Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wegweisender Ratgeber für Brand Management - jetzt auch auf Deutsch!

Von VIM Group

"Vermögenswert Marke. Mit Brand Management messbar zum Unternehmenserfolg beitragen"

Frankfurt/München, 15.11.2018 – Von Erfahrung profitieren: Ihr Wissen aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Marken haben Marc Cloosterman und Laurens Hoekstra in einem tonangebenden Fachbuch zusammengetragen. Unter dem Titel „Vermögenswert Marke. Mit Brand Management messbar zum Unternehmenserfolg beitragen“ bieten die zwei führenden Köpfe der VIM Group Unternehmern und Marketern konkrete Hilfestellung für ein wertorientiertes Markenmanagement. Das Buch ist ab sofort als Softcover und eBook erhältlich: https://www.springer.com/de/book/9783658229955.

Frankfurt/München, 15.11.2018 - Von Erfahrung profitieren: Ihr Wissen aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Marken haben Marc Cloosterman und Laurens Hoekstra in einem tonangebenden Fachbuch zusammengetragen. Unter dem Titel "Vermögenswert Marke. Mit Brand Management messbar zum Unternehmenserfolg beitragen" bieten die zwei führenden Köpfe der VIM Group Unternehmern und Marketern konkrete Hilfestellung für ein wertorientiertes Markenmanagement. Das Buch ist ab sofort als Softcover und eBook erhältlich: https://www.springer.com/de/book/9783658229955

"Früher wurden Marken von Agenturen entwickelt und ihr Management maßlos unterschätzt. Dabei sind sie der wichtigste Vermögensgegenstand eines Unternehmens. Mittlerweile entsteht mehr und mehr Bewusstsein für den echten Wert von Marken. Mit unserem Buch zeigen wir unseren Lesern, wie sie ihre Brand Organisation so gestalten, dass sie nicht nur zu einer starken Marke, sondern auch zu einem steigenden Unternehmenswert beiträgt. Dafür geben wir unsere praxiserprobten Learnings aus über 1.400 Markenprojekten weiter", so Marc Cloosterman, Co-Autor und CEO der VIM Group.

Zum Einstieg legen die beiden Autoren anschaulich dar, warum insbesondere die Digitalisierung einen professionellen Umgang mit Marken nötig macht. Sie erklären, welche Technologien künftig zu den größten Änderungen führen werden und legen dar, welche Chancen darin für das Brand Management liegen. Wer sich im Ozean der Veränderungen verloren fühlt, dem geben sie ganz pragmatische Orientierung: "Kommen Sie zurück zu einem Ihrer wichtigsten Geschäftsfelder: Ihrer Marke. Machen Sie Ihren Zweck klar."

Im darauffolgenden Kapitel erfahren die Leser, wie es bei Markenänderungs-Projekten gelingt, sich die Unterstützung der Unternehmensführung zu sichern. Dazu gibt es konkrete Tipps, wie man mit Hilfe der Brand Performance-Strategie nachhaltig Bedenken zu Kosten, Timing und ROI zerstreut. Es folgt ein kompakter Überblick, welche Gründe eine Markenänderung nötig machen können sowie eine Anleitung, welche Schritten dazu beitragen, das Markenversprechen konsistent zu erfüllen.

Bevor das Buch ausführlich darauf eingeht, wie Markenänderung und -management den ROI fördern, widmet es sich der Frage, wie die Organisationsstruktur zu einer erfolgreichen Brand Organsiation beitragen kann. Passend zu ihrer praxisorientierten Herangehensweise schließen die Autoren mit einem FAQ, in dem sie kurz und knapp die wichtigsten Fragen rund um das Thema Brand Management beantworten.

"Wir haben mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung im Bereich Markeneinführung und -organisation gesammelt. Und kennen die Lösung zu nahezu jedem Problem, das einem auf
diesem Wege begegnen kann. In Vermögenswert Marke kann man sie jetzt kurz und kompakt nachlesen", so Laurens Hoekstra, Co-Autor und CSO der VIM Group.

Weitere Informationen zum Buch: https://vim-group.com/de/vermoegenswert-marke/
Vermögenswert Marke. Mit Brand Management messbar zum Unternehmenserfolg beitragen
( https://www.springer.com/de/book/9783658229955)

- Softcover + eBook (ISBN 978-3-658-22996-2) zum Preis von 39,99 EUR
- 131 Seiten, 42 Abbildungen
- erschienen bei Springer Gabler

Informationen für Pressevertreter:
Den Zugang zum Online-Besprechungsexemplar finden Sie hier: www.springer.com/de/book/9783658229955 (rechte Spalte in der Rubrik "Services zu diesem Buch", dann auf "Online-Besprechungsexemplar lesen" klicken). Dazu müssen Sie sich lediglich einmalig registrieren. Firmenkontakt
VIM Group
Anke Piontek
Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München
0221-92 42 81 4 -0
info@forvision.de
https://vim-group.com/de/


Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/

15. Nov 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 4668 Zeichen. Artikel reklamieren

Über VIM Group


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von VIM Group


23.03.2021: München, 23.03.2021 - Die auf Markenveränderung spezialisierte Unternehmensberatung VIM Group hat John Bache zum Managing Partner für das Deutschlandgeschäft berufen. Im Jahr 2017 startete der gebürtige Neuseeländer als Managing Director bei VIM Deutschland und konnte seitdem gemeinsam mit seinem Team zahlreiche neue Kunden wie Allianz, AOK, Bosch, E.ON, EOS Group, Fiducia & GAD IT, Hoffmann Group, Körber, Liebherr, Miele, thyssenkrupp Elevator und Volkswagen gewinnen. Zudem zeichnet er für bestehende Kunden wie Airbus, Deutsche Telekom und Merck verantwortlich. "Johns Leidenschaft fü... | Weiterlesen

Teamverstärkung: VIM Deutschland holt Dr. Shahram Shahlaei-Far an Bord

Neuer Senior Projekt Manager für Markenmanagement- und implementierungsexperten

25.01.2021
25.01.2021: München, 25.01.2021 - Die VIM Group baut ihr Deutschlandgeschäft weiter aus. Um Projekte von Kunden wie Allianz, Deutsche Telekom, E.ON, Merck und Volkswagen bestmöglich betreuen zu können, unterstützt Dr. Shahram Shahlaei-Far das Team ab sofort als Senior Projekt Manager. In diese Position bringt er internationale Erfahrung aus Branchen wie Energie, Technologie, Versicherungs- und Bankwesen mit. "Bereits beim ersten Kontakt mit der VIM Group hat mich die Signifikanz ihres Kerngeschäfts und die daraus resultierenden Chancen und Vorteile für Unternehmen begeistert. Ich freue mich schon ... | Weiterlesen

VIM Deutschland wächst weiter: Carolin Müller als neue Projekt Managerin am Standort München

Das Team der Unternehmensberatung kriegt Verstärkung aus der Schweiz

26.02.2020
26.02.2020: München, 26.02.2020 - Die VIM Group heißt Carolin Müller ab sofort als Projekt Managerin in München willkommen. John Bache, Geschäftsführer VIM Group Deutschland, freut sich über die Verstärkung: "Nach vermehrtem Projekt- und Kundenzuwachs in Deutschland möchten wir für alle Herausforderungen und neu anfallenden Aufgaben hierzulande gewappnet sein. Wir sind sehr glücklich, dass wir Carolin überzeugen konnten, aus Zürich in ihr Heimatland zurückzukommen, um deutschen Unternehmen bei ihren Rebranding-Angelegenheiten zu helfen." Allein im letzten Jahr unterstützte die VIM Group Deu... | Weiterlesen