PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

proMX ist jetzt Aktiengesellschaft


Von proMX AG

Aus proMX GmbH wird proMX AG

Das Software- und IT-Beratungsunternehmen proMX ist seit 20. November 2018 im Handelsregister Nürnberg als Aktiengesellschaft eingetragen. Der bisherige Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Peter Linke wurde als Vorstand bestellt. Dipl.-Kfm. Wolfgang Wagner...
Thumb

Nürnberg, 23.11.2018 (PresseBox) - Das Software- und IT-Beratungsunternehmen proMX ist seit 20. November 2018 im Handelsregister Nürnberg als Aktiengesellschaft eingetragen. Der bisherige Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Peter Linke wurde als Vorstand bestellt. Dipl.-Kfm. Wolfgang Wagner ist Vorsitzender des Aufsichtsrats, dem außerdem Robert Käß und Matthias Bieger angehören.

Die neue Rechtsform ermöglicht es der Firma, flexibler zu agieren und ihr Wachstum weiter voranzutreiben. „Als AG können wir uns agil und dynamisch weiterentwickeln. Unser Firmenname ändert sich, aber unsere Mission und Ausrichtung bleibt gleich: Wir unterstützen mit unseren Dienstleistungen und Software-Lösungen Unternehmen bei der Digitalisierung, damit diese produktiver und effizienter arbeiten können“, kommentiert Linke die Umwandlung.

proMX wurde im Jahr 2000 von Peter Linke, Georg Schmidt und Thomas Dorn als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Seit 2015 ist das Unternehmen Teil der IT Competence Group SE, die Beratung und Dienstleistungen rund um Digitalisierung und IT-Infrastrukturen bietet.

Unter Linke, der seit 2013 als alleiniger Geschäftsführer fungierte, hat sich proMX zu einem der führenden Microsoft-Partner mit besonderem Kompetenz hinsichtlich der Unternehmenssoftware Dynamics 365 entwickelt. Unter anderem wurde proMX 2014 auf der weltweiten Microsoft-Partnerkonferenz in den USA als Microsoft-Partner Deutschland des Jahres ausgezeichnet und 2015 und 2016 für den „Inner Circle for Microsoft Dynamics“, dem exklusiven Kreis der renommiertesten Dynamics-Partner weltweit, ausgewählt. Die Softwareentwicklung des Unternehmens wurde mit der Verleihung des Kompetenzsiegels „Gold ISV“ und der Zertifizierung für Dynamics365 („CfMD“) vom Redmonder Softwarekonzern ebenfalls prämiert.

Die proMX AG beschäftigt derzeit 65 MitarbeiterInnen und hat ihren Hauptsitz in Nürnberg.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1970 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!