Der Weg zur Weltdemokratie - eine umfassende Analyse der Weltpolitik und ein Ausblick in ihre Zukunft

Von tredition GmbH

Alexander Schulz führt die Leser in "Der Weg zur Weltdemokratie" durch das Panorama der dringlichsten Zukunftsfragen.

Die Welt erlebt einen dramatischen Wandel. Terror, Ideologie und Diktatur greifen die Herzkammern der Demokratie in Europa und den USA an. Blickt man auf die Entwicklungen in Afrika und Asien im 21. Jahrhundert und vergleicht diese mit der Geschichte Europas aus dem 20. Jahrhundert, bemerkt man schnell, dass sich Geschichte auf fatale Weise wiederholt: Starkes Bevölkerungswachstum und extreme wirtschaftliche Schwankungen destabilisieren die politischen Ordnungen so stark, dass globale Antworten darauf gefunden werden müssen. Alexander Schulz stellt in seinem packenden Sachbuch "Der Weg zur Weltdemokratie" die Frage, welche Schritte wir weltweit einleiten müssen, um dem Chaos entgegenzutreten. Wie kann es gelingen, eine Zukunft offensiv und konstruktiv zu gestalten, die auf der Basis der Menschenrechte, Freiheit und Demokratie vollständig ohne Diktatur und Ideologie auskommt?

Alexander Schulz leitet seine Leser in seinem Sachbuch "Der Weg zur Weltdemokratie" durch das Panorama der dringlichsten Zukunftsfragen und bietet einen Ausblick auf die Jahre 2050 und 2100. In einer inspirierenden und nachdenklich machenden Lektüre trifft er den Nerv einer von Krisen geschüttelten Zeit.

"Der Weg zur Weltdemokratie" von Alexander Schulz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-6496-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de