Fairmas GmbH |

Der Hotelsoftware-Anbieter Fairmas erklimmt mit Pickup Tracking die französischen Alpen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Temmos Hotelgruppe in Chamonix integriert als erster französischer Hotelbetreiber Pickup Tracking von Fairmas

Die Fairmas GmbH, ein auf Hotels spezialisiertes Berliner Softwareunternehmen, erweitert ihren Kundenkreis im europäischen Nachbarland Frankreich.

Die Fairmas GmbH, spezialisiert auf Hotelfinanzplanungs- und Management Reporting Tools, hat mit der Temmos Hotelgruppe ihren ersten Pickup Tracking Anwender in Frankreich gewinnen können. Damit erweitert sich der Kundenkreis des Berliner Hotelsoftwareunternehmens im europäischen Nachbarland um eine weitere Referenz. FairPlanner – das Hauptprodukt von Fairmas – ist seit Mitte 2018 in die Hotel-IT des französischen Pariser Luxushotels Ritz Paris integriert.

Pickup Tracking ist ein Monitoring-Tool zur automatisierten Erfassung und Dokumentation von Buchungsvorgängen. Dabei verarbeitet Pickup Tracking tagesaktuell Hotelzimmerbuchungen und Stornierungen direkt aus dem hoteleigenen Property Management System (PMS) heraus für den aktuellen Tag sowie rollierend für die kommenden 365 Tage. Durch die Gegenüberstellung der ermittelten Hotelkennzahlen, werden mit Pickup Tracking Abweichungen schnell und einfach sichtbar.

Durch eine Vielzahl von verfügbaren Schnittstellen zu Hotelsystemen ist eine vollautomatische Datenübernahme möglich. Manuell geführte Excel-Tabellen werden somit überflüssig.

Vier Hotels der Temmos-Gruppe verwenden ein PMS namens HMS von der Firma Infor. Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit haben Infor und Fairmas eine völlig neue Schnittstelle für die Implementierung von Pickup Tracking geschaffen. Ein weiteres fünftes Hotel wird derzeit implementiert. Das Mercure Chamonix les Bossons nutzt als PMS FOLS, ein von der Accor Hotelgruppe genutztes Programm.

„Wir freuen uns, dass wir mit HMS und FOLS zwei weitere Schnittstellen zu unserer umfangreichen Liste an vorhandenen PMS Anbindungen hinzufügen zu können.“ ,sagt Robin Sedlaczek, Chief Technical Officer der Fairmas GmbH.

Ist eine Schnittstelle zum verwendeten hoteleigenen PMS vorhanden, kann Pickup Tracking innerhalb eines Tages implementiert werden.

Weitere Informationen zum Pickup Tracking sowie eine Demonstration erhalten Sie unter www.pickuptracking.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Bock (Tel.: +4930322940520), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2032 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fairmas GmbH

Die Fairmas GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt webbasierte Finanzplanungs-, Controlling- und Management Reporting-Lösungen sowie Daily Benchmarking speziell für die Hotellerie. Seit mehr als 15 Jahren ist Fairmas ein starker Partner für die Hotellerie. Gegenwärtig arbeiten weltweit über 8.000 User in mehr als 3.500 Hotels mit den Softwareprodukten des Unternehmens – vom global agierenden Kettenhotel über die Leisure-Hotellerie bis hin zum privat geführten Haus.
Ein Schwerpunkt bei allen Fairmas Lösungen liegt bei der einfache Integration in die bestehende hoteleigene IT-Umgebung - vielfältige Schnittstellen zu den gängigen Property Management Systemen (PMS), Buchhaltungssystemen und Dokumentenmanagementsystemen gewährleisten die schnelle Einbindung und sichern dank eine hohe Datenqualität dank automatisierten Datentransfer.
FairPlanner und PickupTracking stehen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch zur Verfügung, Russisch und Tschechisch ist in Planung.

Weitere Pressemitteilungen von Fairmas GmbH lesen:

Fairmas GmbH | 11.12.2018

Fairmas begrüßt Virgin Limited Edition als neuen Kunden

Berlin, London 11.12.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking, erweitert ihren internationalen Kundenstamm um die Virgin Limited Edition, L...
Fairmas GmbH | 30.10.2018

Informationsvorsprung für Kunden von Fairmas und OTA Insight

Berlin, London 30.10.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking, gibt die Zusammenarbeit mit OTA Insight, international führender Anbiet...
Fairmas GmbH | 30.10.2018

Die Hotel Technologieanbieter Fairmas und OTA Insight vereinbaren Partnerschaft

Berlin, London 30.10.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking gibt die Zusammenarbeit mit OTA Insight, international führender Anbieter ei...