JS Research |

Bohrergebnisse von Orsu Metals glänzen im sich aufhellenden Goldumfeld

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Von signifikanter Bedeutung ist nun auch die extrem hochgradige Silbermineralisierung.

Nachdem sich der Goldpreis wieder erholen konnte und wieder bei über 1.230,- USD je Unze notiert, sollten auch die jüngsten Bohrergebnisse des kanadischen Explorationsunternehmens Orsu Metals Corp. (ISIN: VGG6777T1802 / TSX-V: OSU) mehr Aufmerksamkeit bekommen. Denn auch die neuen Ergebnisse vom Goldprojekt ‚Sergeevskoe’ in Russland hatten es wieder in sich.

In den Bohrlöchern SDH18-65 bis SDH18-68, die im westlichen Teil der Zone ‚23’ niedergebracht wurden, hat Orsus eine weitere Goldmineralisierung durchteuft. Besonders hervor sticht dabei das Bohrloch SDH18-67 mit 4,62 g/t Gold (Au) über 0,8 m ab 40,2 m sowie 1,94 g/t Au über 3,65 m ab 82,1 m und 0,55 g/t Au über 5,65 m ab 120,2 m Tiefe. Aber auch sehr nah an der Oberfläche schnitt das besagte Bohrloch Spitzenwerte, die bereits ab 8,5 m mit 1,81 g/t Au und 167,55 g/t Silber (Ag) über 17,9 m, einschließlich 4,46 g/t Au und 981,48 g/t Ag über 2,7 m beginnen. Von signifikanter Bedeutung ist nun auch die extrem hochgradige Silbermineralisierung, die in oxidiertem Material vorliegt.

Quelle: Orsu Metals Corp.

Diesem hochgradigen Silberfund nahm sich auch Orsus - https://www.youtube.com/watch?v=XZmvM-PMofk&t=11s - Executive Chairman Dr. Sergey V. Kurzin an, den er wie folgt würdigte: „Dies ist das erste Mal, dass wir bei ‚Sergeevskoe’ auf so hohe Silbergehalte gestoßen sind. Wir haben den Silbergehalt zwar systematisch analysiert, den potenziellen wirtschaftlichen Wert bislang jedoch ignoriert und uns auf Gold konzentriert. Die teilweise mehr als 5,5 Unzen Silber, die wir auf nahezu 18 m durchschnitten haben, können wir aber nicht mehr ignorieren. Wir müssen dieses Silbervorkommen besser verstehen, konzeptualisieren und unser Verständnis der Silbermineralisierung bei ‚Sergeevskoe’ im Zuge der nächsten Explorationsphase weiter vertiefen.“ Zudem wies Dr. Kurzin darauf hin, dass man bereits erste ergänzende Bohrungen niedergebracht hat, was bedeutet, dass diese, wie auch die jüngsten Bohrungen in der ersten NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung Berücksichtigung finden.

Zu erwähnen ist auch die etwas schwächere Mineralisierung aus dem Bohrloch SDH18-68, was aber keineswegs ein Beinbruch ist, sondern lediglich geologisch bedingt. Diese niedriggradigeren Teile der Trümmerzonen stehen aber in Übereinstimmung mit den zuvor entdeckten, nach Osten einfallenden, hochgradigeren Goldeinschlüssen in Zone ‚23’, die noch signifikantes Potenzial beherbergen können. Mit den Bohrlöchern SDH18-65 und SDH18-66 wurden Abschnitte mit signifikanter Goldmineralisierung durchteuft, welche den nach Osten einfallenden, hochgradigeren Goldeinschlüssen entsprechen.

Mitte Oktober wurde das ‚Sergeevskoe’-Goldprojekt sogar ausezeichnet. Auf dem 14. russischen Bergbau- und Explorationsforum ‚MinexRussia 2018’ präsentierte Orsu sein Projekt im Rahmen des ‚MineVenture’-Wettbewerbs und erhielt den goldenen Preis für die besten Bergbauinvestitionsprojekte.

Das ‚Sergeevskoe’-Projekt, das sich in der russischen Region Transbaikalien befindet, wird von Orsu zu 90 % gehalten und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Das Projekt liegt in direkter Nähe zur transsibirischen Eisenbahn und der Autobahn ‚Chita-Khabarovsk’.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 955 Wörter, 7952 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 17.11.2018

Kobaltangebot rutscht nach unten

Das weitaus meiste Kobalt, 66 Prozent in 2017, kommt aus dem Kongo. Die Verkündung von Glencore, dass dessen Tochter Katanga Mining aufgrund radioaktiver Verunreinigungen kein Kobalt mehr liefern wird, könnte sich in höheren Kobaltpreisen niedersc...
JS Research | 13.11.2018

Rohstoffmesse München

"Wieder einmal ein voller Erfolg", war als Fazit vieler Messeaussteller zu hören. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da der Goldpreis um rund vier Prozent und der Kupferpreis sogar um zehn Prozent niedriger notiert als vor Jahresfrist. Gefühlt is...
JS Research | 03.11.2018

Aurania Resources stößt auf weitere abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte

Bei Gesteinsstichproben, die in den Zielgebieten ‚Kirus' und ‚Tsenken' im Prospektionsgebiet ‚Jempe' innerhalb des unternehmenseigenen ‚Lost Cities - Cutucu'-Projekt in Ecuador entnommen wurden, stieß der kanadische Explorer Aurania Resource...