Reputationsmanagement als Investition bei mittelständischen Unternehmen

Von DeinguterRuf.de

In Zeiten der Digitalisierung wird auch das Marketing und die Corporate Identity eines Unternehmens schnelllebiger und anfälliger. Deshalb erfordert es neue Maßnahmen wie das Reputationsmanagement - eine Investition, die sich auszahlt. ...

Der Ruf eilt einem schneller voraus als man denkt - diese alte Weisheit erhält in Zeiten der Digitalisierung eine ganz neue Bedeutung, nicht nur für Privatpersonen sondern auch für Unternehmen.

Fake News, Cyber Mobbing, unzufriedene Mitarbeiter und Kunden sind nur einige Aspekte, die verheerende Folgen auf den Guten Ruf eines Unternehmens ausüben können, die wiederum den Umsatz & Gewinn empfindlich beeinträchtigen können.

So sind Bewertungsplattformen vom Grundgedanken gut, um sich einen Überblick über das Angebot und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verschaffen. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass es scheinbar in der Natur des Menschen liegt, Positives eher als selbstverständlich zu sehen und weniger kommentiert und positiv hervorgehoben wird als Negatives. So ist man ist in der Regel eher geneigt, einen Bewertungskommentar zu schreiben, um seinem Ärger freien Lauf zu lassen als eine lobende Bewertung zu verfassen.

Dass jeder im Netz einen Kommentar verfassen kann und der Wahrheitsgehalt nicht überprüft wird und zum Teil auch nicht überprüft werden kann, ist eine weitere Gefahrenquelle für potentielle verleumdende Kommentare. So ist leider auch festzustellen, dass Mitbewerber teilweise bewusst eine negative Bewertung über Produkte oder Dienstleistungen ihrer Konkurrenz verfassen oder auch umgekehrt, dass positive Bewertungen nicht immer objektiv, bzw. echt sind, sondern auch manipulativ eingesetzt werden.

Einmal im Internet in Foren oder auf Portalen veröffentlichte negative Einträge, können sich durch den viralen Effekt des Internets unkontrolliert verbreiten und so positive Erfahrungsberichte oder Bewertungen verdrängen.

Wie schwer oder zum Teil gar nicht nachvollziehbar so etwas sein kann, hat jüngst auf politischer Ebene der Facebook Skandal uns allen vor Augen geführt.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler haben die Bedeutung und lohnenswerte Investition in das Reputationsmanagement bereits erkannt. Da sie in der Regel keine Mitarbeiter mit entsprechender Fachkompetenz beschäftigen, greifen sie auf externe Dienstleister, Reputationsmanager wie DeinguterRuf zurück.

Neben verschiedenen mittelständischen Unternehmen haben sich bereits viele Freiberufler wie Anwälte, Ärzte, Immobilienmakler, Finanzdientsleister und Künstler von dem Dienstleistungsangebot von DeinguterRuf überzeugt.

Mit einem unverbindlichen kostenlosen Informationsgespräch unter 0201-45853474 kann man sich bei DeinguterRuf über das Dienstleistungsangebot beraten lassen und den ersten Schritt zum guten Online-Ruf in Zeiten der Digitalisierung gehen.

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.deinguterruf.de/allgemein/reputationsmanagement-als-investition-bei-mittelstaendischen-unternehmen Firmenkontakt
DeinguterRuf.de
Christian Keppel
Alfredstr. 341
kontakt@deinguterruf.de

deinguterRuf.de
Christian Keppel
Alfredstr. 341
kontakt@deinguterruf.de
12. Nov 2018

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Keppel (Tel.: 0201 – 45853474), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 4085 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 6

Weitere Pressemeldungen von DeinguterRuf.de

Corona Krise: Nutzen Sie die Zeit mit DeinguterRuf

#WirbleibenZuhause - DeinguterRuf.de unterstützt Unternehmen und Privatpersonen dabei die Chancen der derzeitigen Corona Krise zu ergreifen.

17.04.2020
17.04.2020: Homeoffice und Kurzarbeit Das Motto #WirbleibenDaheim sollte von allen ernst genommen und umgesetzt werden, um gemeinsam die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen. So kommt es, dass viele von zu Hause aus arbeiten und sich dadurch den Weg zur Arbeit sparen. In Kombination mit dem reduzierten Freizeitangebot bleibt dadurch mehr Zeit als sonst übrig, um sich um lange aufgeschobene To Dos zu kümmern. Genauso bei den Arbeitnehmern die in Kurzarbeit geschickt werden und statt den üblichen acht Stunden deutlich weniger Stunden am Arbeitsplatz verbringen. Dazu ... | Weiterlesen

Google ist auch nur ein Mensch

Das ist die Erkenntnis und zugleich das Erfolgsrezept des Reputationsmanagers DEIN GUTER RUF. Seit knapp 9 Jahren entfernt DEIN GUTER RUF wirksam unliebsame Einträge im Internet und baut bei Bedarf ein neues Webimage auf.

17.03.2016
17.03.2016: Als Pionier im Bereich des Online Reputationsmanagement kann DEIN GUTER RUF auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Lediglich in Amerika, hat sich 2007 zeitgleich mit DEIN GUTER RUF ein Online Reputationsmanager am Markt etabliert. Reißerische Überschriften sind auch bei Google populär Auch wenn Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, ihre Strategien immer wieder ändern, um sich nicht in die Karten gucken zu lassen, können die Experten von DEIN GUTER RUF bestimmte Verhaltensweisen der Suchmaschinen aufgrund ihres großen Erfahrungsschatzes nachhalten und für den guten Onlin... | Weiterlesen