4th International Conference
Welchen Beitrag können Zündsysteme zu einer weiteren Effizienzsteigerung des Verbrennungsmotors leisten?
Neben zunehmender Elektrifizierung zeigen Prognosen eine weltweit steigende Anzahl produzierter Ottomotoren. Durch die wachsende Industrialisierung werden für das Jahr 2030 120 Mio. Neuzulassungen mit mindestens 75 % verbrennungsmotorisch-basiertem Antrieb erwartet. Ohne einen deutlichen Beitrag des Ottomotors zur CO2-Reduktion sind die hochgesteckten Klimaziele nicht erreichbar. Dabei müssen wir neben den Anforderungen der etablierten Märkte, besonders auf neue Herausforderungen aufstrebender Wirtschaftsregionen vorbereitet sein. Es sind größere Optimierungsschritte als bisher erforderlich, gleichzeitig ist auf die Robustheit der Motoren für den weltweiten Einsatz zu achten. Für Wirkungsgrade deutlich über 40 % sind neben dem Miller-Brennverfahren, Motoren mit stark ladungsverdünnter Verbrennung zu entwickeln. Eine wichtige Voraussetzung dafür sind Zündverfahren mit großem Potenzial zur Verschiebung der Zündgrenzen.
New Ignition Systems – Design – Simulation – Visualization – Combustion/Pre-ignition – Pre-chamber Ignition – Alternative Ignition Systems
Günther, Michael / Sens, Marc,
Ignition Systems for Gasoline Engines /Zündsysteme für Ottomotoren
4th International Conference
In cooperation with co-authors 2018, 465 S. (RT) Kt.
69,80 €,
ISBN: 978-3-8169-3449-3
Dezember 2018
www.iav.de
www.expertverlag.de
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