Rainer Riedner |

Wollen Sie auch dem Hamsterrad entfliehen und wieder Spaß und Lebenfreude empfinden?

Stressmanagement und Burnout Prävention

Fühlen Sie sich auch häufig gestresst und überfordert durch private oder berufliche Verpflichtungen?

Sie als Frau suchen nach einer Lösung wie Sie es endlich schaffen alle Dinge des täglichen Lebens, wie z.B. arbeiten gehen, Haushalt führen, Kinder erziehen, "perfekte" Ehefrau, umsorgende Tochter für die Eltern etc. zu sein?

Oder als Mann möchten Sie der Rolle des ausreichenden Familienernährers, des fürsorglichen Ehemanns, des coolen Vaters, des besten Kumpels, des erfolgreichen Business-man etc. endlich entfliehen?

Wenn Sie als Frau oder Mann sich bei dieser Beschreibung wieder finden, dann kann ich Sie beruhigen!

Sie sind in dieser Situation nicht allein auf der Welt!

Wie für viele Dinge auf dieser Welt, so gibt es  auch für dieses Problem die passende Lösung.

Ich möchte Sie jetzt hierzu ermutigen, sich Ihrem vermeindlichen "Schicksal" nicht einfach kampflos geschlagen zu geben, sondern nutzen Sie die Chance in einem gemeinsamen Coaching Mittel und Wege zu finden, diesem "Hamsterrad" zu entfliehen.

Glauben Sie mir, wie ich im Jahr 2015 einen Burnout erlitten habe, war ich auch zuerst der Meinung, dass es keinen Ausweg gibt.

Ich habe mir dann allerdings Hilfe gesucht. Erst war ich beim Hausarzt, dann beim Psychologen, dann bei einer Therapeutin, dann in einer Reha, bis ich mir letztlich bewusst gemacht habe, dass ICH radikal etwas verändern muss, damit es mir in meinem Leben wieder besser geht!

Aus allen diesen Erfahrungen habe ich sehr viel gelernt, was ich jetzt gerne an andere Betroffene weitergeben möchte.

In meinem ursprünglichen Job als Controller erging es mir zuletzt so, dass ich mir bereits Montags morgens sehnlichst das nächste Wochenende herbeigesehnt habe.

Mir war es einfach zu wider "tote Zahlen" von A nach B zu reporten. Daher wurde mir bewusst, dass ich von nun an viel lieber mit Menschen zu tun haben will, denen ich durch meine Erfahrungen zu einem zufriedenerem und stressfreierem Leben verhelfen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch DIR (Mann oder Frau) bei der Bewältigung und Lösung deiner Probleme behilflich sein darf!

Wenn du nach dem Lesen dieser Zeilen der Meinung bist, dass ich dir bei deinen Problemen helfen kann, dann kontaktiere mich JETZT!

Dein Mut wird auch belohnt, denn du erhältst auf jeden Fall ein 15minütiges Gratisgespräch.

Worauf wartest du noch, du hast nichts zu verlieren!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Riedner (Tel.: 06192-972949), verantwortlich.

Keywords: Stressmanagement, Burnout, Burnout prävention, Coaching, Lebensfreude,

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 2685 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Rainer Riedner

Ich arbeite als selbstständig tätiger Unternehmensberater im Bereich BGM (betriebliches Gesundheitsmanagement).

Aufgrund meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen bin ich mir bewusst, dass ein Unternehmen mit dem Thema BGM kein auschließlichen sozialen Selbstzweck verfolgt!
Wie bei allen anderen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, so auch bei dem Thema "betriebliche Gesundheit" geht es darum, dass am Ende des "Weges" ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis heraus kommt...

Viele Studien haben belegt, dass ein gut durchgeführtes BGM mindestens einen ROI von 1:3 erzielt.

Unternehmen sollten sich allerdings auch darüber bewusst werden, dass es durch den demographischen Wandel heutzutage immer schwieriger wird, Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu rekrutieren.

Somit wird das Thema BGM bei der Generation "Y" immer wichtiger werden und ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Wahl des zukünftigen Arbeitgebers sein.
Spätestens ab jetzt sollte sich jedes Unternehmen die Frage stellen, ignoriere ich das Thema und werde es zukünftig noch schwerer haben geeignet Mitarbeiter für mein Unternehmen zu finden. Oder gehe ich das Thema pro aktiv an und schaffe dadurch ein angenehmes Betriebs- und Arbeitsklima, was dauerhaft die Existenz und Überlebensfähigkeit meines Unternehmens sichert.

Ich bin mir sicher, wenn ich Sie bei dem Auf- oder Ausbau eines strategischen BGM's unterstützen darf, dass wir gemeinsam die richtigen Maßnahmen und Entscheidungen freffen, dass sowohl das Wohl der Mitarbeiter als auch der Fortbestand der Unternehmung gesichert ist...

Denn gemäß der Definition von Controlling: "Den Unternehmneserfolg steuernd gewährleisten" bin ich als betrieblicher Gesundheitsmanager eigentlich immer noch als Controller tätig...

Wenn ich Sie von der Wichtigkeit dieses Themas überzeugt habe, würde ich mich freuen, wenn Sie mich jetzt kontaktieren, damit wir den Weg gemeinsamen erfolgreich beschreiten!