Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
novomind AG |

B.O.C. startet neuen Online-Shop mit Software von novomind

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Fahrrad-Händler jetzt mit verbesserter Performance und modernem Look-and-Feel / novomind iSHOP im Einsatz


Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG betreibt mit ihren insgesamt 31 B.O.C.- und Bikemax-Filialen das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Jetzt stärkt das in Hamburg gegründete Fahrrad-Unternehmen seinen Omnichannel-Ansatz und hat dafür seine...

Hamburg, 14.11.2018 (PresseBox) - Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG betreibt mit ihren insgesamt 31 B.O.C.- und Bikemax-Filialen das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Jetzt stärkt das in Hamburg gegründete Fahrrad-Unternehmen seinen Omnichannel-Ansatz und hat dafür seine Online-Shops neu aufgestellt. Die beiden Shops boc24.de und bicycles.de wurden mit Hilfe der ebenfalls in Hamburg ansässigen Software-Experten von novomind neu ausgerollt. Seit wenigen Wochen kommt in den Shops nun die leistungsstarke und flexible SaaS-Commerce-Lösung novomind iSHOP zum Einsatz.

Die Kernanforderung bestand in einer verbesserten Performance. Ziel war es, eine moderne Plattform zu schaffen, die den Kunden schnell und bequem einen guten Überblick über die verschiedenen Produkte gibt. Zudem sollten neue Inhalte und Produkte schneller den Weg in den Shop finden. Götz Diers, Bereichsleiter IT, E-Commerce & Logistik bei B.O.C. ist sehr zufrieden mit der Umsetzung: „Die Bereitstellung von neuem Content in unseren Shops ist jetzt intuitiv und unkompliziert. Über das Backoffice kann man schon fast spielerisch alles ausprobieren und neue Inhalte schnell zur Verfügung stellen.“

Neue Features wie die Abfrage der Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale sowie verschiedene Ratgebertexte oder Videos bieten den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis. Beide Shops sind außerdem responsive und ohne unterdrückte Inhalte auch mobil erreichbar, wodurch ein komfortables Shoppen von allen Endgeräten möglich ist. Die Conversion Rate der Shops ist nicht zuletzt dadurch deutlich gestiegen.

„novomind iSHOP ermöglicht ein einfaches und effektives Shopmanagement. Das schafft die Voraussetzungen für eine optimale Customer Journey“, so Stefan Grieben, COO bei novomind.

Zu einem bequemen und angenehmen Einkaufserlebnis gehört auch ein guter Kundenservice. Auch hier hilft Software von novomind: Seit 2015 ist bei den beiden Online-Shops auch die Customer Service-Lösung novomind iAGENT Mail im Einsatz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2061 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von novomind AG lesen:

novomind AG | 04.09.2018

Echtzeit-Beratung: novomind präsentiert Messenger Commerce auf der DMEXCO

Hamburg, 04.09.2018 (PresseBox) - .- Alles aus einer Hand: Shopsystem, PIM-System, Marktplatzanbindung und Kundenservice für die individuelle Customer Journey - Ganz neu: WhatsApp Business Solution API - Messestand (Halle 7, Stand C-019) mit Busin...
novomind AG | 19.06.2018

Drogeriemarkt Müller stärkt die Omnichannel-Strategie und launcht neuen Online-Shop mit Software von novomind

Hamburg / Ulm, 19.06.2018 (PresseBox) - Das Handelsunternehmen Müller hat seine Unternehmenswebseite und seinen Online-Shop technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet. Im Fokus stand, dem Kunden ein moderneres Design und eine benutzerfreundl...
novomind AG | 05.06.2018

Quality first: Bergsportmarke Mammut betreibt Online-Shop in den USA jetzt mit Software von novomind

Hamburg, 05.06.2018 (PresseBox) - Emotional Shopping ist der Schlüssel zum US-amerikanischen E-Commerce-Markt. Auf dieser Basis hat die Mammut Sports Group ihren Online-Shop in den USA komplett neu aufgesetzt und im April 2018 gestartet. Die weltwei...