Deutsche Sicherheitskonferenz in Dortmund für Führungskräfte

Von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

„Räumungskonzepte und Krisenmanagement“ im Focus

Die Zweite Deutsche Sicherheits-Konferenz wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Kongresscentern, Stadthallen, Eventlocations, Behörden und Kommunen, Verbänden, Vereinen, Veranstaltungs- und Medientechnik, Arbeits- und Brandschutz, von Versicherungsträgern sowie aus Brandschutz, Rettungswesen und Gefahrenabwehr. Thema: „Räumungskonzepte und Krisenmanagement für Events“.

Thumb

Hier das Programm:

• Helmut Spahn, FIFA Schweiz: Sicherheitsanforderungen und Standards der FIFA für die Fußballweltmeisterschaft 2018
  • Dr. Angelika Kneidl, accu:rate: Simulation von Personenströmen auf Veranstaltungen sowie Möglichkeit zur Erkennung von Engstellen und Risiken
  • Ercan Aslan, Agentur Do / RA Martin Leber, Leber & Partner Rechtsanwälte:  „Digitales Sicherheitsmanagement 4.0 für Veranstaltungen“, das für Telekom Veranstaltungen genutzt wird.
  • Dipl.-Phys. Dr. Volker Schneider, IST/vfdb-Referat 4: Ingenieurmethoden des Brandschutzes: Einsatzmöglichkeiten von Personenstrommodellen
  • Werner Schiffer, Fastlane: Verhinderungsszenarien durch Gesichtskontrolle“
  • Marcel Schettler, Guest One:  Zusammenhänge von Teilnehmer- und Crewmanagement mit der Veranstaltungssicherheit.

Weitere Infos stehen auf der Website www.eventsicherheit.org zur Verfügung. Die Teilnahme kostet 295 Euro (zzgl. MwSt.). Für Mitglieder der Studieninstitut-Community gibt es Sonderkonditionen: Das ermäßigte Konferenz-Ticket kostet 250 Euro (zzgl. Mwst.). Mehr Informationen unter www.studieninstitut.de/veranstaltungssicherheit-konferenz.

Anmeldungen sind direkt auf der Website möglich. Weiterhin können Infos vom Eventsicherheit-Blog abonniert werden.

Veranstalter der 2. Deutsche Sicherheits-Konferenz für das Event-Business sind Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, Olaf Jastrob, Unternehmensberater und Sachverständiger für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit, und Peter Blach vom BlachReport. Unterstützung leisten die Messe Westfalenhallen Dortmund sowie die Unternehmen FastLane und doo.