Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Servitex GmbH |

Servitex mit internationalem Award ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Verbund textiler Dienstleister für die Hotellerie erhielt vom internationalen Komitee für Textilpflege CINET einen Award für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung.

Das Unternehmenskonzept der Servitex GmbH gilt nun über die Landesgrenzen hinaus als innovativ: Die führende, globale Institution der Textilpflegebranche CINET wurde auf die Arbeit des Textilverbundes aufmerksam und nominierte das Unternehmen zunächst im Rahmen des "THE GLOBAL BEST PRACTICE AWARDS PROGRAM 2018" für den "SPECIAL AWARD BUSINESS DEVELOPMENT".



Die darauffolgende Auszeichnung für das seit Jahren etablierte Geschäftskonzept von Servitex wurde schließlich im Rahmen der Expo Detergo International im Oktober 2018 in Mailand verliehen.



Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH, freute sich über die erste internationale Auszeichnung für den Verbund mittelständischer Textildienstleister: "Leider erfüllten wir keine Teilnahmevoraussetzung, um sich für den begehrten Best Practice Award zu bewerben, da wir als Servitex weder eine Wäscherei noch eine Reinigung sind. Auch wenn es sich bei unseren Mitgliedern selbst um eben solche Betriebe handelt. Doch die Jury war so überzeugt von unserer Arbeit und der Idee, durch eine Zusammenarbeit den einzelnen Wäschereien die Möglichkeit zu bieten, neue Märkte erschließen, bzw. bis zu 20% zusätzliches Geschäft generieren zu können. Daher gab es dann einen Special Award für unsere Geschäftsentwicklung. Es handelt sich übrigens weltweit um eine sehr angesehene Auszeichnung. Somit war die Freude bei uns erst recht groß."



"Das Unternehmenskonzept von Servitex halte ich international gesehen - auch wegen des persönlichen, tiefenscharfen Ansatzes seines Geschäftsführers - für absolut innovativ. Servitex ist sozusagen der überregionale und tiefgreifende Arm der Vertragsunternehmen und generiert auch einen überregionalen Leistungsverbund, der vielen mittelständischen Unternehmen helfen würde", fügt Dr. Geert Böttger, ausgewiesener Experte aus der Textilpflegebranche, hinzu.



Servitex übernimmt für Hotels das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Angebot der Mietwäsche umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche sowie Uniformen in unterschiedlichen Formen und Farben. Zu den Kunden zählen namenhafte Hotelketten und Privathotels.



Fotoquelle: CINET


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rolf Slickers (Tel.: 0049 030 - 26 93 07 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2774 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Servitex GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Servitex GmbH lesen:

Servitex GmbH | 21.08.2018

Servitex-Wäscherei geht mit Kunden und Team auf Tour

Von der Hausdame bis zum Geschäftsführer einer ganzen Hotelgruppe - die Biker durften gemeinsam zwei Tage durch Deutschland touren. Dabei besuchten sie im Rahmen mehrerer Zwischenstopps verschiedene Hotels. "Die Motorradtour erfreut sich recht gr...
Servitex GmbH | 19.07.2018

Servitex unterstützt Deutschen Hotelnachwuchs-Preis 2018

Die Hoteldirektorenvereinigung (HDV) hat gemeinsam mit der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) sowie weiteren Partnern - zu denen neben der Servitex GmbH unter anderem die progros Einkaufsgesellschaft mbH, J.J. Darboven GmbH & Co. KG, H...
Servitex GmbH | 28.06.2018

Erfolgreiche Wäschereien: Textilverbund Servitex veröffentlicht aktuelle Umsatzzahlen

Die Wäschereien des Textilverbundes profitieren ebenfalls von der sich positiv entwickelnden wirtschaftlichen Lage im Gastgewerbe und den zahlreichen Hoteleröffnungen in Deutschland. Servitex-Geschäftsführer Rolf Slickers ist auch über die bish...