Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Kontrast Personalberatung ruft Joint Venture ins Leben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Digitalisierung des CO2 Management und Berichterstattung gemäß Greenhouse Gas Protocol


Joint Venture Digitalisierung bringt CO2-Datenbanksystem zur Marktreife – Entlastung der Fachkräfte und Spezialisten durch digitales Workflowsystem unterstützt



Das Ergebnis des Joint Ventures kann sich sehen lassen: Das Erreichen der Runde der letzten Zwei bei einer Europa-Ausschreibung für die Digitalisierung des CO2 Management eines internationalen Flughafens. Den Zuschlag bekam letztendlich eine amerikanische Lösung - lediglich die internationalen Airport-Referenzen gaben den Ausschlag.

 

Gründung eines Joint Venture Digitalisierung

 

Der neu gegründete Joint Venture, bestehend aus einem Münchner Spezialisten für Datenbankentwicklung, digitale Workflow Automatisierung von Spezialapplikationen und automatisierter Berichtserstellung, einer etablierten langjährig erfahrenen Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Energie-, CO2- sowie Nachhaltigkeits-Management und dem Initiator sowie Beratungs- und Projektentwicklungs-Experte die Kontrast Consulting GmbH aus Hamburg.

 

Lösung für Personalengpass

 

Anforderung war unter anderem, unbesetzte Stellen, die durch den Fachkräftemangel entstanden sind, und zeitintensive ineffektive Arbeitsprozesse und eine daraus resultierende schwierige Situation in der Personalführung der Leistungsorganisation zu beheben.

 

Die 3 Spezialisten stellten sich der anspruchsvollen Aufgabe und starteten das innovative Digitalisierung-Projekt, um die Arbeitsorganisation und die Personaleinsatzsteuerung anspruchsvoller Unternehmensberichtserstattung zu verbessern.

 

Datenbanksystem zur Marktreife gebracht

 

Nach 1,5 Jahren intensiver Projektlaufzeit konnte das CO2 Datenbanksystem erfolgreich zur Marktreife gebracht werden:

 

 * webbasiertes mandantenfähiges Software Service System entwickelt

 * Automatisierte Workflows für die CO2 Datenerfassung ausgestaltet

 * Unterstützung der digitalen Berichterstattung gemäß internationaler CO2 Reporting Standards

 * Digitalisierung der Zielplanung für das CO2 Management einschließlich Maßnahmenplanung und Wirkungsprognosen

 * Das System gewährt absolute Revisionssicherheit

 * Das Basissystem ist mit angemessenen Aufwand auf verschiedene Branchenbedarfe anpassbar

 * Fertige Lösung für das CO2 Management eines Großflughafens entwickelt.

 


Digitalisierungsprojekt mit Zukunft - Nachhaltigkeitsmanagement

 

Gerade für Industriekunden – insbesondere aus der Logistik- und der Transportbranche  - ist das CO2-Datenbanksystem ein Projekt der Zukunft, dass große Erleichterung beim CO2-Management und bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten durch automatisierte und digitalisierte Workflows bringt.

 

Das Joint Venture

In dem Joint Venture haben sich drei Spezialisten gefunden, die jeder auf seinem Gebiet zu erfahrenen und qualifizierten Experten gehören: Der Initiator und Geschäftsführer einer Personalberatung, der seit 25 Jahren bei den verschiedensten Change- und Projektmanagement Projekte nationaler und internationaler Unternehmen beratend zur Seite stand, ein Digitalexperte mit Know How für die Softwareentwicklung von maßgeschneiderten Marketing-, Service- und Vertriebsdatenbanken sowie ein Energieexperte für strategische und prozessuale Beratung von Unternehmen der Energiewirtschaft unter anderem bezüglich Energieeffizienz und Energieversorgungskonzepten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.


Keywords: Projektentwicklung Digitalisierung, Projektberatung CO2 Management, digitale Workflow Automatisierung, CO2 Datenerfassung, Organisationsentwicklung

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3811 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation.

Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen.

Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen.

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 28.11.2018

Personalberater Gesundheitswesen mit erfolgreicher Personalsuche im Pflegewesen

Die Experten bei der Personalsuche von Fach- und Führungskräften im Gesundheits- und Pflegemarkt – die Kontrast Personalberatung GmbH – konnten erneut gleich mehrere vakante Stelle bei einem etablierten Anbieter von hochwertigen Senioreneinric...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 22.11.2018

Personalberater Tourismus sucht Reisebüroleiterin mit Schwerpunkt Gruppen- und Geschäftsreisen für eine internationale Hotelgruppe in Frankfurt

Erneut werden die Hamburger Personalberater - seit 25 Jahren erfolgreich in den Branchen Tourismus, Freizeit, Wellness und Sport - mit einer Personalsuche im Tourismussektor beauftragt und unterstützen eine international tätige und vielfältige Ho...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 22.11.2018

Thema des Jahres 2018: Key Account Management aufbauen und implementieren

Die Kontrast Personalberatung erhielt aufgrund Ihrer 25 jährigen Erfahrung in der Begleitung von Organisationsentwicklungs-Vorhaben im Bereich Strategie Entwicklung, Marketing, Sales und Service insbesondere im b2b Business gleich zwei neue Aufträ...