Interim Management Projekt des Jahres 2018:

Von FortisPR

Externer Interim Manager von Iskander Business Partner ausgezeichnet

München, 26.11.2018. Interim Manager Peter Kuhle hat den Preis „DDIM.projekt // 2018 - Interim Management Excellence“ in der Kategorie „Return on Interim Management“ erhalten. Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM) zeichnete Peter Kuhle im Rahmen des DDIM-Kongresses im November 2018 in Düsseldorf aus. Das Projekt, das Peter Kuhle im Auftrag der Unternehmensberatung Iskander Business Partner für Unitymedia übernommen hat, beschäftigt sich mit der Neuausrichtung des Unternehmensbereichs Field Service Operations. Die Jury überzeugte insbesondere der hohe Kundennutzen sowie der nachhaltige Erfolg im Hinblick auf Effizienz- und Effektivitätssteigerung.

Meldung hier twittern: Externer Interim Manager von Iskander Business Partner erhält DDIM Preis Interim Management Projekt des Jahres 2018: http://bit.ly/2DJ42IA

Kundenzufriedenheit, Wachstum und Digitalisierung sind Treiber für Veränderungsprozesse im Service. Diesen Faktoren wollte auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia aus Köln gerecht werden und hat eine umfangreiche Neuausrichtung eingeleitet. Im Auftrag von Iskander Business Partner implementierte Interim Manager Peter Kuhle in einer herausfordernden Betriebslage ein neues Operating Model für den technischen Außendienst, auch unter dem Aspekt „Führung in Veränderung“. Ziel der Neuausrichtung war es, bestmögliche Erfolge beim Kunden zu erzielen. Dieses Ziel wurde erreicht: Die hohe Kundenzufriedenheit hat inzwischen sogar zu einer Mandatsverlängerung mit erweiterten Anforderungen geführt.

„Wir gratulieren unserem externen Spezialisten für Field Services, Peter Kuhle zu seinem erfolgreichen Projekt und der Auszeichnung der DDIM. Als Interim Manager hat er ein neues Steuerungsmodell entwickelt sowie eingeführt und Unitymedia erfolgreich in einer wegweisenden Neuausrichtung begleitet. Dabei hat er es geschafft, dass Unternehmen, Servicefirmen und Kunden gleichermaßen zufrieden gestellt wurden“, lobt Armin Iskander, Geschäftsführer und Gründer von Iskander Business Partner.

Mit der Auszeichnung prämiert die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management in diesem Jahr erstmals vier Mandate, die einen besonders hohen Kundennutzen aufweisen und anhand derer die Stärken und die damit verbundenen Chancen für Unternehmen besonders deutlich aufgezeigt werden konnten. Damit stehen diese Mandate stellvertretend für die positive Entwicklung des Interim Managements.

Über Iskander Business Partner GmbH

Die 2005 gegründete Unternehmensberatung Iskander Business Partner steht für messbaren Mehrwert und eine ergebnisorientierte Partnerschaft mit den Kunden. Sie berät Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment, Retail, Automotive und Financial Services. Für sie entwickelt Iskander Business Partner umsetzungsorientierte Lösungen, um Produkt-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien zu optimieren oder neu auszurichten. Mit unternehmerisch denkenden und engagierten Beratern sowie spezialisierten Experten begleitet und unterstützt die Unternehmensberatung ihre Kunden maßgeschneidert von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung. Vertrauen, Transparenz und Kundenorientierung bilden die Eckpfeiler der gesamten Unternehmensphilosophie von Iskander Business Partner und spiegeln sich in der Arbeit jedes einzelnen Beraters wider.

Über Peter Kuhle:

Peter Kuhle (1974) ist freischaffender Interim Manager und Berater aus Bad Honnef. Mit seiner Spezialisierung „Field Service & Sales gemeinsam besser machen“ begleitet er Unternehmen in erfolgskritischen Phasen von Wachstum und Wandel. Dabei blickt er auf +15 Jahre Erfahrung aus Sales & Service sowie +10 Jahre in Managementfunktionen bei namhaften Unternehmen in Konzern und Mittelstand zurück. Er ist Mitglied in der DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V., dem Berufs- und Wirtschaftsverband der Interim Management-Branche. www.peterkuhle.com

Über die DDIM:

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM) ist der führende Wirtschafts- und Berufsverband für Interim Management in Deutschland. Sie agiert als Interessenvertretung für ihre Mitglieder sowie als Stimme der Branche. DDIM-Mitglieder sind erfahrene Führungskräfte auf Zeit, DDIM-Partner professionelle Dienstleister in der Interim-Management-Branche.

www.ddim.de

Folgen Sie Iskander Business Partner