Plan und Mehr GmbH |

INFRAROTHEIZUNG vs. KONVEKTIONSHEIZUNG!

Infrarotheizung vs. Konvektionsheizung? Was für eine Heizung lohnt sich? Düstere Prognosen für den kommenden Winter zeichnen sich ab. Die Heizkosten werden steigen. Der Ölpreis wandert in die Höhe. Auch für Gas und Pellets sieht es nicht viel besser aus. Aus diesem aktuellen Anlass werden wir uns mit dem Thema Heizung näher beschäftigen.

KONVEKTIONSHEIZUNG

Unter Konvektion versteht man im Wesentlichen das Erwärmen von Luft. Durch die Erwärmung der Luft wird diese in Bewegung gesetzt. Ein Kreislauf entsteht. Warme Luft steigt auf, kühlt ab und sinkt als kalte Luft nach unten.

Ein großer Nachteil der Konvektionswärme ist natürlich die permanente Staubaufwirbelung. Diese bewirkt neben negativen gesundheitlichen Aspekten vor Allem den Entzug von Feuchtigkeit. Was tun Sie. Lüften. Natürlich können Sie das Raumklima mit mehrmaligen Lüften beeinflussen. Nachteil: Die Raumtemperatur fällt wieder. Die Heizung schaltet wieder ein. Die Heizkosten steigen.

Bei kleinen Räumen ist die Konvektorheizung ideal. Auf einer Segelyacht oder in einem Wohnwagen, einem Wohnmobil oder einer Almhütte. Vorrangig kommt hier Gas zu Einsatz und nicht Strom.

Die Luft wird schnell erwärmt. Die Wärme sofort fühlbar. Schaltet die Heizung ab kühlt die Luft schnell wieder ab. Wird die Konvektor Heizung für Wohnräume zwischen 15 und 20 Quadratmeter verwendet sind gleich einmal 2000 Watt an Heizleistung erforderlich. Achten Sie auf die Stromkosten. Die steigen gleich einmal richtig an.

Liebe(r) LeserIn! Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Sollten Sie sich nach
wie vor für Konvektionswärme entscheiden - mit allen damit verbundenen
Negativeinflüssen und hohen Kosten - ist das Ihre Sache!

Die Infrarotheizung - Heizkosten um 1,40€ klingt das gut?

Die Infrarotheizung funktioniert ganz anders. Hier wird die Luft nicht als Transportmittel missbraucht. Sie bleibt so wie sie ist. Frisch, mit der erforderlichen Luftfeuchtigkeit. Lebensqualität pur. Die Infrarotheizung ist wie der Name schon sagt eine Strahlungswärme.

Infrarotstrahlen, das sind die Strahlen der Sonne für die Wohnraumheizung nutzbar gemacht. Die Infrarotstrahlen erwärmen Wände, Decken, Fussboden und Gegenstände. Die gespeicherte Wärme wird auf natürlichem Weg abgestrahlt. Lüften, das Öffnen von Türen und Fenster hat nun keine Auswirkung auf die Heizwirkung.

Wohlfühlwärme und Gesundheit:
Die Luft bleib fast gänzlich Staubfrei. Ideal für Allergiker, Asthmatiker und Menschen mit COPD.

…und noch mehr:
Mit einer INFRAROTHEIZUNG sind große finanzielle Einsparungen gegenüber anderen Heizsystemen möglich. Darüber hinaus:

Sie ist eine wirtschaftliche Alternative zu einer Öl- oder Gasheizung, Wärmepumpe oder Pelletheizung.

• Die natürlichste Heizung der Welt nutzt das Prinzip der Sonne.
  • Die Infrarotheizung liefert Ihnen eine wohltuende Strahlungswärme. Ähnlich wie die des Kachelofens.
  • Die Wärme verteilt sich im Raum gleichermaßen. Oben wie unten. Decke, Wände, Boden und Gegenstände im Raum strahlen diese Wärme ab. Sie fühlen stets eine wohlige Wärme.
  • Mit einer Infrarotheizung tun Sie Ihrer Gesundheit viel Gutes. Die Luftfeuchtigkeit bleibt gleich. Gesundes Raumklima. Ideal für Allergiker.
  • Sie ist der ideale Ersatz von Radiatoren, Nachtspeicheröfen, Konvektoren.
  • Die Infrarotheizung ist jederzeit nachrüstbar. Keine Stemmarbeiten. Eine Steckdose genügt.
  • Deckenbefestigung oder Wandbefestigung mit Raumthermostat oder Funkthermostat.
  • Diverse Gestaltungsmöglichkeiten: Ihre Infrarotheizung gibt es als Bild, Spiegel, rund, bombiert, deckengleich, freistehend!
  • Einfachste Montage, geringer Montageaufwand.
  •

>>> Eigenleistung möglich. Sprechen Sie mit Ihrem Experten von Infrarotheizungen.

INTERESSE AN MEHR

Heute haben wir den ersten Schritt Richtung Infrarotheizung gesetzt. Schon im nächsten Blog werden wir uns ausführlich mit ihr beschäftigen.

Bei näherem Interesse empfehle ich Ihnen ein Expertengespräch. Ihr Infrarotlieferant vor Ort berät sie gerne. Gerne dürfen sie sich auch an mich wenden.

Ihr Wohnraumplaner
Ernst Flaschberger

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ernst Flaschberger (Tel.: +436643331132), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4635 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Plan und Mehr GmbH

Willkommen bei PLAN und MEHR GmbH
Dem Dienstleister rund ums Planen, Renovieren, Sanieren und Innenarchitektur.

Wir erstellen kreative Konzepte für Objekte, die Bestand haben und für deren Wertsteigerung wir garantieren.

HAUS- und WOHNUNG RENOVIEREN … in Stadt und Land Salzburg - Alles aus einer Hand.

Sie wollen Ihre Wohnung renovieren? Mit einer Top-Renovierung ist der Schritt vom Traum in die Wirklichkeit leichter als gedacht!

Seit über 10 Jahren haben wir uns auf die Renovierung alter Wohnungen in Stadt und Land Salzburg spezialisiert.
ALLES AUS EINER HAND

PLAN und MEHR ist der kompetente Partner für die Renovierung Ihrer Wohnung!
PREISWERT – SAUBER – EMPFEHLENSWERT – QUALITÄTSARBEIT – SCHÖN

Unsere Service Leistung – ihr Gewinn!

Besichtigung vor Ort
Besprechung der gewünschten Leistung(en)
exakte Planung
behördliche Abklärung falls erforderlich
Angebotserstellung
Angebotsbesprechung
Auftragserteilung
Bauleistungsbeginn
Übergabe mit Zufriedenheitsgarantie
Gerne informieren wir Sie über alle möglichen Förderungen!

Unsere Bereiche umfassen renovieren und sanieren Ihrer Wohnung

Küche, Küchenrenovierung
Badsanierung
Sauna, Wellnessbereich
Fenstertausch
Heizkörper, Heizkörpertausch
Haus- und Wohnungssanierungen
Komplette Umbauten
Dachgeschoss Ausbau
Kellersanierung
Sanierung von Wasserschäden
Schimmelbefall

Bei einer Renovierung gibt es viele Arbeiten die sich überschneiden. Es gibt auch Arbeiten, die ein Handwerker alleine nicht durchführen kann. Wenn Sie sich jetzt jede Arbeit gesondert anbieten lassen versteckt sich sehr oft der Teufel im Detail. Ausschließlich ein „Alles aus einer Hand“ Angebot bringt Ihnen Sicherheit und wahrscheinlich auch das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Sie dürfen sich für Fragen auch gerne an mich wenden. projekt@plan-mehr.at

Ihr Wohnraumplaner
Ernst Flaschberger

Weitere Pressemitteilungen von Plan und Mehr GmbH lesen:

Plan und Mehr GmbH | 06.04.2019

WOHNUNG GESUND RENOVIEREN

ALTBAURENOVIERUNG Im Besonderen bei Altbauwohnungen ist es relativ einfach gesund zu renovieren. ALTES wird gegen NEUES getauscht. Fenster, Küche, Bad, Böden, Fliesen, Innentüren. Bei einer großen Renovierung möchte ich dir eine umfassende Beratung bezüglich einer Infrarotheizung wärmstens empfehlen - weil du dir damit viel Gutes tust. Nein, nicht nur dann, sondern auch in dem Fall, w...
Plan und Mehr GmbH | 11.03.2019

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB – Das rund um sorglos Paket!

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB. Hört sich das gut an? PROFIS renovieren Ihre Wohnung und Sie verbringen in dieser Zeit schöne Tage bei einem erholsamen Urlaub. Sie kommen nach Hause und Ihre Wohnung erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Küche, das fugenlose Bad, die warmen Farben – whau… und das alles schon nach wenigen Tagen! WOHNUNG RENOVIEREN im Urlaub – Die Ausgangssituation Ihre Wohnun...
Plan und Mehr GmbH | 01.02.2019

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT   Heute widmen wir uns dem Thema GESUNDHEIT ZUHAUSE mit INFRAROTLICHT. Lichttherapie mit Strahlungswärme – das ROTLICHT, ein altbekanntes Hausmittel. Gesundheitliche Herausforderungen können durch INFRAROTSTRAHLEN nachhaltig von zuhause aus therapiert werden. Ich widme mich diesem Thema sehr eigennützig. Seit meiner Kindheit bin ich Lungenkrank. Zum g...