten und verbessern wollen. Dafür konnte das Bildungsinstitut zwei erfolgreiche Trainerinnen gewinnen, die ihren eigenen Weg gegangen sind.



 

Alexandra Apenberg arbeitet nach einer langjährigen erfolgreichen Laufbahn in der Messe- und Eventbranche seit 2017 als Coach und Trainerin. In ihrem Seminar „Resilienz – Potenziale entdecken und gewinnbringend einsetzen“ lernen Frauen, Methoden und Strategien anzuwenden, die helfen, in belastenden Situationen widerstandsfähiger zu werden, ihr eigenes Resilienz-Profil analysieren und einen persönlichen Anwendungsbaukasten für den Alltag erarbeiten. „Wie kann Frau ihrer Weiblichkeit treu bleiben und dennoch erfolgreich im Job sein?“ – dieser Kernfrage geht das Seminar „Weiblich & erfolgreich: Authentisch im Job“ auf den Grund.

 

Trainerin Sandra Trost hat das Berufsleben aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt und bringt diese Erfahrung mit ein: Von der Hotelfachfrau, Diplom-Betriebswirtin, Senior Consultant bis zur Geschäftsführerin. Dass Frauen anders kommunizieren als Männer, ist bekannt, aber ist es auch effektiv? Die 45-jährige führt das „Kommunikationstraining für Frauen: Klartext reden und Ziele erreichen“ durch. Angesprochen sind Frauen, die in Auftritts-, Gesprächs- und Argumentationssituationen ihre Gesprächskompetenz überprüfen, optimieren sowie souverän überzeugen und Klartext reden möchten. Dabei geht es um auch um das Eigenbild von Frauen und ihr Fremdbild durch Männer, welche Unterschiede gibt es hier in der Körpersprache, im Auftreten und im Sprachgebrauch?


Mehr Informationen unter www.studieninstitut.de/seminare-fuer-frauen und an der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/77 92 37-0.

 

 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 211/77 92 37-0), verantwortlich.


Keywords: Weiterbildung, Frau, Lernen, Seminar, Messe, Event, Hotel, Veranstaltung, Kommunikation, Karriere

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1758 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeiz. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation GmbH lesen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 05.06.2019

Führen kann man lernen: Was muss man als gute Führungskraft können?


Ob Sie vom Kollegen zur Führungskraft aufgestiegen oder generell neu in einer Führungsposition sind - keine Sorge, Führen kann man lernen. Coach und Businesstrainer Marc Buchholz erklärt im folgenden Interview, was Führen eigentlich ist, welche Voraussetzungen gute Führungskräfte brauchen und wie man Führen lernt.   Herr Buchholz, heißt Führen immer Chef sein oder ist Führen auf allen ...
Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 03.06.2019

Traum und Wirklichkeit in der Messebranche


Das Thema des Abends lautet „Berufsbild Eventmanager - Wunsch und Wirklichkeit“. Warum sollte man teilnehmen, wenn man sich für das Berufsfeld Event- und Messebranche interessiert? Henrik Bollmann: Weil fundierte Informationen zu dem Thema wichtig sind. Sicher bestehen viele falsche Vorstellungen zu dem Berufsbild. Unrealistisch positive, aber vielleicht auch negative, zum Beispiel zu Arbeit...
Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 29.05.2019

Career Hub on tour startet - Informationen für den Berufsnachwuchs


  Die erste Station ist am 13. Juni 2019 von 18 bis 20 Uhr das Kongresszentrum Westfallenhallen Dortmund. Projektleiter Henrik Bollmann wird von seiner Arbeit für die BOE - Fachmesse für Erlebnismarketing berichten und den Teilnehmern Rede und Antwort stehen. Die aktuelle Fachkräftestudie der Eventbranche, initiiert von der TU Chemnitz, wird ebenso vorgestellt wie das berufsbegleitende Studium...