Verfuß GmbH |

Neuer Webshop und aktualisierter Internet-Auftritt von Sotano für Bauprofis und Heimwerker

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zielgruppenorientierte Online-Ansprache des Hemeraner Baustoffherstellers für gewerbliche und private Kunden: Komplette Produktpakete für die Sanierung von Schäden durch Feuchtigkeit und Schimmel

Hemer. Mit einem komplett überarbeiteten Online-Auftritt und einem neuen Webshop baut die Sotano Mörtel und Putze GmbH jetzt die Kommunikation mit gewerblichen und privaten Kunden aus. Zielgruppenorientiert ist die Internetseite www.sotano.de in einen Business-to-Business- und einen Business-to-Consumer-Bereich gegliedert. Schwerpunkte des Sortiments bestehen in Produkten für die Schimmelsanierung und die Bauwerksabdichtung. Vom Sanierputz über Messgeräte und Zubehör bis zur Innendämmung ist in dem Onlineshop eine breite Palette an hochwertigen und leicht anwendbaren Lösungen erhältlich.

Der Baustoffhersteller Sotano intensiviert dadurch einerseits seine Zusammenarbeit mit den Verarbeitern aus Bauhandwerk und Sanierung. Andererseits öffnet sich das Hemeraner Unternehmen noch gezielter den Bedürfnissen von Heimwerkern, die zahlreiche Expertentipps z.B. für die Beseitigung von Feuchteschäden und Schimmel erhalten und Sotano-Produkte demnächst direkt über den integrierten Webshop bestellen können.

Bauprofis steht das gesamte Sotano-Sortiment über einen speziellen Log-in bereits bequem zur Verfügung. Dazu gehören Klima-, Sperr- und Entfeuchtungsputze ebenso wie Horizontalsperren, Schimmelpilz- und Sporenvernichter und vieles mehr. Neben den Produktbeschreibungen und praktischen Anwendungshinweisen finden die Kunden auch unmittelbar Videoanleitungen und leicht verständliche Verwendungsbeispiele zu den Produkten. Händler und Verarbeiter profitieren im zugangsbeschränkten Bereich zudem von Sonderkonditionen und Marketingaktionen.

Professionelle Hilfestellung für talentierte Heimwerker

Im B2C-Bereich wird es für private Interessenten vielfältige Unterstützung rund um das Thema Sanierung geben. Geschäftsführer Georg Verfuß erklärt: "Je nach individuellem Erfahrungshorizont und handwerklichem Talent können auch Eigenheimbesitzer und Heimwerker manche Sanierungsprojekte mit adäquatem Equipment und einer kompetenten Anleitung in Eigenregie meistern. Hier wollen wir eine optimale Hilfestellung geben und legen gleichzeitig großen Wert auf eine professionelle Begleitung."

Neben umfangreichen Informationen bietet Sotano bundesweit eine Vor-Ort-Beratung entweder durch eigene Außendienstmitarbeiter oder über Kooperationspartner aus der jeweiligen Region an. "Hierdurch erhalten insbesondere private Hausbesitzer klar strukturierte Sanierungsvorschläge bei Problemen wie feuchten Kelleraußenwänden und deren möglichen Folgeschäden", ergänzt die Sotano-Geschäftsführerin Dipl.-Kauffrau Gabriele Hinzmann.

Auf der neu gestalteten Website finden Interessierte außerdem eine Servicetelefonnummer für ihre individuellen Fragen und eine deutschlandweite Übersicht von Händlern und Sanierbetrieben.

Zwei "All-in-one"-Pakete für die Do-it-yourself-Generation

Bauprofis, Fortgeschrittene und versierte Heimwerker können auf der Sotano-Website zusätzlich zu den Einzelprodukten zwischen zwei speziellen "All-in-one"-Paketen wählen, die bereits komplett für den jeweiligen Bedarf bestückt sind: Das "All-in-one-Set Horizontalsperre" ist auf die Sanierung bei aufsteigender Feuchtigkeit zugeschnitten, um die Kapillarwirkung im Mauerwerk nachhaltig zu unterbinden. Es enthält drei Gebinde à 1 kg Likosil HS-C plus - eine wasserbasierende, wasserverdünnbare, hydrophobierende Creme - zum Anlegen einer Horizontalsperre. Hinzu kommen eine Bohrlochfüllflasche mit Spitzrohr, ein Steinbohrer, Arbeitshandschuhe und ein Zollstock.

Für die Vermeidung und Beseitigung von Schimmel in Wohngebäuden ist das "All-in-one-Set Schimmelentferner" konzipiert. Dieses Set umfasst einen 0,5-l-Kanister Schimmelpilzentferner, einen Schwamm sowie Schutzbrille, Mundschutz und Arbeitshandschuhe für die sichere Anwendung. Ein Anleitungsvideo und ein Datenblatt komplettieren das Paket.

Weitere Infos: www.sotano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Korte (Tel.: 02372 / 92 71 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4494 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Verfuß GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Verfuß GmbH lesen:

Verfuß GmbH | 15.03.2016

LambertusEins: Neoromanischer Charme wird in Düsseldorfer Altstadt wiederbelebt

Düsseldorf / Hemer. Unter strengen Denkmalschutz-Auflagen wird eines der ältesten und schönsten Gebäude Düsseldorfs im neoromanischen Stil zurzeit für den Bau von 14 Eigentumswohnungen saniert: Ab Herbst 2016 zieht modernes, komfortables Wohnen...
Verfuß GmbH | 01.02.2016

"Gesund Bauen und Wohnen" - Aktionstag der Bauunternehmung Verfuß klärt über schadstofffreie Häuser auf

Hemer. Wohngesundheit in den eigenen vier Wänden hängt von verschiedenen Faktoren ab: Die Auswahl der Baustoffe, die richtige Lüftung und Klimatisierung sowie die fachgerechte Sanierung - zum Beispiel bei Auftreten von Schimmel - spielt für das W...
Verfuß GmbH | 12.01.2015

"Noch ganz dicht?" - Aktionstag zur Haussanierung klärt über nachhaltige Dämmung, Abdichtung und Wohngesundhei

Hemer. Hohe Energieeffizienz einerseits und ausreichende Belüftung andererseits stellen für viele Bauherren, Eigenheimbesitzer, Architekten und Planer auf den ersten Blick einen Gegensatz dar. Wie viel Dämmung muss sein, ohne das "Mikroklima im Wo...