Manipulation! ?

Von Sinn/Seelenintelligenz Akademie

Ganz viele Menschen haben das Gefühl, dass sie manipuliert werden! Diese Manipulation wird im Außen in verschiedensten Lebensthemen sichtbar. Was nur den Ausdruck unseres eigenen Gefühls darstellt.
Thumb

Das Gefühl der "Manipulation" steigt in dir empor und an ihrer Seite Emotionen und Gedanken die sich in unser Bewusstsein schieben, aber es ist und bleibt ein Gefühl das aufsteigt und erst wenn Emotionen und Gedanken sich anschließen wird es zu einem Konstrukt, das unser Leben beeinflusst und unser Bewusstsein beeinflusst.

Durch diese Zusammenkunft entstehen Gemütsbewegungen, die gemeinsam mit den Gefühlen (z.B. Manipulation), Emotionen (z.B. Furcht) und Gedanken (Vergangene Lebensabläufe, Erfahrungen) in dir eine Geschichte kreieren, die sich immer mehr in dir festsetzt.

Das bedeutet, in diesem Fall, dass du damit beginnst, dich selbst zu manipulieren. Erkennst du nicht was du selbst mit dir tust, dann kommt auch noch die Manipulation von außen hinzu.

Mit unseren Gedanken und erlernten Wissen, sowie der Erfahrung aus der Vergangenheit, erklären wir uns selbst, dass wir von außen manipuliert werden. Das Gefühl der "Manipulation" festigt sich unbewusst in uns und so ereignet sich dieser Ablauf immer und immer wieder.

Ein kurzer Ablauf, der Bewegungen und Vorgänge:

Hochsteigen und hervortreten des Gefühls.
Entstehung der Gefühlsbewegung durch Emotionen.
Abklärung durch unsere Gedanken, Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Dieser Ablauf bewegt sich in Bruchteilen von Sekunden.

Ohne bewusste Aufmerksamkeit beginnt sich dieser Ablauf zu verselbstständigen und wir nehmen ihn gar nicht mehr bewusst wahr, so dass diese Konditionierung als automatischer Ablauf in unserem Leben integriert wird, der immer mehr unser Leben beherrscht. Erst wenn wir bewusst erkennen und erspüren, dass dieser automatische Ablauf in unserem momentanen Leben keinen Platz mehr hat und nicht mehr hineinpasst, erst dann beginnt sich etwas in uns zu regen und wir begeben uns auf die Suche nach einer Lösung. Wir brauchen einen Plan, der diesen Ablauf durchbrechen kann.

Ab hier kann es sein, dass du bemerkst, wie kleinkariert, oberflächlich, engstirnig du durch dein Leben gehst. Aber gräme dich nicht, denn es ist nie zu spät dies zu verändern!

Da wir die verschiedensten Gefühle in uns tragen, einige Emotionen uns in unserem Leben begleiten und wir ganz unterschiedliche Erfahrungen machen, gibt es nur deinen eigenen Weg und der ist Richtig, ein Falsch gibt es nicht! Denn jeder von uns hat zu jeder Zeit, in jedem Moment die Möglichkeit seinen Weg anders zu sehen, zu begehen und sich mit einer anderen, neueren Sichtweise auszuschmücken und zu entwickeln.

Sobald du für dich erkennst, dass da etwas nicht mehr passt, begibst du dich auf die Suche und Ja, manchmal kann sie mühselig, langwierig und auch einsam sein. Ich möchte dir hier Mut machen, es lohnt sich, dass du dich selbst kennenlernst und den einzigartigen Menschen, der du bist, bestaunen kannst.

Eines möchte ich hier noch betonen, es gibt für jeden seinen persönlichen Weg! Es gibt Hilfswege, mit deren Unterstützung Mann sowie Frau und auch Kind, leichter den Weg nach Hause ins eigene Wohlgefühl, ins ICH, ins SELBST, in die Einzigartigkeit seines Seins finden kann. Ein jeder Selbst spürt und weis, wann seine Zeit gekommen ist, vertraue auf dich, denn nur du weißt, fühlst und kannst es spüren, wann, wie und wo Du Dich wirklich finden kannst.