Neues Tool für SOLIDWORKS User: DPS ToolBox Wood 1.0

Von DPS Software GmbH

Das IT Systemhaus DPS Software GmbH stellt ein neues Software Tool für SOLIDWORKS Anwender zur Verfügung. Entwickelt wurde dieses Tool ursprünglich, um das Arbeiten mit SWOOD noch effizienter und einfacher zu gestalten. Attraktiv ist die Anwendung aber...
Thumb

Stuttgart, 28.11.2018 (PresseBox) - Das IT Systemhaus DPS Software GmbH stellt ein neues Software Tool für SOLIDWORKS Anwender zur Verfügung. Entwickelt wurde dieses Tool ursprünglich, um das Arbeiten mit SWOOD noch effizienter und einfacher zu gestalten. Attraktiv ist die Anwendung aber für all die SOLIDWORKS Konstrukteure, deren Baugruppen auch Holzelemente enthalten.

So stehen unter anderen für Baugruppen zwei Funktionen zum Erstellen von Gehrungen und Stößen zur Verfügung. Im Multibody vereinfacht die Funktion "Zuschnittslistenordner umbenennen" die Namensgebung zum Speichern der Körper in einer Baugruppe.

Also äußerst praktisch für Holzkonstruktionen, auch wenn man kein Anwender der von SOLIDWORKS lizensierten Software für die Möbelbranche „SWOOD Design“ ist.

Ein weiterer Vorteil: DPS Software stellt die „DPS ToolBox Wood“ kostenlos zum Download zur Verfügung.

www.dps-software.de/support/download-center/