Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ihr Personalberater |

Karrierecoaching für Ingenieure: Personalberater Hans Ulrich Gruber bei den VDI Recruiting-Tagen in Nürnberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Für Unternehmen aus Franken und Ingenieure sind die VDI Recruiting-Tage in Nürnberg ein beliebter Marktplatz. Personalberater Hans Ulrich Gruber gab auch 2018 Bewerbercoachings.

Die VDI Recruiting-Tage in Nürnberg als Messe für Ingenieure und IT-Spezialisten werden jedes Jahr beliebter. Auch 2018 ist die Anzahl der Aussteller und Teilnehmer erneut gestiegen. Personalberater Hans Ulrich Gruber bietet dort seit Jahren eine Karriereberatung an und zeigt Bewerberinnen und Bewerbern neue berufliche Perspektiven. "Die Interessenten waren 2018 in nahezu allen Altersklassen, Fachrichtungen und Karrierestufen zu finden", so sein positives Fazit.

Neue berufliche Perspektiven entdecken und sich mit einem erfahrenen Experten aus der Industrie austauschen. Das wollten die Kandidaten des Karrierecoachings von Personalberater Hans Ulrich Gruber im Rahmen der VDI Recruiting-Tage. Dabei war die Bandbreite der Interessenten sehr groß. "Von jungen Absolventen über wechselwillige Ingenieure um die 40 bis hin zu über 50-jährigen Interessenten, haben sich die unterschiedlichsten Bewerber beraten lassen", berichtet der Personalberater.

"Das Karrierecoaching für Bewerber ist vergleichbar mit einer Strategieberatung für Unternehmen", so Gruber. "Es geht darum individuelle Perspektiven aufzuzeigen." Der 40-jährige Maschinenbauer, der sich nach 15 Jahren in der gleichen Firma zum ersten Mal bewerben möchte, tausche sich im Vorfeld gerne mit einem Experten aus der industriellen Praxis aus. Das Gleiche gelte für den jungen Physikabsolventen, dem noch gar nicht klar ist, welche unterschiedlichen Möglichkeiten sich ihm in Unternehmen bieten.

Maschinenbauer, Physiker, Verfahrenstechniker, Energietechniker und Elektriker: sie alle sind und waren auf der Suche nach spannenden neuen Perspektiven und Karrieremöglichkeiten. Die VDI Recruiting-Tage hält Gruber deshalb für eine gute Chance der Unternehmen, die Fachkräfte für sich zu gewinnen, die sie händeringend suchen. "Ich freue mich nach wie vor, wenn es gelingt, viele Talente in Oberfranken und Mittelfranken zu halten beziehungsweise für die Region zu gewinnen", sagt der Kulmbacher. "Franken hat viele großartige Unternehmen, eine gute Infrastruktur und die Nähe zur fränkischen Schweiz ist auch sehr reizvoll."

Der renommierte Personalberater zieht auch persönlich ein positives Fazit aus der Messe: "An den Stellen Impulse geben zu können, an denen sie aktuell gebraucht werden und Menschen auf ihrem Weg weiterhelfen zu können, war wiederum ein gutes Gefühl", sagt er. "Gerne bin ich im nächsten Jahr wieder bei den VDI Recruiting-Tagen vertreten".

Weitere Informationen gibt es im Internet: www.ihrpersonalberater.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Ulrich Gruber (Tel.: +49 9229 974527), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3119 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ihr Personalberater lesen:

Ihr Personalberater | 20.07.2018

Überzeugende Bewerberportale für Top Kandidaten: Personalberater Hans Ulrich Gruber gibt Tipps

Der erste Eindruck zählt: Dies gilt auch bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Für Fach- und Führungskräfte führt ihr erster Kontakt mit einem Unternehmen häufig über ein Bewerberportal. Doch viele Portale sind unprofessionell und bauen ...
Ihr Personalberater | 20.06.2018

Mitarbeiter-Recruiting im digitalen Zeitalter: Personalberater Hans Ulrich Gruber hält Keynote

"Digitalisierung und Mitarbeiterrekrutierung" war das Thema der gut besuchten Veranstaltung im digitalen Gründerzentrum Lagarde1 Mitte Juni in Bamberg. Über die täglichen Herausforderungen und unternehmenseigene Lösungen sprachen Christopher Beck...
Ihr Personalberater | 26.04.2018

Bewerberportale und Datenschutzgrundverordnung: Personalberater Hans Ulrich Gruber gibt Tipps

Bewerberportale und Karriereseiten sind bei vielen Unternehmen ein gängiger Weg, über den Kandidaten ihre Daten an das Unternehmen übermitteln. Die neue Datenschutzgrundverordnung und sinkende Bewerberzahlen sind gute Gründe, sich näher mit dem ...