GALERIE FRANK FLUEGEL |

Alex Katz im Museum Brandhorst | GALERIE FRANK FLUEGEL

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Alex Katz Grafiken zur Ausstellung im Museum Brandhorst direkt kaufen bei GALERIE FRANK FLUEGEL.

Muenchen/Nuernberg im Oktober 2018.

Das Museum Brandhorst zeigt Werke des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz in München. Die Ausstellung zeigt einen Überblick über sein zeitloses Schaffen von den 1950er Jahren bis heute.

Neben großformatigen Gemälden werden auch kleine Bilder, Skizzen und Vorzeichnungen des Kuenstlers gezeigt, der zu den bedeutendsten US-amerikanischen Malern der Gegenwart zaehlt. Seine Grafikeditionen werden seit Jahren in Deutschland von der GALERIE FRANK FLUEGEL vertrieben und Sie können Sie hier kaufen: Alex Katz Originale

Katz gilt als einer der Vorläufer der Pop Art und wird dem modernen Realismus zugeordnet. In seinen Werken finden sich viele Porträts, auch von seiner Frau Ada, ebenso wie Landschaftsbilder oder Architekturszenen. Die Mode spielt eine große Rolle in Werken wie Nicole oder Ulla. Die Schau laeuft vom 6. Dezember bis 22. April 2019.

Galerie Frank Fluegel mit Standorten in Nuernberg und Kitzbuehel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Contemporary Art.

Sie finden Kunstwerke von Alex Katz, Mel Ramos, Roy Lichtenstein, Andy Warhol oder Julian Opie im Bestand. Aber auch Editionen und Grafiken von Harland Miller, Gerhard Richter, Robert Indiana, Allen Jones, David Gerstein, Peter Doig, Jeff Koons, Damien Hirst, Raqib Shaw und Robert Longo. Ebenso weitere Street Art Kuenstler wie Mr. Brainwash, BAMBI, Fringe und John Crash Matos. Designobjekte von Maurizio Cattelan, Paul Smith oder Philippe Starck runden das Angebot ab.

In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen in den zentral gelegenen Geschaeften in Nuernberg und Kitzbuehel statt. Internationale Messeteilnahmen ergänzen das Programm.

Galerie Frank Fluegel

Obere Woerthstrasse 12

90403 Nürnberg

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank FLuegel (Tel.: 091123737500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2226 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GALERIE FRANK FLUEGEL

GALERIE FRANK FLUEGEL mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art von Andy Warhol, Robert Longo, Tom Wesselmann, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir haben aber auch Werke von Pablo Picasso, Marc Chagall oder Basquiat im Angebot. Das wachsende Segment der Street und Urban Art haben wir mit XOOOOX, Mr. Brainwash und Bambi bestückt. Zeitgenössische Künstler wie Robert Longo, Gerhard Richter oder Allen Jones finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns.In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen in den zentral gelegenen Geschäften in Nürnberg und Kitzbühel statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Weitere Pressemitteilungen von GALERIE FRANK FLUEGEL lesen:

GALERIE FRANK FLUEGEL | 24.10.2018

Mel Ramos Alex Katz Tom Wesselmann Julian Opie Mr. Brainwash

GALERIE FRANK FLUEGEL, spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und POP ART, zeigt in den Wintermonaten neben der aktuellen Alex Katz Ausstellung "Celebrating 90 Years" Arbeiten der Pop Art Klassiker Andy Warhol, Mel Ramos, Allen Jones, Donald Sultan...
GALERIE FRANK FLUEGEL | 24.10.2018

XOOOOX Skimmer- neue Street Art Edition erschienen

Berlin/Nürnberg im Oktober 2018.Vom Berliner Street Art Künstler XOOOOX ist soeben eine neue Grafikedition erschienen.Die Arbeit mit dem Titel Skimmer basiert auf einer Holzarbeit aus dem Jahr 2017.XOOOOXSkimmer, 2018Siebdruck auf Büttenpapier.Auf...