Prodatic EDV-Konzepte GmbH |

Prodatic ERP Software mit erhält TÜV Siegel

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das mehrfach ausgezeichnete Softwarehaus Prodatic hinterlegt den Quellcode seiner Enterprise Ressource Planning Software ERP2 beim TÜV SÜD und bietet Kunden ein Höchstmaß an Investitionsschutz.

Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft. Diese Information ist dem Großteil der Bundesbürger bekannt. Damit solch eine Leistungsfähigkeit strukturiert und optimiert werden kann, investieren Unternehmen durchschnittlich
sechsstellige Beträge in Software Lösungen, die lückenlose Prozesse innerhalb eines Unternehmens digital abbilden.

ERP-Systeme bilden in den meisten Fällen das digitale Rückgrat einer Unternehmung, die alle relevanten Abteilungen und Abläufe in einer vollintegrierten Lösung vereinen und somit häufig geschäftskritische Prozesse steuern. Jedes Projekt bedeutet viel Planung und Aufwand. Hohe Investitionen in die Individualisierung und Implementierung werden getätigt und zahlreiche Mitarbeiter auf die einwandfreie Anwendung der neuen Applikation geschult. Basierend auf der tiefen Integration solcher Systeme und den getätigten Investitionen, nimmt das Thema Risk Management bei Einkäufern und Geschäftsführern einen immer wichtigeren Stellenwert ein.

Häufig stellt man sich bei der Einführung einer ERP-Software gar nicht dieFrage, wie investitionssicher die Software und der Anbieter sind, sondern eher ob möglichst alle Anforderungen, Prozesse und meist auch alle Wünsche einzelner Abteilungen unter einen Hut zu bringen sind. An die Geschäftsrisiken wird in den meisten Fällen erst später gedacht beziehungsweise erst dann, wenn es schon zu spät ist.

So ist es nicht nur als Unternehmer, der ein neues ERP-System einführen, oder ein bestehendes ablösen möchte essenziel wichtig sich schon im Vorfeld gegen unternehmerische Risiken abzusichern, sondern auch als Qualitätssoftware Anbieter Farbe zu bekennen und mittelständischen Unternehmen bereits bei der Auftragserteilung einen Investitionsschutz anzubieten.„Uns ist als mittelständisches Unternehmen bewusst, welch wichtige Stellung unsere Software innerhalb eines Unternehmens einnimmt“, sagt Armin Leitner, verantwortlich für

die Bereiche Vertrieb & Marketing bei der Prodatic GmbH. „Aus diesem Grund bieten wir auf Wunsch unseren Neu- und Bestandskunden ab sofort den optimalen Schutz ihrer Investition an und ermöglichen im Schadenfall den Zugriff auf den gesamten Quellcode von ERP 2 durch ein unabhängiges Institut. So erhalten Kunden bei denkbaren Risiken die Möglichkeit, das System Up to date zu halten und Ihren Anforderungen entsprechend weiter zu entwickeln“ so Leitner weiter.

Die Prodatic GmbH hat Ihr geistiges Eigentum, den Quellcode seiner mehrfach ausgezeichneten ERP- Software „ERP 2“ dafür bei einem unabhängigen Institut hinterlegt.

Hierfür hat sich das Unternehmen aus Neutralitäts- und qualitätsgründen für den TÜV-SÜD in München entschieden. Das Verfahren des TÜV-SÜD garantiert ein Höchstmaß an Schutz und Vertrauen und dokumentiert Kunden durch ein differenziertes Prüfverfahren die Vollständigkeit des Prodatic ERP2 Quellcodes. Ein zwischen Prodatic und dem TÜV-SÜD als Treuhänder geschlossener Vertrag regelt im Detail, unter welchen Umständen diese Informationen an den Anwender herausgegeben werden und durch dieses Verfahren für Kunden langfristig betriebswirtschaftliche Risiken abgesichert werden.

Konstatiert kommt es oft nicht ausschließlich darauf an ob eine Software alle Kriterien im Pflichtenheft erfüllt, sondern ob der Anbieter zusätzliche Sicherheit und Investitionsschutz für seine Software anbietet. Ganz sicher eine Frage die sich auszahlt. Und ein gutes Kriterium bei der Auswahl.

Über Prodatic

Die Prodatic EDV-Konzepte GmbH ist seit mehr als vier Jahrzehnten Produzent modularer Unternehmenssoftware für den Mittelstand. Mit seiner TÜV-zertifizierten Enterprise Ressource Planning Software ERP2, bildet das Wermelskirchener Software Haus komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen digital ab. Unternehmen aus Handel und Industrie, setzen seit vielen Jahren auf die integrative Software Lösung, die sämtliche Bereiche wie Rechnungswesen, Warenwirtschaft, eCommerce und Dokumenten Management beinhaltet. Prodatic ist Mitglied im Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) und wurde mit dem Gütesiegel Geprüfter Software Hersteller ausgezeichnet.

Prodatic ERP2 - mit Herz und Know-How in Deutschland entwickelt.