Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
novomind AG |

B.O.C. startet neuen Online-Shop mit Software von novomind

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Fahrrad-Händler jetzt mit verbesserter Performance und modernem Look-and-Feel / novomind iSHOP im Einsatz


Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG betreibt mit ihren insgesamt 31 B.O.C.- und Bikemax-Filialen das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Jetzt stärkt das in Hamburg gegründete Fahrrad-Unternehmen seinen Omnichannel-Ansatz und hat dafür seine...

Hamburg, 14.11.2018 (PresseBox) - Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG betreibt mit ihren insgesamt 31 B.O.C.- und Bikemax-Filialen das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Jetzt stärkt das in Hamburg gegründete Fahrrad-Unternehmen seinen Omnichannel-Ansatz und hat dafür seine Online-Shops neu aufgestellt. Die beiden Shops boc24.de und bicycles.de wurden mit Hilfe der ebenfalls in Hamburg ansässigen Software-Experten von novomind neu ausgerollt. Seit wenigen Wochen kommt in den Shops nun die leistungsstarke und flexible SaaS-Commerce-Lösung novomind iSHOP zum Einsatz.

Die Kernanforderung bestand in einer verbesserten Performance. Ziel war es, eine moderne Plattform zu schaffen, die den Kunden schnell und bequem einen guten Überblick über die verschiedenen Produkte gibt. Zudem sollten neue Inhalte und Produkte schneller den Weg in den Shop finden. Götz Diers, Bereichsleiter IT, E-Commerce & Logistik bei B.O.C. ist sehr zufrieden mit der Umsetzung: „Die Bereitstellung von neuem Content in unseren Shops ist jetzt intuitiv und unkompliziert. Über das Backoffice kann man schon fast spielerisch alles ausprobieren und neue Inhalte schnell zur Verfügung stellen.“

Neue Features wie die Abfrage der Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale sowie verschiedene Ratgebertexte oder Videos bieten den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis. Beide Shops sind außerdem responsive und ohne unterdrückte Inhalte auch mobil erreichbar, wodurch ein komfortables Shoppen von allen Endgeräten möglich ist. Die Conversion Rate der Shops ist nicht zuletzt dadurch deutlich gestiegen.

„novomind iSHOP ermöglicht ein einfaches und effektives Shopmanagement. Das schafft die Voraussetzungen für eine optimale Customer Journey“, so Stefan Grieben, COO bei novomind.

Zu einem bequemen und angenehmen Einkaufserlebnis gehört auch ein guter Kundenservice. Auch hier hilft Software von novomind: Seit 2015 ist bei den beiden Online-Shops auch die Customer Service-Lösung novomind iAGENT Mail im Einsatz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2061 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von novomind AG lesen:

novomind AG | 29.04.2019

Fit for Future: novomind setzt verstärkt auf Messaging als Brücke zwischen Commerce und Customer Service


Hamburg, 29.04.2019 (PresseBox) - Die Erfolgsgeschichte des Internets ist die einer stetigen Veränderung. Aktueller Veränderungsmotor ist das Thema „Messaging“. Populäre Messaging-Dienste verändern die Art und Weise von Kommunikation, Verhalten und Gewohnheiten weltweit in beispielloser Dynamik. Die Hamburger novomind AG stärkt und schärft deshalb ihr Leistungsportfolio und konzentriert ...
novomind AG | 07.02.2019

Effizienter Omnichannel-Service für die individuelle Customer Journey


Hamburg, 07.02.2019 (PresseBox) - novomind iAGENT etabliert sich immer weiter als branchenübergreifende Omnichannel-Lösung. Die zentrale Kommunikationsplattform der Hamburger Software-Entwickler deckt heute alle Kanäle ab, die sich Callcenter-Kunden wünschen: im Bereich Non-Call ebenso wie im Call-Bereich (All-IP), mit dem Einsatz von KI ebenso wie mit der klassischen Echtzeit-Beratung. novomi...
novomind AG | 08.01.2019

novomind erweitert Vorstandsteam


Hamburg, 08.01.2019 (PresseBox) - Die novomind AG erweitert ihr Vorstandsteam: Vier langjährige novomind-Führungskräfte verstärken mit Wirkung zum 1. Januar 2019 das bisherige Vorstandstrio Peter Samuelsen, Stefan Grieben und Thomas Köhler. Damit stellen die Hamburger Entwickler für Commerce und Customer Service Software die Weichen für weiteres Wachstum, eine fortschreitende Internationali...