Tandberg Data GmbH |

Effiziente Datensicherung mit RDX QuikStation und Veeam

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Webinar zum Schutz von Geschäftsdaten in virtuellen Umgebungen

Overland-Tandberg™ lädt zu einem Webinar am 27. November um 10:00 Uhr ein. Im Rahmen einer Live-Demo erklärt der Spezialist für Datenmanagement, Backup und Archivierung, wie Unternehmen kritische Geschäftsdaten und Systeme in virtuellen Umgebungen mit...

Dortmund, 22.11.2018 (PresseBox) - Overland-Tandberg™ lädt zu einem Webinar am 27. November um 10:00 Uhr ein. Im Rahmen einer Live-Demo erklärt der Spezialist für Datenmanagement, Backup und Archivierung, wie Unternehmen kritische Geschäftsdaten und Systeme in virtuellen Umgebungen mit der Wechseldatenträger-Appliance RDX® QuikStation™ und Veeam Backup und Replication sichern können, um den Schaden durch eine Cyber-Attacke so klein wie möglich zu halten.

Viren- und Ransomware-Angriffe bedrohen fast täglich alle Arten von Organisationen und betreffen auch Backup-Dateien, unabhängig davon, ob sie im Netzwerk oder in der Cloud gespeichert sind. Offline- und Offsite-Backup-Speicher sind dabei die einzige zuverlässige Lösung, die sicher ist und den heutigen Datenschutzregeln und -standards entspricht.

Im Rahmen einer langjährigen Technologiepartnerschaft haben Overland-Tandberg und Veeam ihre Hardware und Software für nahtloses Zusammenarbeiten optimiert, um eine integrale Datensicherungslösung zu schaffen. Mit der RDX® QuikStation, der Wechseldatenträger-Appliance von Overland-Tandberg, und Veeam Backup und Replication können Daten entsprechend diesen Anforderungen in virtualisierten Umgebungen problemlos gesichert und ausgelagert werden, um das Risiko von Datenverlust und Ausfallzeiten zu minimieren.

Die neue RDX QuikStation 8

Die RDX QuikStation (QS) ist eine voll automatisierte und skalierbare Datensicherungslösung für virtualisierte und physische Serverumgebungen und wird mit 4 bzw. 8 Laufwerksslots angeboten. Das Wechselplattensystem bietet performanten, zuverlässigen und kostengünstigen Datenschutz und lässt sich individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens abstimmen. In der neuen QS 8 Version lässt sich die Appliance jetzt standardmäßig über zwei 10 GbE iSCSI-Schnittstellen für noch höhere Sicherheit und Performance mit virtuellen Umgebungen verbinden und per IPMI Schnittstelle verwalten.

Das Webinar am 27. November um 10:00 Uhr behandelt folgende Themen:

Einsatz- und Konfigurationsmöglichkeiten der RDX QuikStation (einzelne Laufwerke, Logische Volumes, virtuelle Tape Library und Disk-Autoloader)

Wie Sie die RDX QuikStation in Veeam Backup & Replication und die Konfiguration der Medienrotation integrieren

Zusätzlicher Schutz für Ransomware mit RDX RansomBlock und die Verwendung mit Veeam

Zur Anmeldung: https://register.gotowebinar.com/register/8070266208630248961

Über die Overland-Tandberg Storage Group:

Overland-Tandberg™ ist die vereinte Marke, die zusammen mehr als 50 Jahre Technologie-Geschichte zusammenführt. Mit mehr als einer Million weltweit ausgelieferten Einheiten steht Overland-Tandberg für Datenmanagement-, Backup- und Archivierungslösungen über Hybrid-Cloud-Implementierungen durch sein globales Netzwerk an Resellern in mehr als 90 Ländern. Mehr Informationen unter  www.tandbergdata.com und www.overlandstorage.com

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3157 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Tandberg Data GmbH