Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DPS Software GmbH |

Neues Tool für SOLIDWORKS User: DPS ToolBox Wood 1.0

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das IT Systemhaus DPS Software GmbH stellt ein neues Software Tool für SOLIDWORKS Anwender zur Verfügung. Entwickelt wurde dieses Tool ursprünglich, um das Arbeiten mit SWOOD noch effizienter und einfacher zu gestalten. Attraktiv ist die Anwendung aber...

Stuttgart, 28.11.2018 (PresseBox) - Das IT Systemhaus DPS Software GmbH stellt ein neues Software Tool für SOLIDWORKS Anwender zur Verfügung. Entwickelt wurde dieses Tool ursprünglich, um das Arbeiten mit SWOOD noch effizienter und einfacher zu gestalten. Attraktiv ist die Anwendung aber für all die SOLIDWORKS Konstrukteure, deren Baugruppen auch Holzelemente enthalten.

So stehen unter anderen für Baugruppen zwei Funktionen zum Erstellen von Gehrungen und Stößen zur Verfügung. Im Multibody vereinfacht die Funktion "Zuschnittslistenordner umbenennen" die Namensgebung zum Speichern der Körper in einer Baugruppe.

Also äußerst praktisch für Holzkonstruktionen, auch wenn man kein Anwender der von SOLIDWORKS lizensierten Software für die Möbelbranche „SWOOD Design“ ist.

Ein weiterer Vorteil: DPS Software stellt die „DPS ToolBox Wood“ kostenlos zum Download zur Verfügung.

www.dps-software.de/support/download-center/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 125 Wörter, 1251 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DPS Software GmbH lesen:

DPS Software GmbH | 11.12.2018
DPS Software GmbH | 05.12.2018

Digitalisierung 4.0 mit DPS Software

Leinfelden-Echterdingen, 05.12.2018 (PresseBox) - 3D Konstruktion im Möbelbau, da gibt es viele Möglichkeiten. Aber welcher fachkompetente, starke Partner kann in unterschiedlichen Varianten und Ausbaustufen die komplette Prozesskette im Möbelbau ...
DPS Software GmbH | 21.11.2018

Strömungssimulation für innovative medizintechnische Anwendungen

Leinfelden-Echterdingen, 21.11.2018 (PresseBox) - Einen medizinischen Wirkstoff zu inhalieren ist oftmals viel effizienter und obendrein auch verträglicher. Kaiser Ingenieurbüro und Med & Tec nutzen Solidworks Flow Simulation für ihre Innovationen...