Ölbindemittel aus Polypropylen - Sehr saug- und strapazierfähig

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die zertifizierten Ölbindemittel von MAKRO IDENT sind sehr saugfähig und leicht. Sie nehmen innerhalb weniger Sekunden 12- bis 25-fache des Eigengewichtes auf und sind sehr strapazierfähig.

Arbeitssicherheit spielt heutzutage eine sehr große Rolle in vielen Unternehmen. Zudem gibt es einige gesetzliche Mindestvorschriften für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Nutzung von Maschinen und Anlagen.

Die zertifizierten Ölbindemittel, wie auch die Universalbindemittel aus Polypropylen der Firma MAKRO IDENT eigenen sich hervorragend, um Arbeitsplätze sauber und auch sicher zu halten. Die Ölbindemittel und Bindevliese für Chemikalien, Säuren und anderen Flüssigkeiten wurden speziell zur Prävention und Beseitigung Flüssigkeiten wie Wasser, Chemikalien, Öle und sonstige Petroleum-basierte Flüssigkeiten entwickelt.

Leckagen oder versehentlich ausgelaufene Flüssigkeiten können sofort mit entsprechenden Bindevliesen beseitigt werden. Die Bindevliese aus Polypropylen stauben nicht, sind hoch saugfähig und nehmen innerhalb weniger Sekunden ausgelaufene Flüssigkeiten auf. Aufgrund der schnellen Aufnahme von Ölen und anderen Flüssigkeiten haben die Bindevliese aus Polypropylen einen klaren Pluspunkt, da viel Zeit beim Beseitigen von Leckagen und Verschüttungen eingespart wird.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Die Produkte werden ähnlich wie ein Papiertuch zum Aufwischen verwendet, können auch ausgelegt werden und sind auf Rollen verfügbar. Ebenso sind die Ölbindemittel und Universal-Bindevliese als Industriematten erhältlich für Gänge, Arbeitsplätze, Hallen und auch für den Außenbereich.

Die Materialien stauben nicht, schimmeln nicht, sind nicht gesundheitsschädlich. Sie fasern kaum und können sehr lange liegen bleiben, ohne Sicherheitseinschränkungen. Die Materialien können zudem wesentlich länger lieben bleiben, als dies bei Granulaten der Fall ist. Zudem ist das Eigengewicht der Polypropylen-Bindevliese sehr gering, so dass die Entsorgungskosten zukünftig enorm gering ausfallen werden.

Die Bindevliese und Ölbindemittel von MAKRO IDENT haben zudem eine hohe Chemikalienbeständigkeit. Die Polypropylen-Bindevliese reagieren nicht mit aggressiven Chemikalien und sind somit deutlich sicherer einzusetzen. Es gibt keinerlei Gesundheitsrisiken, da sich kein Staub bildet, der eingeatmet werden könnte, wie zum Beispiel bei Granulaten oder anderen staubigen Materilaien.

Anwender von Öl- und Flüssigkeits-aufnehmenden Mitteln wissen, welche Bereiche am häufigsten von Leckagen, undichten Stellen oder ausgelaufenen Produktionsstoffen betroffen sind. Die Ölbindemittel und Universal-Bindemittel aus Polypropylen können ohne viel Aufwand vorbeugend in diesen Risikobereichen eingesetzt werden. Mit Granulaten wäre dieses Vorgehen viel zu aufwändig und schmutzig.

Für die unterschiedlichen Einsätze in der Prozessindustrie, Metallverarbeitung, chemischen Industrie, Automobilindustrie, in Papierfabriken, Ölraffinerien, Kläranlagen, Laboratorien, im Katastrophenschutz, der Schifffahrt, bei Feuerwehren usw. bietet MAKRO IDENT verschiedene Bindevliese für das Aufsaugen von Flüssigkeiten, Chemikalien und Ölen an.

Tücher, Wischtuchrollen, Rollen, Bodenschutzmatten, Sicherheitsmatten, Sperren, Kissen, Skimmer, Fassauflagen oder Flocken für die Vorfilterung für Kompressoren, die Farbnebelfilterung und Wasserfilterung sorgen für ein schnelles Aufsaugen unterschiedlicher Öle, Chemikalien, Säuren und anderer Flüssigkeiten.

Für Werks- und Produktionsstätten sind industrielle Matten erhältlich. Diese sind auch mit einer undurchlässigen Beschichtung auf der Rückseite verfügbar, damit der Arbeitsplatz immer sauber bleibt und der Boden nicht verdreckt wird.

Tragbare und fahrbare Notfall-Kits, mobile Tonnen-Sets und Rollcontainer, Minisets und Spenderboxen mit unterschiedlichen Bindevliesen gibt es in der unterschiedlichen Größen für den allgemeinen Einsatz. Für die Schifffahrt und Öltanker sind spezifische Ölbindemittel wie Ölsperren, Tücher, Rollen und auch Notfall-Kits nach OPA90 erhältlich.

Abdichtmatten z.B. für Gullis und Absperrbarrieren, um Flüssigkeiten schnell einzugrenzen, befinden sich ebenfalls im Sortiment. Eine besonders kostengünstige Lösung zum Begrenzen potentiell gefährlicher, auslaufender Flüssigkeiten im Lager- und Abfüllbereich, bietet der Brady-Distributor MAKRO IDENT in Form verschiedener Auffangwannen an.

Weitere Informationen und Produkte sind auf www.makroident.de/bindemittel/sorptionsmittel.html zu finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4958 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 24.10.2018

Laboretiketten für den Einsatz von plus 130°C bis minus 196°C

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis min...

Ölbindemittel und Universalbinder mit hoher Saugfähigkeit

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über das komplette Sortiment verschiedener Ölbindemittel und Bindevliese von Brady-SPC für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten. Für die ...
MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 06.09.2018

Brady BBP12 Etikettendrucker - Tischdrucker-Einstiegsmodell

Mit dem Brady BBP12 Etikettendrucker sind Etiketten in drei Schritten zu drucken: Erst wird die Etikettenrolle und das Farbband eingesetzt. Die eingelegten Materialien müssen - mittels beigefügter Etiketten-Software Brady-Workstation PWID-Suite -...