Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Atelier Coaching & Training AG |

Business Comedy at it’s best

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Von Leadership bis Leadershit


Wenn eine Du-Kultur per Dekret und Übergangsfrist angeordnet werden muss, wenn ein Velo-Parkplatz mit Brimborium eingeweiht wird, wenn Führungskräfte mit englischen Begriffen um sich werfen und Ü50-Manager sich im Triathlon überbieten, dann findet Stefan Häseli das äußerst amüsant. Der Experte für Alltagskommunikation hat in den vergangenen Jahren zahlreiche solcher Geschichten gesammelt und darüber satirische Kolumnen geschrieben. Dass er die absurden Inhalte aus der Geschäftswelt derzeit in einem neuen Solo-Programm verarbeitet, ist für ihn eine logische Konsequenz.



„Die Welt ist ein seltsames Theater“, sagt der ausgebildete Schauspieler und Moderator und rückt die Brille zurecht, hinter der seine Augen schelmisch blitzen. „Es sind oft die Absurditäten des Alltags, die bei Licht betrachtet wenig logisch sind. Immer dann, wenn bei mir die Reaktion ‚ja-das-gibt’s-doch-nicht‘ kommt, lege ich das sofort in meiner Hirn-Schublade ab. Das meiste davon ist gar nicht betriebsspezifisch, sondern eher typisch Großunternehmen, typisch Manager oder typisch Mitarbeiter. Das bringt mich zum Schmunzeln und manchmal eben auch zum Nachdenken.“ Nicht umsonst ist der feinsinnige Humor, amüsante Anekdoten aus der Praxis und ein liebevolles Augenzwinkern über die Chef-Etagen das Markenzeichen des Speakers, Entertainers und Comedians.

Der Business-Welt einen Spiegel vorhalten
Tiefe Einblicke in multinationale Konzerne und Gespräche bis in die höchsten Vorstandsebenen lassen Stefan Häseli erkennen, welche Themen Menschen in Unternehmen tatsächlich bewegen. „Es ist ein Privileg als Außenstehender, der tageweise Gast in einer Organisation sein darf, bestimmte Dinge zu sehen, die Insidern sehr normal erscheinen“, berichtet Häseli. Aus dieser Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Unternehmenskulturen und Menschen hat er ein Bühnenkonzept entwickelt, bei dem er als Kunstfigur mit Kabarett-Elementen der Business-Welt einen Spiegel vorhält und die komischen Seiten des Berufsalltags kurzweilig darstellt. In erster Linie will er damit unterhalten und hier und da einen Gedankenanstoß anbieten: „Statt Politsatire biete ich so etwas wie Business-Satire.“ Von Werten bis Wahnsinn, von Themen bis Trends, von Leadership bis Leadershit: Gerade auf Firmenveranstaltungen, auf denen fachliche Inhalte im Fokus stehen, will Häseli mit seinem neuen Angebot ein angenehmes Gegengewicht bilden. „Gemeinsames Lachen, erst recht im Business, ist die beste Beziehungspflege. Genau das ist motivierend, sorgt für Begeisterung, Zufriedenheit und gute Erinnerungen.“ Auch wenn es im Arbeitsalltag um das Geldverdienen geht, wenn die Realität in den Unternehmen oft hart ist und von den Menschen viel gefordert wird, dürfen Menschlichkeit und Spaß niemals verloren gehen – davon ist Häseli überzeugt. „Ich ziehe den Hut vor Mitarbeitenden und Führungskräften, die jeden Tag ihre Kräfte für den Erfolg der Firmen einsetzen. Wenn es gelingt, dass es alle gut miteinander haben, dann ist viel erreicht. Mit meiner Business Comedy trage ich meinen Teil dazu bei.“ Weitere Informationen unter www.business-comedy.ch.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Häseli (Tel.: 0923196370), verantwortlich.


Keywords: Stefan Häseli, Business Comedy

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2701 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Atelier Coaching & Training AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Atelier Coaching & Training AG lesen:

Atelier Coaching & Training AG | 22.09.2016

Von unten nach oben! Vier Tipps, um seinen Chef wirksam zu managen

Obwohl sie Chef eines Teams, Büros, Werks, einer Abteilung oder Sparte sind, haben die meisten Führungskräfte einen ranghöheren Chef über sich. Auf dieser Struktur der klaren Definition von Hierarchien in Unternehmen beruht die klassische Manage...
Atelier Coaching & Training AG | 20.06.2016

Laterale Führung will gelernt sein

Von oben nach unten und mit klaren Strukturen - Jahrhunderte lang waren Unternehmen entsprechend ausgerichtet. Durchaus erfolgreich. Der Firmen-, Finanz-, Abteilungs- oder Teamchef hatte das Sagen, an dem sich die jeweils "Untergebenen" mehr oder we...
Atelier Coaching & Training AG | 21.03.2016

Der Flurfunk lebt!

Die informelle Kommunikation auf dem Büroflur gehört zum Berufsalltag. Sie beschränkt sich keineswegs auf Belangloses. "Nichts beflügelt die Wissenschaft so, wie der Schwatz mit Kollegen auf dem Flur", konstatierte Physik-Nobelpreisträger Arno P...