Swiss Resource Capital AG |

White Gold sichert sich durch Finanzierung Exploration bis Ende 2019

Zudem teilte das Unternehmen in der gleichen Nachricht mit, dass man die Akquisition der Projektgebiete ‚Henderson’, ‚Flow/Week Creek’ und ‚Birdman’ von dem früheren Besitzer, der Independence Gold Corp., erfolgreich zu Ende gebracht hat.

Das kanadische Explorationsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX.V: WGO) bearbeitet im kanadischen Yukon das gleichnamige riesige Goldprojekt, das bei seinen bisherigen Erkundungen bereits vielfache Mineralisierungen aufgezeigt hat.

Das Management ist, laut aktueller Nachricht, mit Clarus Securities Inc. eine Vereinbarung eingegangen, nach der Clarus Securities für sich und ein Syndikat von Unterzeichnern 3.333.333 Stammaktien und 5 Mio. steuerbegünstigte ‚flow-throgh-Aktien’ erwerben wird. Der Kaufpreis für die Stammaktien wurde mit 1,50 CAD je Stück festgelegt, während die ‚flow-through’-Aktien 2,- CAD kosten.

Durch diese Finanzierung soll die aggressive Exploration des ‚White Gold’-Projektes bis Ende des kommenden Jahres finanziert werden. Der Nachweis, über die Aufwendungen der steuerbegünstigten Aktien, den die Inhaber benötigen um steuerlich berücksichtigt zu werden, soll noch bis zum 31.12.2018 – also rechtzeitig zum Ende des Steuerjahres – bei den Anteilseignern eingehen. Verbleibende Mittel aus der Finanzierung werden für allgemeine Betriebszwecke aufgewendet.

Agnico Eagle Mines Ltd. und Kinross Gold Corp., die 19,6 % der Anteile an White Gold halten, haben durch das bereits früher mit White Gold  - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298556 - eingeräumte Recht an dieser Finanzierung teilzunehmen, um ihren Prozentsatz am Unternehmen gleich zu halten. Beide Großaktionäre haben White Gold bereits signalisiert Aktien erwerben zu wollen und vom Angebot bis um den 8. November 2018 Gebrauch zu machen.

Alle getroffenen Vereinbarungen sind noch abhängig vom Erlangen der notwendigen Genehmigungen, speziell der von der kanadischen Börse TSV-Venture.

Die Konsortialführer erhalten 6 % des Wertes des über den Verkauf erzielten Betrages und zusätzlich einen 2 %igen Diskont auf die normalen Aktien. Das Syndikat, über das die ‚flow through’-Aktien platziert wird, erhält darüber hinaus noch Optionsscheine im Gegenwert der 6 %igen Kommission. Jede Option kann in eine normale Unternehmensaktie zu einem Preis von 2,- CAD gewandelt werden und besitzt eine zweijährige Haltefrist ab Abschlussdatum.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: White Gold Corp., Kanada, Gold, Silber, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 827 Wörter, 6955 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 23.08.2019

Uranproduktion sinkt – Uranpreis nach oben

In Kasachstan sitzt der Branchenriese Kazatomprom. Dieser hat nun seine Produktionskürzungen – gewaltige 20 Prozent - bis mindestens 2021 verlängert. Und aus Kasachstan kommen rund 23 Prozent der weltweiten Förderung. Bereits Anfang 2017 kündigte Kazatomprom an weniger zu produzieren. Damals waren dies noch 10 Prozent. Im Jahr 2018 kam sodann 7,5 Prozent weniger Uran aus den Minen, global b...
Swiss REsource Capital AG | 23.08.2019

Bluestone Resources: Volltreffer mit 11,2 g/t Gold und 78 g/t Silber

Sehr erfolgreich verläuft auch das aktuelle Bohrprogramm des kanadischen Goldexplorers Bluestone Resources Inc. (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR), auf seinem sehr aussichtsreichen 'Cerro Blanco'-Projekt in Guatemala. Die noch andauernden Bohrungen dienen vor allem dazu, die Zwischenräume der vorhandenen vermuteten Ressource in die höherwertige gemessen und angezeigte Kategorie zu überführen,...
Swiss Resource Capital AG | 22.08.2019

Norwegen, die „Batterie Europas“