BS Systems GmbH & Co. KG |

BS Systems feiert 10 Jahre L-BOXX und über 18 Millionen verkaufte BOXXen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

10 Jahre clevere Mobilitätskonzepte für Handwerker, 10 Jahre intelligente Verpackungslösungen für die Industrie: BS Systems feiert mit der L-BOXX eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

Im November 2008 war es so weit: Die L-BOXX wurde zum Patent angemeldet. Inzwischen kann BS Systems mit dem Koffersystem auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken: Über 18 Millionen verkaufte BOXXen in zehn Jahren sind mehr als ein guter Anlass, um die wichtigsten Meilensteine kurz Revue passieren zu lassen:

In 2008 entwickelt Sortimo als Marktführer im Segment von Fahrzeugeinrichtungen, Ladungssicherungssystemen und mobilen Transportlösungen den ersten Prototyp der L-BOXX. Das modular konzipierte L-BOXX-Koffersystem bietet alles, was der Profi-Handwerker für seine tägliche Arbeit braucht - und vor allem: was ihm die Arbeit erleichtert. Das intelligente L-BOXX-Konzept überzeugt den weltweit führenden Anbieter von Elektrowerkzeugen, und so wird die L-BOXX als Umverpackung für die Profigeräte von BOSCH-Blau ins Programm aufgenommen.

Nach zwei Jahren erfolgreicher Kooperation und mehreren Millionen verkauften BOXXen beschließen Bosch und Sortimo, die Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben: Die BS Systems GmbH & Co. KG wird im April 2012 als Joint Venture gegründet, um im Schwerpunkt die L-BOXX als industriellen Standard für Systemverpackungen zu etablieren. Dafür werden umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten geschaffen, so dass jeder Großkunde sich die L-BOXX nach Belieben gestalten kann.

Parallel bringt BS Systems den Ausbau des Fachhändlernetzwerks voran. Dafür werden die Anwendungsmöglichkeiten weit über die bisherigen hinaus erweitert: Von Schubladenracks über Caddys bis zur mobilen Werkbank erfolgt sukzessive der Ausbau der Produktfamilie um die LT-BOXX, die L-BOXX Mini etc. - all das selbstverständlich in die Fahrzeugeinrichtungen des Marktführers Sortimo integrierbar.

Die BOXXen erobern inzwischen nicht mehr nur die Welt der Profi-Handwerker, sondern mit der H-BOXX als Präsentationssystem auch die Vertriebswelt. Selbstverständlich - wie man es von Produkten aus dem Hause BS Systems kennt - mit einem hohen Qualitätsanspruch und bis ins letzte Detail durchdacht.

"Die rasante Erfolgsgeschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben", so Fatih Yilmaz, seit 2012 Geschäftsführer von BS Systems. "Mit der L-BOXX haben wir ein erstklassiges Produkt im Portfolio. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei all denjenigen zu bedanken, die täglich Ihr Bestes geben, um das System noch besser zu machen. Mein Team hat stets ein Ohr am Markt, hält Ausschau nach den neuesten Trends und hat auch in naher Zukunft einige Highlights sowie mehrere Produktneuheiten für Sie parat. So viel sei versprochen!"

Weitergehende Informationen zum Unternehmen, zum Koffersystem und den intelligenten Verpackungslösungen unter www.L-BOXX.de oder per Email unter Info@L-BOXX.de oder telefonisch unter 08291/850-2300.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Schweyer (Tel.: +49 (0)8291 850-2300), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3323 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BS Systems GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von BS Systems GmbH & Co. KG lesen:

BS Systems GmbH & Co. KG | 14.09.2018

Funktional - flexibel - effizient: Die neue W-BOXX, mehr als ein Werkzeugkoffer

Weit mehr als ein neuer Gerätekoffer: Die neue W-BOXX ist eine intelligente Verpackungslösung für Werkzeuge und Zubehör, die marken¬übergreifend standardisiert ist, dabei robust und von A bis Z durchdacht für die tägliche Verwendung. Als Syst...
BS Systems GmbH & Co. KG | 03.02.2016

BS Systems mit Standpremiere auf der Eisenwarenmesse

BS Systems mit Sitz in Zusmarshausen bei Augsburg ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und Sortimo International. Aushängeschild des Unternehmens ist die L-BOXX, ein intelligentes Koffersystem für professionelle Anwender aus Handw...