SPM Sportplatz Media GmbH |

Sportplatz Media übernimmt marktführende Teamorganisations-App SpielerPlus

Ausbau der vermarktbaren Reichweite

Mit über einer Million monatlich aktiven Nutzern und rund 68.000 aktiven Teams ist SpielerPlus Marktführer im Bereich Teamorganisations-Apps in Deutschland. Sportplatz Media übernimmt ab sofort die 2014 gelaunchte App und baut damit sein Portfolio weiter aus.

Der Sport ist Deutschlands größte Freizeitbewegung. Über 40 Millionen Menschen treiben in Deutschland laut dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) aktiv Sport, 28 Millionen davon in den rund 90.000 Vereinen. Insbesondere Mannschaften und Gruppen müssen sich dafür intern organisieren. Was bislang mit Excel, Telefon, WhatsApp, E-Mail und Doodle stattfand, übernimmt seit 2014 eine App: SpielerPlus löst die Probleme der Team-Organisation und bietet einfache und effektive Kommunikation. Die App bündelt zahlreiche Funktionalitäten wie Team-Kalender, Zu- und Absagen, Team- und Spielerprofile, Spieldaten, Statistiken, Mannschaftskasse, Messenger, Abstimmungen und Teamcloud.

SpielerPlus wird derzeit von über 68.000 Teams mit über einer Million aktiven Nutzern genutzt und wächst organisch um rund 53.000 Nutzer pro Monat. 70% der SpielerPlus-Teams betreiben die Sportart Fußball und bilden damit die reichweitenstärkste Zielgruppe der App.

Sportplatz Media übernimmt ab sofort 100% der TeamplayPlus GbR, zu der die SpielerPlus-App gehört. Die beiden SpielerPlus-Erfinder und geschäftsführenden TeamplayPlus-Gesellschafter Tilo Bertram und Glenn Arnold bleiben langfristig an Bord und werden dabei unterstützen die App weiterzuentwickeln.

Ausbau der vermarktbaren Reichweite

Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media: „Es gibt nicht viele digitale Produkte im Sport, die tatsächlich Probleme lösen und den Sportlern einen signifikanten Mehrwert bieten. SpielerPlus gehört definitiv dazu und schafft es auf einfache Art und Weise, die tägliche Organisation und Kommunikation in Sport-Teams entscheidend zu erleichtern. Die Gründer haben es geschafft, die Nutzerbedürfnisse zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die selbsterklärend und einfach bedienbar ist. Die App hat in den letzten Jahren eine immense Verbreitung erfahren, wird ausschließlich von aktiven Sportlern genutzt und passt somit perfekt in unser Portfolio.

Wir haben unsere Reichweiten und unser digitales Portfolio in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und haben uns im Rahmen der gemeinsam mit unserem Gesellschafter kicker / Olympia Verlag entwickelten Strategie, als erfolgreicher Player im Amateursport etabliert. Wir bieten damit für SpielerPlus ein optimales Umfeld, um unsere gemeinsamen, ambitionierten Ziele zu realisieren.“

„Wir freuen uns, mit Sportplatz Media einen Partner gefunden zu haben, der eine einzigartige Expertise im Bereich Technologie und Vermarktung von Sportmedien aufgebaut hat. Das SpielerPlus-Team freut sich, gemeinsam mit dem SPM-Team das Projekt erfolgreich weiter zu entwickeln“, so Glenn Arnold.

„Das Projekt hat eine Größe erreicht, die professionelle Strukturen und ein Team mit ausgesprochener Marktkenntnis verlangt, um die nächsten großen Meilensteine anzugehen. Schon nach den ersten Gesprächen waren wir davon überzeugt, dass SpielerPlus unter dem Sportplatz Media-Dach seinen Weg noch erfolgreicher weitergehen kann und optimale Wachstums-Chancen hat“, ergänzt Tilo Bertram.

Über SPM Sportplatz Media GmbH

Sportplatz Media ist Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber im Segment Sportmedien mit dem Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der aktiven Sportler.

Das Kernprodukt, die Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI, ist Deutschlands größtes Fußballmedien-Netzwerk und bietet den einzigartigen Zugang zu den aktiven Fußballern, Teams, Vereinen und Verbänden. Derzeit werden über 230 regionale Print-, Online- und Social-Medien gebündelt vermarktet und bieten eine monatliche Reichweite von rund 380 Mio. Seitenaufrufen, 7 Mio. Unique User, 1,45 Mio. facebook-Follower und bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage.

Mit dem deinsportplatz Sportportal-Content-Management-System, welches speziell Sportmedien, Regionalverlagen und Verbänden die Möglichkeit gibt Sport, insbesondere Fußball, professionell abzubilden, bietet Sportplatz Media das marktführende Whitelabel-Sportportal-CMS. Zudem ist SPM Entwickler und technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme (fairplaid.org, kicker-crowd.de) und ist mit der textengine für Sportberichte, einem Gemeinschaftsprojekt mit der retresco GmbH, Marktführer im Bereich automatische Erstellung von Fußball-Spielberichten. Mit der App „SpielerPlus“ ist SPM Marktführer im Bereich Teamorganisations-Apps.

Seit Januar 2017 ist der Olympia-Verlag mit seiner Sportmarke kicker an Sportplatz-Media beteiligt.

Pressekontakt Sportplatz Media:

Dirk Hellmann

Prokurist

Phone: +49 40 307 08 667 - 5

Mail: presse@sportplatz-media.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hellmann (Tel.: +49 40 307 08 667-5), verantwortlich.

Keywords: Teamorganisation, Sportvermarktung, App, Fußball, Vereine

Pressemitteilungstext: 613 Wörter, 5707 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

PM Sportplatz Media ist der starke Partner für Sportmedien. Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet das Hamburger Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler.

Produkte:

SPM SPORT-, FUSSBALL- & eSPORT-KOMBI:
Deutschlands Größtes Medie-Netzwerk für den Amateursport bietet den einzigartigen Zugang zu den aktiven Sportlern, insbesondere Fußballern, Teams, Vereinen und Verbänden.

SpielerPlus:
Deutschlands größte Teamsport App löst die täglichen Probleme der Team-Organisation und Kommunikation in Sport-Teams. Ob Spieltage, Training, Mannschaftskasse oder Fahrgemeinschaften - alles wird per App organisiert. Für Werbetreibende bietet SpielerPlus den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler.

deinsportplatz:
Die Nr. 1 Whitelabel-Sportportal-Technologie liefert unseren Kunden ein maßgeschneidertes Sportportal für eine perfekte Berischterstattung. Führende Sportportale wie "Reviersport" und "FussiFreunde" setzen bereits auf deinsportplatz.

textengine:
Die textIengine nutzt Spiel- und Ergebnisdaten und erstellt daraus auf Knopfdruck individuelle Spielberichte in Form von redaktionellen Fließtexten auf Knopfdruck.

fairplaid:
Die digitale Spendenkasse, welche es Sportlern, Teams und Vereinen erleichtert, Förderprojekte anzulegen und Spendengelder einzusammeln.

TEAMTIP:
Die TEAMTIP App bietet die kostenfreie Erstellung eigener, individueller Tipprunden zur Bundesliga, WM, EM und mehr. Firmen uns Publisher können die Whitelabel-Lösung zur emotionalen User-Aktivierung in eigener CI verwenden.

Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 09.03.2020

Hyundai und SPM Sportplatz Media starten Hyundai ecoChallenge in der Teamsport-App SpielerPlus

Bei der Hyundai ecoChallenge belohnen Hyundai Motor Deutschland und Sportplatz Media diejenigen Fußball-Mannschaften, die die CO2-Belastung im Spiel- und Trainingsbetrieb verringern. Je mehr Fahrgemeinschaften über die Teamsport-App SpielerPlusgebildet werden, desto höher ist der Hyundai ecoScore. Sobald ein Team in einem Monat 100 Punkte erreicht, kommt es in den Los-Top und kann auf tolle Pre...
SPM Sportplatz Media GmbH | 10.12.2019

Kräftiger Rückenwind für TRACKTICS

TRACKTICS hat sich mit der innovativen Erfassung und Auswertung athletischer Leistungsdaten einen Namen gemacht. Die GPS-basierten Tracker liefern eine Datenqualität, wie man sie sonst nur aus dem Profifußball kennt – und das zu erschwinglichen Preisen. Mit dem TRACKTICS-System kann ein einzelner Spieler oder ein gesamtes Team Leistungsdaten messen, analysieren und Potenziale zur Leistung...
SPM Sportplatz Media GmbH | 28.05.2019

MateCrate erhält Finanzierung in Höhe von 1,4 Millionen Euro

Mittlerweile wird Gründer Sebastian Kuch von einem engagierten, jungen Team unterstützt, das mit seinem Produkt City Masters den eSport in Deutschland als Breitensport etabliert. Mit den City Masters bietet MateCrate allen Gamern einen unkomplizierten Einstieg in die eSport-Szene sowie eine regionale Anlaufstelle für Gleichgesinnte. Die City Masters Season One endete am 12. Mai mit dem Final-Ev...