NLP-Zentrum Berlin |

Kostenfreier NLP-per-Mail Online Kurs des NLP-Zentrum Berlin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In 27 Mail-Lektionen lernen die Abonnenten die Grundlagen des Neuro-Linguistischen Programmierens und bekommen wöchentlich einen Theorie-Teil, Übungen sowie Videos-Links und NLP Literaturtipps.

Der kostenfreie E-Mail Kurs "NLP-per-Mail-Kurs" des NLP-Zentrum Berlin gibt den Abonnenten in 27 E-Mail Lektionen einen fundierten Einblick in die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens. Der E-Mail Kurs ist kostenfrei und sowohl für NLP Einsteiger als auch für fortgeschrittene Anwender geeignet; ebenfalls kann dieser Kurs unterstützend für eine laufende NLP Ausbildung genutzt werden und bereits bestehendes NLP Wissen aus der praktischen Anwendung vertieft werden.

Die Techniken des Neuro-Linguistischen Programmierens leben von ihrer Anwendung, weswegen das Trainer-Team des NLP-Zentrum Berlin den NLP-per-Mail-Kurs entwickelt hat und möglichst viele NLP Anwender erreichen möchte. Die 27 Lektionen wurden von Carsten Gramatke und Simon Matthias entwickelt: Carsten Gramatke (Lehrtrainer (DVNLP, IN), Master Coach (DVNLP) und Heilpraktiker für Psychotherapie) verfolgt als Gründer des NLP-Zentrums Berlin seit acht Jahren das Ziel, NLP und das Geheimnis erfolgreicher Veränderung auf effiziente Weise zugänglich zu machen. Simon Matthias (ebenfalls Lehrtrainer (DVNLP), Aufstellungsleiter und Heilpraktiker für Psychotherapie) hat durch die tägliche Arbeit im Bereich der Kurzzeittherapie einen umfassenden Blick auf menschliche Veränderungsprozesse erlangt. Beide Trainer haben in fachlicher Unterstützung durch die NLP Lehrtrainer und Coaches des NLP-Zentrum Berlin den NLP-per-Mail-Kurs konzipiert.

Die erste Lektion des kostenlosen E-Mail Kurses startet mit einer Einführung in die Entstehung des NLP, den Begründern des NLP, Richard Bandler und John Grinder, sowie den zugrundeliegenden Grundannahmen. In den 1970er Jahren begannen Bandler und Grinder effektive und nachhaltige Therapeuten zu modellieren und deren Techniken zu extrahieren und nutzbar zu machen. Diese Techniken sind heute unter dem Begriff NLP vereint und werden fortlaufend durch nachhaltige und innovative Techniken ergänzt. NLP ist jedoch vielmehr als eine reine Techniken-Sammlung, vielmehr bezeichnet Neuro-Linguistisches Programmieren eine innere, neugierige Haltung auf Lernen, Erleben und das Zusammentreffen von Menschen über die sprachliche Kommunikation.

NLP bietet die Möglichkeit, Veränderungen anzustoßen, persönliche Einschränkungen aufzulösen und sich neue Verhaltensweisen anzueignen. NLP findet sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld dort Anwendung, wenn eine effiziente und nachhaltige Veränderung angestrebt wird. Klassische Anwendungsbereiche von NLP sind im Management in der Personalentwicklung und im Change-Management, im Gesundheitswesen, in der Psychotherapie und im Coaching, in der Unterrichtspädagogogik sowie für die Kreativitätssteigerung.

Der NLP-per-Mail Kurs ist für Abonnenten flexibel zu handhaben und unterstützt sie fortlaufend über 27 Wochen, je nach persönlichen und zeitlichen Ressourcen. Für jede Kurswoche kann sich der Abonnent entscheiden, die gesamte Kurseinheit zu absolvieren, nur einen beschreibenden Theorieteil zu lesen, eine der vorgestellten Übungen zu machen oder sich ergänzende Online-Videos anzuschauen - ganz nach individueller Lerngeschwindigkeit und dem eigenen Lerntyp entsprechend.

Weitere Informationen zu den NLP Ausbildungen des NLP-Zentrum Berlin finden Interessierte auf der Webseite des Weiterbildungsinstituts unter https://nlp-zentrum-berlin.de oder im persönlichen Kontakt telefonisch über das Berliner Büro unter 030 - 270 170 58 oder per E-Mail an team@nlp-zentrum-berlin.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Carsten Gramatke (Tel.: 030 - 270 170 58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3731 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NLP-Zentrum Berlin

Das NLP-Zentrum Berlin bietet seit 2010 hochwertige NLP-Ausbildungen sowie Einzel- und Businesscoachings an. Der Schwerpunkt liegt in der Ausbildung zum NLP-Trainer oder Coach entsprechend können komplette Ausbildungspakete gebucht werden, erweitert um systemisches Coaching, GfK und Hypnose.
Die NLP-Ausbildungen entsprechen den DVNLP, EANLP, ÖDV-NLP, ICI und IN-Richtlinien und finden in Berlin, München, Dresden, Hamburg, Wien und Zürich statt.

Weitere Pressemitteilungen von NLP-Zentrum Berlin lesen:

NLP-Zentrum Berlin | 10.12.2018

Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen zu NLP, Coaching, Training, Hypnose und Systemischer Arbeit

Das NLP-Zentrum Berlin ist ein Aus- und Weiterbildungsinstitut mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München. Das vielfältige Ausbildungsangebot umfasst Ausbildungen und Seminare im Bereich NLP, Coaching, Training, Hypnose, Systemischer Arbe...
NLP-Zentrum Berlin | 06.12.2018

Vielfältige Fördermöglichkeiten Weiterbildungen in den Bereichen NLP, Coaching und Therapie nutzen

Wer sich für eine Weiterbildung im NLP-Zentrum Berlin interessiert, kann von verschiedenen Fördermöglichkeiten profitieren. Dabei bietet der Staat genügend bundesweite Fördertöpfe an, die deine berufliche Weiterbildung finanzieren. Das sind auf...