PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mautic: Marketing-Automation geht auch DSGVO-konform


Von Insignio CRM GmbH

Die Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, war für nicht wenige US-Softwareanbieter eine Herausforderung. Nutzer der Open-Source Software für Marketing-Automation, Mautic, konnten diesem Datum gelassen entgegensehen, denn...
Thumb

Kassel, 05.11.2018 (PresseBox) - Die Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, war für nicht wenige US-Softwareanbieter eine Herausforderung. Nutzer der Open-Source Software für Marketing-Automation, Mautic, konnten diesem Datum gelassen entgegensehen, denn Mautic erfüllt alle Voraussetzungen für eine DSGVO-konforme Anwendung.

Da die DSGVO als neue europäische Verordnung, die den Schutz und die Zugänglichkeit personenbezogener Daten für alle europäischen Bürger durchsetzen soll, am 25. Mai 2018 in Kraft trat, müssen Dienstleister sicherstellen, dass die vier grundlegenden in der DSGVO definierten Benutzerrechte gewährleistet werden:

Die Datensammlung erfolgt erst nach Zustimmung

Der Nutzer hat das Recht, die gesammelten Daten einzusehen

Der Nutzer hat das Recht, Daten übertragen zu können

Der Nutzer hat das Recht "vergessen" zu werden (Löschung von Daten)

Diese neue Verordnung gilt für europäische Bürger, unabhängig davon, wo sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt befinden. Somit müssen auch US-amerikanische Unternehmen diese Richtlinien für alle Kunden, Kontakte und Konten der Europäischen Union einhalten.

Von vornherein war klar, dass eine Software-Lösung wie Mautic direkt von der Einführung dieser Verordnung betroffen sein würde. Die Mautic-Community ist proaktiv an die Umsetzung dieser neuen Richtlinien herangegangen.

Mautic wurde nun dahingehend angepasst, die oben genannten vier Ziele mittels Optionen in der Konfiguration der Software sicherzustellen. So besteht nun beispielsweise die Möglichkeit, die in Formularen erforderlichen Bestätigungsfelder automatisch hinzuzufügen. Durch solche und weitere Konfigurationsmöglichkeiten wird die Einhaltung der einzelnen Vorschriften der DSGVO sichergestellt. Mit Mautic erhalten Insignio-Kunden ein leistungsstarkes Tool zur Umsetzung ihrer Online-Marketing-Strategie.

Insignio – Ihr kompetenter Mautic-Dienstleister

Insignio CRM hat als Elite-Partner von SugarCRM Inc. bereits eine Open-Source-Anwendung für Customer Relationship Management erfolgreich im deutschen Markt etabliert. Mit Mautic können Geschäftsprozesse im Bereich Marketing noch effizienter organisiert werden. „Wir arbeiten mittlerweile mit einem großen Team an internationalen, teilkomplexen und zukunftsfähigen Weblösungen für unsere Kunden. Um das zu meistern, benötigen wir auch für die Online-Marketingprozesse ein flexibles System zur Unterstützung. Dadurch können wir individuell im Rahmen von Best Practices agieren“, erklärt Insignio CRM-Geschäftsführer Mirco Müller. Als Deutschland-Partner ist Insignio spezialisiert auf die Entwicklung, Planung und Bereitstellung, sowie Schulung und Hosting von Mautic. Wenn Sie mehr über das Kampagnen- und Lead-Management mit Mautic erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer Webseite: https://www.insignio-digital.de/produkte/mautic/funktionen/.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2982 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!