SPM Sportplatz Media GmbH |

Sportplatz Media übernimmt marktführende Teamorganisations-App SpielerPlus

Ausbau der vermarktbaren Reichweite

Mit über einer Million monatlich aktiven Nutzern und rund 68.000 aktiven Teams ist SpielerPlus Marktführer im Bereich Teamorganisations-Apps in Deutschland. Sportplatz Media übernimmt ab sofort die 2014 gelaunchte App und baut damit sein Portfolio weiter aus.

Der Sport ist Deutschlands größte Freizeitbewegung. Über 40 Millionen Menschen treiben in Deutschland laut dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) aktiv Sport, 28 Millionen davon in den rund 90.000 Vereinen. Insbesondere Mannschaften und Gruppen müssen sich dafür intern organisieren. Was bislang mit Excel, Telefon, WhatsApp, E-Mail und Doodle stattfand, übernimmt seit 2014 eine App: SpielerPlus löst die Probleme der Team-Organisation und bietet einfache und effektive Kommunikation. Die App bündelt zahlreiche Funktionalitäten wie Team-Kalender, Zu- und Absagen, Team- und Spielerprofile, Spieldaten, Statistiken, Mannschaftskasse, Messenger, Abstimmungen und Teamcloud.

SpielerPlus wird derzeit von über 68.000 Teams mit über einer Million aktiven Nutzern genutzt und wächst organisch um rund 53.000 Nutzer pro Monat. 70% der SpielerPlus-Teams betreiben die Sportart Fußball und bilden damit die reichweitenstärkste Zielgruppe der App.

Sportplatz Media übernimmt ab sofort 100% der TeamplayPlus GbR, zu der die SpielerPlus-App gehört. Die beiden SpielerPlus-Erfinder und geschäftsführenden TeamplayPlus-Gesellschafter Tilo Bertram und Glenn Arnold bleiben langfristig an Bord und werden dabei unterstützen die App weiterzuentwickeln.

Ausbau der vermarktbaren Reichweite

Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media: „Es gibt nicht viele digitale Produkte im Sport, die tatsächlich Probleme lösen und den Sportlern einen signifikanten Mehrwert bieten. SpielerPlus gehört definitiv dazu und schafft es auf einfache Art und Weise, die tägliche Organisation und Kommunikation in Sport-Teams entscheidend zu erleichtern. Die Gründer haben es geschafft, die Nutzerbedürfnisse zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die selbsterklärend und einfach bedienbar ist. Die App hat in den letzten Jahren eine immense Verbreitung erfahren, wird ausschließlich von aktiven Sportlern genutzt und passt somit perfekt in unser Portfolio.

Wir haben unsere Reichweiten und unser digitales Portfolio in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und haben uns im Rahmen der gemeinsam mit unserem Gesellschafter kicker / Olympia Verlag entwickelten Strategie, als erfolgreicher Player im Amateursport etabliert. Wir bieten damit für SpielerPlus ein optimales Umfeld, um unsere gemeinsamen, ambitionierten Ziele zu realisieren.“

„Wir freuen uns, mit Sportplatz Media einen Partner gefunden zu haben, der eine einzigartige Expertise im Bereich Technologie und Vermarktung von Sportmedien aufgebaut hat. Das SpielerPlus-Team freut sich, gemeinsam mit dem SPM-Team das Projekt erfolgreich weiter zu entwickeln“, so Glenn Arnold.

„Das Projekt hat eine Größe erreicht, die professionelle Strukturen und ein Team mit ausgesprochener Marktkenntnis verlangt, um die nächsten großen Meilensteine anzugehen. Schon nach den ersten Gesprächen waren wir davon überzeugt, dass SpielerPlus unter dem Sportplatz Media-Dach seinen Weg noch erfolgreicher weitergehen kann und optimale Wachstums-Chancen hat“, ergänzt Tilo Bertram.

Über SPM Sportplatz Media GmbH

Sportplatz Media ist Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber im Segment Sportmedien mit dem Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der aktiven Sportler.

Das Kernprodukt, die Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI, ist Deutschlands größtes Fußballmedien-Netzwerk und bietet den einzigartigen Zugang zu den aktiven Fußballern, Teams, Vereinen und Verbänden. Derzeit werden über 230 regionale Print-, Online- und Social-Medien gebündelt vermarktet und bieten eine monatliche Reichweite von rund 380 Mio. Seitenaufrufen, 7 Mio. Unique User, 1,45 Mio. facebook-Follower und bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage.

Mit dem deinsportplatz Sportportal-Content-Management-System, welches speziell Sportmedien, Regionalverlagen und Verbänden die Möglichkeit gibt Sport, insbesondere Fußball, professionell abzubilden, bietet Sportplatz Media das marktführende Whitelabel-Sportportal-CMS. Zudem ist SPM Entwickler und technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme (fairplaid.org, kicker-crowd.de) und ist mit der textengine für Sportberichte, einem Gemeinschaftsprojekt mit der retresco GmbH, Marktführer im Bereich automatische Erstellung von Fußball-Spielberichten. Mit der App „SpielerPlus“ ist SPM Marktführer im Bereich Teamorganisations-Apps.

Seit Januar 2017 ist der Olympia-Verlag mit seiner Sportmarke kicker an Sportplatz-Media beteiligt.

Pressekontakt Sportplatz Media:

Dirk Hellmann

Prokurist

Phone: +49 40 307 08 667 - 5

Mail: presse@sportplatz-media.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hellmann (Tel.: +49 40 307 08 667-5), verantwortlich.

Keywords: Teamorganisation, Sportvermarktung, App, Fußball, Vereine

Pressemitteilungstext: 572 Wörter, 5692 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Sportplatz Media entwickelt und vermarktet regionale Sportmedien mit dem Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer.

Kernprodukte sind die Teamorganisations-App SpielerPlus und das deinsportplatz-Content-Management-System, eine Portal-Lösung für regionale Medien, Verlage und Verbände, und die Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI, Deutschlands größtes Netzwerk regionaler Fußball-Medien. Zudem ist SPM technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme (fairplaid.org, kicker-crowd.de) und bietet mit der textengine eine Lösung zur automatischen Generierung von Fußball-Spielberichten an.

Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 27.06.2017

SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie

SPM Sportplatz Media, Deutschlands größter Vermarkter von Amateurfußballreichweiten und Technologielieferant für regionale Sportportale, bietet der KICK.TV-Portalfamilie sowohl den technischen Relaunch auf die marktführende Whitelabel-Portaltech...
SPM Sportplatz Media GmbH | 15.06.2017

Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweite des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV)

„Mit dem SHFV haben wir einen starken und innovativen Netzwerkpartner gewonnen“, freut sich Marcel Hager, Geschäftsführer Sportplatz Media, über den Zuwachs. Die Partnerschaft ist seit dem 01.06.2017 vertraglich besiegelt. „Wir freuen uns, ...
SPM Sportplatz Media GmbH | 08.06.2017

SPM Sportplatz Media auf der Spielmacher Konferenz

Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media GmbH,  gibt auf der Spielmacher Konferenz im Rahmen eines Podium-Talks mit Vertretern von DFB und kicker Einblicke in die Digitalisierung des Amateurfußballs und diskutiert mit Insidern der B...