Fairmas GmbH |

Die Hotel Technologieanbieter Fairmas und OTA Insight vereinbaren Partnerschaft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Zusammenarbeit von Fairmas und OTA Insight erspart gemeinsamen Kunden den Systemwechsel und ermöglicht ihnen den Zugriff auf alle relevanten Preis-und Hotelmarktdaten auf einer Plattform.

Berlin, London 30.10.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking gibt die Zusammenarbeit mit OTA Insight, international führender Anbieter einer cloudbasierten intelligenten Datenplattform spezialisiert auf Preis- und Distributionsstrategie, bekannt.

Durch die Partnerschaft, die den Austausch von Marktdaten vorsieht, können ab sofort gemeinsame Kunden auf Wunsch innerhalb der Business Intelligence Plattform (BI) von OTA Insight ihre eigenen Hotelleistungskennzahlen (KPIs) aus dem Fairmas Benchmarking sehen. Dies spart Zeit und erhöht die Transparenz, da der Wechsel zwischen den Systemen wegfällt.

Auf der anderen Seite können gemeinsame Kunden jetzt die von OTA Insight erfassten zukünftigen Hotelzimmerpreise der Online Buchungsportale (OTAs) ihres eigenen Mitbewerberumfeldes als zusätzliche Information im Fairmas Finanzreporting einsehen. Damit liefert das Fairmas Berichtswesen zusätzlich zu den hoteleigenen Zimmerraten, Umsätzen und entsprechenden Leistungskennzahlen (KPIs), aktuelle Informationen über das Preisgefüge der direkten Mitbewerber. So kann das Hotelmanagement schneller auf Änderungen im Konkurrenzumfeld reagieren.

"Fairmas und OTA Insight verbindet die kundenorientierte Ausrichtung und das Ziel Hotel Management Prozesse durch die Entwicklung intelligenter IT-Lösungen zu vereinfachen und zu verbessern. Diese Zusammenarbeit ist eine echte Win-win-Situation und bringt für gemeinsame Kunden viele Vorteile. Vor allem machen wir ihnen das Leben leichter. Indem wir einen Schwerpunkt auf Integration und den Datenaustausch legen und die Kommunikation zwischen den Systemen ermöglichen, ersparten wir unseren Kunden den Wechsel zwischen den Systemen. Zusätzliche Features, wie beispielsweise der detaillierte Preisvergleich aus OTA Insight intergiert in unsere Fairmas Produkte sind aktuell in Planung.", sagt Niels Schröder, Geschäftsführer von Fairmas.

"Durch diese Partnerschaft und ihre Vorteile sind unsere gemeinsamen Kunden ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus, da sie nun Zugriff auf mehr zuverlässige Daten haben, ein Muss für eine erfolgreiche Revenue Strategie. Die Weiterentwicklung unseres Angebots erlaubt es Nutzern sich ein besseres Bild des Marktes zu machen und lässt uns unsere Position als Marktführer in der Region weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Fairmas und sind gespannt auf die positiven Auswirkungen, die der neue Service auf die Unternehmen unserer Kunden haben wird.", erklärt Sean Fitzpatrick, OTA Insight CEO.

Die Zusammenarbeit von Fairmas und OTA Insight bietet Hotels die einzigartige Möglichkeit, auf einer Plattform Zugriff auf alle notwendigen Preis- und Hotelmarktdaten für die Entwicklung zukünftiger Geschäftsstrategien zu haben. Die Kombination von Echtzeitpreisen mit umfangreichen Benchmark Daten, ermöglicht Hoteliers passgenaue Preis- und Vertriebsentscheidungen und verbindet die Vorteile der Business-Intelligence-Technologie mit maximaler Markttransparenz und Datenintegrität.

Fairmas Benchmarking ermittelt seit 2003 täglich aus den Buchungsdaten von aktuell 1450 teilnehmenden Hotels die relevanten Hotelkennzahlen für den deutschen Hotelmarkt und errechnet Wachstumsraten für die vergleichende Analyse der Leistungsentwicklung anhand der Key Performance Indikatoren Belegung, durchschnittlicher Zimmerpreis sowie durchschnittlicher Erlös pro vermietetem Hotelzimmer.

Da beide Unternehmen den Datenschutz der Kunden in den Vordergrund stellen, wird der Datenaustausch nur mit einer offiziellen Zustimmung des gemeinsamen Kunden durchgeführt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Verena Bock (Tel.: 004930322940520), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 4107 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fairmas GmbH

Die Fairmas GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt webbasierte Finanzplanungs-, Controlling- und Management Reporting-Lösungen sowie Daily Benchmarking speziell für die Hotellerie. Seit mehr als 15 Jahren ist Fairmas ein starker Partner für die Hotellerie. Gegenwärtig arbeiten weltweit über 8.000 User in mehr als 3.500 Hotels mit den Softwareprodukten des Unternehmens – vom global agierenden Kettenhotel über die Leisure-Hotellerie bis hin zum privat geführten Haus.
Ein Schwerpunkt bei allen Fairmas Lösungen liegt bei der einfache Integration in die bestehende hoteleigene IT-Umgebung - vielfältige Schnittstellen zu den gängigen Property Management Systemen (PMS), Buchhaltungssystemen und Dokumentenmanagementsystemen gewährleisten die schnelle Einbindung und sichern dank eine hohe Datenqualität dank automatisierten Datentransfer.
FairPlanner und PickupTracking stehen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch zur Verfügung, Russisch und Tschechisch ist in Planung.

Weitere Pressemitteilungen von Fairmas GmbH lesen:

Fairmas GmbH | 30.10.2018

Informationsvorsprung für Kunden von Fairmas und OTA Insight

Berlin, London 30.10.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking, gibt die Zusammenarbeit mit OTA Insight, international führender Anbiet...
Fairmas GmbH | 28.08.2018

Finanzplanungssoftware der Berliner Fairmas GmbH überzeugt das Luxushotel Ritz Paris

Durch die Integration von FairPlanner in die bestehende IT-Software-Umgebung standardisiert und automatisiert das Ritz Paris die Verarbeitung ihrer finanzrelevanten Daten für die Budget- und Forecastplanung mit dem Ziel, den Finanzplanungsprozess de...
Fairmas GmbH | 23.04.2018

Fairmas expandiert – Firmenrepräsentanz in Amsterdam eröffnet

Ellen Huerst, Co-Gründerin von PowerYourRoom übernimmt mit sofortiger Wirkung die Vertretung der Fairmas GmbH in den Benelux Staaten. Damit geht die Fairmas GmbH einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Expansion, mit dem Ziel ihren Marktanteil...