Das Logistik Start-up Pamyra.de hat seine Seed Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und fährt siebenstelligen Betrag ein

Von bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh

Das Team von Pamyra.de konnte einen wich­ti­gen Mei­len­stein errei­chen: Das erste sie­ben­stel­lige Invest­ment ist für jedes Start-up eine große Hürde. Umso erfreu­li­cher für die Grün­der von Pamyra.de, dass die Seed-Finan­zie­rungs­runde noch 2018...

Erfurt, 22.11.2018 (PresseBox) - Das Team von Pamyra.de konnte einen wich­ti­gen Mei­len­stein errei­chen: Das erste sie­ben­stel­lige Invest­ment ist für jedes Start-up eine große Hürde. Umso erfreu­li­cher für die Grün­der von Pamyra.de, dass die Seed-Finan­zie­rungs­runde noch 2018 erfolg­reich abge­schlos­sen wer­den konnte.

Neuer Lead­in­ves­tor ist die Betei­li­gungs­ma­nage­ment Thü­rin­gen GmbH (bm|t), die zusam­men mit dem Tech­no­lo­gie­grün­der­fonds Sach­sen (TGFS) und drei pri­va­ten Busi­ness Angels inves­tiert hat. Als beson­dere Geste kann gewer­tet wer­den, dass sich auch der bis­he­rige Lead­in­ves­tor aus der Pre-Seed-Runde, Inno­En­ergy, an der Kapi­tal­erhö­hung betei­ligt hat.

Felix Wie­gand, Grün­der und CEO der Pamyra GmbH wer­tet das als “gro­ßes Zei­chen des Ver­trau­ens gegen­über dem Team von Pamyra.de” . Der Groß­teil des Gel­des werde in die Pro­dukt­ent­wick­lung und das Mar­ke­ting gehen, außer­dem gebe es jetzt einen Busi­ness Deve­lo­per im Team. “Wir haben viel vor im nächs­ten Jahr und freuen uns dar­auf, rich­tig Bass auf die Platt­form zu brin­gen!” freut sich Wie­gand mit der Aus­sicht auf mehr Ent­wick­ler, ein grö­ße­res Mar­ke­ting­bud­get und auch das an ande­ren Stel­len gewach­sene Team: “Es ist toll zu sehen, wie auf ein­mal die mor­gend­li­che Begrü­ßungs­runde län­ger und län­ger dau­ert, alles eine Eigen­dy­na­mik ent­wi­ckelt und alle nur ein Ziel haben: Pamyra.de wei­ter zu pushen” .

Die Wei­ter­ent­wick­lung von Pamyra.de darf sicher mit Span­nung erwar­tet wer­den, ist doch die Kon­kur­renz um den gro­ßen Kuchen Digi­ta­li­sie­rung in der Logis­tik durch­aus namen­haft. Angst scheint das Team aller­dings nicht zu haben, im Gegen­teil: “Mit unse­rem Ver­gleichs­kon­zept ver­fol­gen wir einen in der Logis­tik neuen Ansatz und schaf­fen einen Mehr­wert sowohl für die Spe­di­tio­nen als auch für die Ver­sen­der. Das ist in der Form bis dato ein­zig­ar­tig”.  Mit die­ser USP ist Pamyra.de über­zeugt davon, die Bran­che wei­ter­zu­ent­wi­ckel­nund als Unter­neh­men wei­ter zu wach­sen.

Über Pamyra GmbH:

Pamyra.de ist eine unab­hän­gige Ver­gleichs- und Buchungs­platt­form für Trans­porte und wurde 2016 von Felix Wie­gand und Ste­ven Qual in Erfurt gegrün­det. Im März 2017 ist die Platt­form offi­zi­ell online gegan­gen. Mit ihrem Ser­vice ermög­li­chen sie dem Kun­den inner­halb von Sekun­den einen Über­blick über die Ange­bote am Markt zu erhal­ten und das für ihn pas­sende Ange­bot zu buchen. Seit Ende letz­ten Jah­res hat das Start-up sei­nen Sitz nach Leip­zig ver­la­gert und unter­hält wei­tere Stand­orte in Erfurt und Ber­lin.

www.pamyra.de