PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Hamburger Markenagentur HAJOK Design entwickelt neuen Claim und Markenauftritt für die Traditionsmarke Tartex    


Von HAJOK Design

Tartex, bekannt als Pionier für den ersten vegetarischen Brotaufstrich, war viele Jahrzehnte fest im Naturkostfachhandel verankert. Mit einer strategischen Neu-Positionierung unterstützt HAJOK Design die Bio-Marke dabei, sich nun im Drogeriemarkt erfolgreich zu etablieren. „Vegetarian Food Lover“ lautet der neue Claim und das Verpackungsdesign setzt dieses Motto perfekt um.

Thumb

 

© HAJOK Design: HAJOK gestaltete das Packaging des großen Tartex Portfolios 

 

Du bist, was Du isst

Die Gesellschaft hat sich verändert. Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf tierische Produkte oder haben zumindest den Konsum stark reduziert. Sich vegetarisch zu ernähren, bedeutet schon längst nicht mehr auf etwas verzichten zu müssen, sondern steht für eine gesunde und kreative Küche. Diese Veränderung wollte die Marke Tartex nutzen und sich in einem wettbewerbsstarken Markt zukunftssicher aufstellen. HAJOK Design erarbeitete dazu eine neue Positionierung und übersetzte sie visuell in das Packaging Design. Ziel war dabei die Ansprache einer jungen, ernährungsbewussten Zielgruppe und die Entwicklung eines einheitlichen Markenauftritts.

© HAJOK Design: Ein einheitlicher, positiver und zeitgemäßer Markenauftritt zeichnet die vielfältige Produktrange aus.

 

Vegetarian Food Lover

Der von HAJOK kreierte Claim „Vegetarian Food Lover“ sollte durch das Verpackungsdesign unkompliziert und wie handgemacht erlebbar werden. Die Wiedererkennbarkeit der Marke wurde dabei über das Logo geschaffen. „Das warme Gelb im Hintergrund ist geblieben und wurde mit einem roten Schriftzug kombiniert“, so Jannika Plaas, Design Direktorin bei HAJOK Design. „Die Typographie ist jetzt viel nahbarer und die kleinen gezeichneten Elemente über dem Logo stehen für die Werte von Tartex: 100% bio, veggie und lecker.“ Besonders die Kombination aus natürlichen Foodabbildungen und den strahlenförmigen Illustrationen macht das Packaging Design einzigartig. Die Überzeugung von Tartex wird nach außen sichtbar und der Kunde erlebt die Marke als stringent und authentisch. Dies schafft Vertrauen und Bindung und damit eine tragfähige Basis für die Zukunft.

© HAJOK Design: Das neue Logo ist zeitgemäß und transportiert den Claim „Vegetarian Food Lover“.

   

Tartex

Vor über 70 Jahren erfand das Unternehmen Tartex in Freiburg im Breisgau den ersten rein pflanzlichen Brotaufstrich. Mit viel Leidenschaft und Glaube an eine nachhaltige vegetarische Lebensweise wurde das Tartex Sortiment im Laufe der Jahre erweitert. Kreative, innovative Rezepturen und der bewusste Verzicht auf künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe zeichnen das Traditionsunternehmen aus.

 

HAJOK Design

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Marken- und Designagenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt sowie Healthcare. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antje Neubauer (Tel.: 040-300 337-84), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3383 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!