Ephesoft ernennt führenden Experten für Unternehmenssoftware Ajay Patel zum Vorstandsmitglied

Von Ephesoft GmbH

Der Branchenveteran wird den Ephesoft-Vorstand mit 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud-Produktentwicklung und Wachstumspartnerschaften unterstützen

Braunfels, 14.11.18 – Ephesoft, einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Datenidentifikation und Erfassung von Enterprise Content, verkündete heute, dass Ajay Patel, ein führender Experte für Unternehmenssoftware, dem Ephesoft-Vorstand beitreten wird. Als Mitglied des fünfköpfigen Vorstands wird Patel dazu beitragen, das Unternehmen zu lenken. Dabei verfolgt das Team ein Ziel: Kunden und Partner bei der Integration Cloud-basierter Lösungen in ihre Geschäftsprozesse unterstützen. So gelingt es, die Unternehmenspräsenz auf dem Enterprise-Capture-Markt durch hochmoderne, patentierte Lösungen auf der Basis von Supervised Machine Learning zu stärken.

„Wir freuen uns sehr darüber, Ajay Patel als Mitglied des Ephesoft-Vorstands begrüßen zu dürfen, nicht zuletzt da wir uns momentan auf fünf weitere Jahre voller Produktinnovation, Marktexpansion und finanziellem Wachstum einstellen“, so Ike Kavas, Gründer und CEO von Ephesoft. „In den kommenden Monaten und Jahren wollen wir neue Cloud-Lösungen lancieren. Ajays Erfahrung als Führungskraft bei einigen der weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Cloud-Anbieter wird sich in dieser Zeit als sehr wertvoll erweisen. Zwar hat Ephesoft bereits ein solides, weltweites Netzwerk an strategischen Partnern aufgebaut, aber durch Ajay werden wir in der Lage sein, unseren bestehenden Partnern noch größeren Mehrwert zu liefern sowie unser Netzwerk zu stärken und auszubauen.“

Patel, der auf CRNs Liste der „100 Leute im Jahr 2018, die Sie noch nicht kennen, aber kennen sollten“ zu finden ist, hat langjährige Erfahrung im Bereich Software-Management. Seit dem Jahr 2013 war Patel als Senior Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Cloud Provider Software bei VMware tätig. Dort beaufsichtigte er das VMware Cloud Provider Program, einen der größten und aktivsten Zusammenschlüsse von Anbietern für Cloud und Managed Services, mit mehr als 4.200 Mitgliedern in über 120 Ländern. Patel war bei VMware außerdem für Produktentwicklung, Vermarktungsstrategie, Vertrieb und strategische Partnerschaften im Bereich Cloud-Anbieter verantwortlich. Für Ephesoft wird Patel ähnliche Partnerprogramme vorantreiben, besonders in Bezug auf Cloud-orientierte Produkte und Managed-Service- Lösungen.

„Ephesoft genießt sowohl in Kalifornien als auch weltweit einen hervorragenden Ruf. Es ist eine große Ehre, Teil davon zu werden und anderen Unternehmen dabei zu helfen, die wertschöpfenden Informationen zu finden, die in ihren Strukturen schlummern“, so Patel. „Ephesofts Geschäftsmodell stellt für zahlreiche Kunden und Partner die Lösung für ihre Probleme und Herausforderungen dar. Das Ephesoft-Team arbeitet mit viel Engagement daran, dieses Modell weiter zu verbessern. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung der Ephesoft-Cloud-Services zu begleiten und den Produktentwicklungs-Teams in den USA sowie weltweit zur Seite zu stehen und es ihnen zu ermöglichen, zukunftsfähige Software und Dienstleistungen für den Enterprise-Capture-Markt anzubieten.“

Bevor er zu VMware stieß, war Patel als Vice President of Fusion Middleware bei Oracle tätig und beaufsichtigte dort die Cloud Application Foundation. Ebenfalls war er für einige der Oracle-Kernprodukte verantwortlich, unter anderem Oracle Exalogic und Oracle WebLogic, den branchenführenden Java EE Application Server. Unter Patels Leitung verzeichnete der Geschäftsbereich ein enormes Wachstum von einer Milliarde US-Dollar. Patel war außerdem Senior Vice President bei Sonoa Systems (jetzt Apigee), bevor das Unternehmen im Jahr 2016 für 625 Millionen US-Dollar von Google übernommen wurde und hat in beratender Funktion mehrere internationale Konzerne wie AT&T und Price Waterhouse Coopers unterstützt. Patel besuchte die University of California in Irvine und erwarb dort zwei Bachelor-Abschlüsse in Elektrotechnik und Informatik.

Über Ephesoft
Ephesoft entwickelt Lösungen, die Entscheidern auf der ganzen Welt dabei helfen, unstrukturierte Daten zu ordnen und zu nutzen. Ephesoft nutzt Supervised Machine Learning, um seinen Kunden verlässliche und effiziente Lösungen für die intelligente Erfassung und Analyse von Dokumenten zur Verfügung zu stellen. Unternehmen sind dadurch in der Lage, sämtliche Geschäftsprozesse, die auf die Bearbeitung von Dokumenten angewiesen sind, zu automatisieren; so werden prozessbedingte Kosten gesenkt und Prozessgenauigkeit und Produktivität gesteigert. Ephesoft hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, mehrere Niederlassungen in den USA, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Asien, Kunden aus über 50 Ländern weltweit und wächst kontinuierlich weiter. Für weitere Informationen besuchen Sie www.ephesoft.com.

Für weitere Informationen, wenden Sie sich an:

PSM&W Kommunikation
Birgit Wölker & Dominique-Silvia Kemp