oxaion gmbh |

Größter Kundenauftrag in der Unternehmensgeschichte der oxaion

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hoyer Unternehmensgruppe entscheidet sich für oxaion

Ettlingen/Visselhövede, 3. Dezember 2018 – Ende Oktober haben die Hoyer Unternehmensgruppe aus Visselhövede und die oxaion gmbh aus Ettlingen durch Vertragsunterschrift den Startschuss zu einer langfristig angelegten Zusammenarbeit gegeben. Beide Unternehmen werden in den kommenden drei Jahren auf Basis der ERP-Unternehmenssoftware oxaion eine Unternehmensorganisation für die Steuerung der vielfältigen Aktivitäten der stark wachsenden Hoyer Unternehmensgruppe implementieren. Über die Einzelheiten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Die wirtschaftliche Größenordnung des Projektes wird jedoch von beiden Parteien als im „mittleren siebenstelligen Bereich“ liegend angegeben.

Mit der Unternehmensgruppe Hoyer hat die oxaion gmbh einen weiteren bedeutenden Kunden gewonnen. Gleichzeitig handelt es sich um den größten Kundenauftrag in der Geschichte des ERP-Anbieters. Hoyer gilt als eines der größten familiengeführten und konzernunabhängigen Mineralölunternehmen Deutschlands. Als Komplettversorger in Sachen Energie und Mobilität ist die norddeutsche Unternehmensgruppe insbesondere auch im Tankstellen- und Schmierstoffsektor stark vertreten. Derzeit arbeiten rund 1.700 Beschäftigte an über 100 Standorten in Deutschland für Hoyer. Insgesamt werden über 250.000 Kunden mit Mineralölprodukten und Flüssiggas, leitungsgebundenen Energien wie Strom und Erdgas, nachwachsenden Energien wie Holzpellets, hochwertigen Schmierstoffen und AdBlue aus eigener Produktion sowie Tank- und Schmierstofftechnik versorgt. Darüber hinaus gibt es ein Netz aus 200 eigenen Tankstellen sowie 1000 Akzeptanz Tankstellen der HoyerCard.Europe. Das Unternehmen nutzt dazu täglich einen Fuhrpark mit mehr als 1000 Fahrzeugeinheiten.

Entscheidung zugunsten von oxaion
Die Hoyer Unternehmensgruppe hat sich am Ende eines zwei Jahre dauernden Auswahlprozesses für oxaion entschieden. Damit fiel die Wahl bewusst auf eine breit aufgestellte ERP-Lösung mit tiefen Funktionalitäten. oxaion soll das konzernunabhängige Familienunternehmen dabei unterstützen, seine führende Rolle als Rund-um-Energie-Versorger weiter auszubauen.
„Wir wollten einen ERP-Partner an Bord haben, der uns mit seinem ganzheitlichen Lösungsangebot auch in Geschäftsbereichen unterstützen kann, die über den Handel mit Mineralölprodukten hinausgehen“, sagt Thomas Hoyer, geschäftsführender Gesellschafter bei der Hoyer Unternehmensgruppe. So plant die Unternehmensgruppe unter anderem die komplette Serviceflotte mit der mobilen Service-App von oxaion auszustatten. Auch im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und dem übergreifenden Projektmanagement soll die Lösung verstärkt zum Einsatz kommen. „Die moderne Technologie von oxaion bietet uns eine optimale Plattform für alle weiteren Digitalisierungsstrategien – das hat uns letztlich davon überzeugt, mit oxaion den richtigen Partner gefunden zu haben“, erklärt Thomas Hoyer weiter.

Längerfristige Zusammenarbeit vereinbart
„Wir haben während der gesamten Evaluierungsphase oxaion und ihre Mitarbeiter als hochkompetent und engagiert erlebt“, betont Thomas Hoyer. „Auch die professionelle Ausrichtung der oxaion auf den Mittelstand war in der gesamten Zusammenarbeit jederzeit wahrnehmbar und hat zu einer ausgewogenen und fairen Vereinbarung für unser gemeinsames Projekt beigetragen.“ Volker Schinkel, Geschäftsführer der oxaion gmbh, erklärt diesbezüglich: „Wir bedanken uns für das große Vertrauen und freuen uns, mit Hoyer einen innovativen und seit vielen Jahren erfolgreichen Kunden gewonnen zu haben. Gleichzeitig ist uns mit diesem wichtigen Vertragsabschluss ein weiterer großer Schritt in Richtung mehr Wachstum gelungen.“

Weitere Informationen zu den Unternehmen finden sich unter www.oxaion.de und https://www.hoyer-energie.de/

((Logos))

((Bilder))

Bild1: Volker Schinkel, Geschäftsführer bei der oxaion gmbh: „Wir bedanken uns für das große Vertrauen und freuen uns, mit Hoyer einen innovativen und seit vielen Jahren erfolgreichen Kunden gewonnen zu haben. Gleichzeitig sind wir sehr stolz, gemeinsam mit Hoyer das größte Auftragsvolumen in unserer 40-jährigen Unternehmensgeschichte realisieren zu dürfen.“
Bilddownload:

Bild2: Thomas Hoyer, geschäftsführender Gesellschafter bei der Hoyer Unternehmensgruppe, über den Vertragsabschluss mit oxaion: „Die moderne Technologie von oxaion bietet uns eine optimale Plattform für alle weiteren Digitalisierungsstrategien – das hat uns letztlich davon überzeugt, mit oxaion den richtigen Partner gefunden zu haben.“

(Bildquelle angeben: Hoyer)
Bild3-6: Mit dem mittelständischen Mineralölunternehmen Hoyer hat die oxaion gmbh einen weiteren bedeutenden Kunden gewonnen: Derzeit arbeiten rund 1.700 Beschäftigte an über 100 norddeutschen Standorten für Hoyer. Insgesamt werden über 250.000 Kunden mit Mineralölprodukten und Flüssiggas versorgt.
Bilddownloads:

Bild7: Vertragsunterschrift: Das bekannte Mineralölunternehmen Hoyer arbeitet künftig mit oxaion. Für das Ettlinger Unternehmen oxaion ist es der größte Kundenauftrag in der Unternehmensgeschichte.

Hintergrund:
Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion gmbh stecken 40 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen aus Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion gmbh eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein Dokumenten-Management-System, ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.

Bei Abdruck Beleg erbeten

oxaion gmbh
Pforzheimer Str. 128
76275 Ettlingen
Telefon 07243/2067-200
info@oxaion.de

Pressekontakt:

Jürgen Hoffmann
PR- & Marketingleitung
Telefon 07243/2067-356
Telefax  07243/2067-235
juergen.hoffmann@oxaion.de

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: ERP, Software, Mineralöl, Schmierstoffe, Branche

Pressemitteilungstext: 736 Wörter, 7026 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: oxaion gmbh

Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus.

In den beiden ERP-Lösungen oxaion business solution und oxaion open stecken mehr als 35 Jahre Branchen- und Entwicklungserfahrung. Die Softwarelösungen richten sich an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Finanz- und Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die oxaion ERP-Systeme eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement, ein integriertes CRM-System (IRM), Business Process Management (BPM), Business Intelligence (BI) oder Mobile Lösungen. Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von oxaion gmbh lesen:

oxaion gmbh | 06.11.2018

oxaion gewinnt Medizintechnik-Award

Ausschlaggebend war auch in diesem Jahr das Urteil des „Center for Enterprise Research“ der Universität Potsdam. Unter der Ägide des dortigen Lehrstuhlinhabers für Wirtschaftsinformatik Professor Dr.-Ing. Norbert Gronau, der den Wettbewerb ber...
oxaion gmbh | 29.10.2018

Medizintechnik: Pilotabschluss für Ettlinger ERP-Anbieter

Ettlingen, 29. Oktober 2018 – Die Advanced Breast-CT GmbH aus Erlangen (AB-CT) entscheidet sich für „oxaion easy Medizintechnik“. Für den Ettlinger ERP-Anbieter oxaion ist es ein wichtiger Pilotabschluss, da die neue ERP-Lösung oxaion easy s...
oxaion gmbh | 09.10.2018

oxaion baut Vorsprung weiter aus

„Wir werden uns auch diesmal nicht auf den guten Noten ausruhen, aber die Positionierung in der aktuellen Trovarit-Studie als führender ERP-Anbieter in unserem Marktsegment ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit der letzten Jahre“, betont ...