GreenSocks Consulting |

So gelingt erfolgreiches IT-Service-Management

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie man Prozesse und Tools erfolgreich steuern kann, wissen die Experten der GreenSocks Consulting GmbH

Sie fragen sich, wie man Prozesse und Tools am besten steuern kann? So setzen Sie IT-Service-Management erfolgreich ein.

Es ist wieder soweit: Ein neues Projekt steht an. Die Prozessdesigner geben sich alle Mühe, um den hohen Kundenanforderungen zu entsprechen und entwickeln einen individuell zugeschnittenen Prozess. So weit, so gut. Wie bekommt man diesen Prozess nun aber im Tool abgebildet? Jedes Mal, wenn Prozessdesigner und Tool-Implementierer aufeinandertreffen, scheint es, als stünden sich hier unterschiedliche Kulturen gegenüber, die des anderen Sprache erst noch lernen müssen. Die Experten von GreenSocks Consulting wissen, wie man Prozesse und Tools erfolgreich steuern kann.

"Wir erleben es oft, dass sich viele sehr schwertun, weil die meisten Prozessdesigner nicht wissen, wie ein ITSM-Tool "tickt" und die meisten Tool-Implementierer über nicht genügend tiefergehende Prozessdesign-Kenntnisse verfügen", erklärt GreenSocks Consultant Michael Thissen. Dies stellt aus seiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Unternehmen vor allem für den Kunden ein großes Problem dar. Schließlich ist er es, der am Ende seinen Prozess nicht umsetzen und damit keinen Umsatz machen kann.

Was aber kann die Verständigungsschwierigkeiten zwischen den spezialisierten Bereichen beheben? Gibt es Alternativen? Etwa Tool-Implementierer, die sich auch im Prozess-Management auskennen? "Meiner Erfahrung nach nicht unbedingt, da hier die Berater immer die Möglichkeiten des Tools im Hinterkopf haben. Dann entsteht nämlich die Gefahr, dass der Prozess zwar gut und einfach im Tool abgebildet werden kann, den Anforderungen des Kunden jedoch nur zum Teil entspricht. Das ist also nicht die optimale Lösung", hebt der Experte für Projektmanagement hervor.

Die Lösung liegt nach Thissens Ansicht vielmehr auf der anderen Seite. "Es gibt am Markt leider sehr wenige Prozessdesigner, die auch genügend Verständnis von Toollogiken haben und die Prozessanforderungen in Toolanforderungen übersetzen können. Aber genau dieser Typ Berater wird benötigt." Er kann als Dolmetscher zwischen beiden Fraktionen agieren und den Prozess erfolgreich vorantreiben.

Wenn auch Sie Ihre Prozessvision erfolgreich "ins Tool bringen" wollen, sprechen Sie mit den Experten von GreenSocks. Kontakt: www.greensocks.de Kontakt
GreenSocks Consulting GmbH
Michael Thissen
Sittarderstraße 19
41749 Viersen
+49-2162-3 69 32 08
service@michaelthissen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Thissen (Tel.: +49-2162-3 69 32 08), verantwortlich.

Keywords: GreenSocks, GreenSocks Consulting, Michael Thissen, Bodo Piening, Thomas Engelmann, Unternehmensberatung, Projektmanagement, Projekterfolg, Projekte zum Erfolg führen, Reporting, Informationssicherhei

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2636 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GreenSocks Consulting

Greensocks – wir lösen Ihre Probleme nachhaltig

Wer kann endlich mal erkennen, was Sie wirklich brauchen? Und nur so viel tun, was Ihnen wirklich nützt? Wir von Greensocks Consulting lösen als Strategen Ihre Probleme nachhaltig, denn wir sorgen dafür, dass das mitgebrachte Wissen in die Köpfe Ihrer Mitarbeiter kommt und dort auch bleibt. Und wenn wir wieder weg sind, gibt es keine Lücken.

Profis auch im operativen Geschäft
Strategien, Organisationen und Prozesse – wir kommen nicht nur und stellen dar, wie Sie Ihre Abläufe optimieren, Prozesse verbessern oder Strategien entwickeln können, wir zeigen Ihnen auch, wie Sie das alles selbst in der Praxis umsetzen. Als Sparringspartner begleiten wir Sie in jeder Prozessphase, geben Impulse, vermitteln Wissen und Methoden und schärfen den Blick für das Notwendige und Machbare. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir tragfähige Lösungsideen.

Vorhandene Potenziale werden genutzt
Ihre Mitarbeiter sind Ihr Motor. Mit uns von Greensocks machen Sie Ihre Mitarbeiter zu einem Höchstleistungsmotor, denn wir verstehen uns als Befähiger und nutzen für unsere Arbeit vorhandene Potenziale und bauen darauf auf. Alles Wissen, jede Erfahrung, bleibt bei Ihnen. Das schließt Lücken und sorgt für die perfekte Lösung Ihrer Probleme.

Damit machen wir Abläufe smarter und reduzieren Beratungskosten. Am Ende wird alles im eigenen Unternehmen multiplizierbar sein. Ohne externe Berater.

Das dürfen Sie in unserer Zusammenarbeit erwarten
Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Effizienz sind unsere Werte, mit denen wir Ihnen begegnen und in Aktion treten. Und: Spaß an dem, was wir tun. Unsere Identifikation mit Ihnen und Ihrem Unternehmen garantiert, dass wir all unsere Energie dort hineinstecken, wo sie gebraucht wird. Damit ihr Unternehmen stark in die Zukunft gehen kann.

Weitere Pressemitteilungen von GreenSocks Consulting lesen:

GreenSocks Consulting | 25.10.2017

Wissen ist Erfolg

"Das Wissen der Mitarbeiter ist ein wichtiger Unternehmenswert und Produktionsfaktor, speziell vor dem Hintergrund komplexer werdender Arbeitsabläufe und Technologien", sagt Bodo Piening, Service-Experte der Greensocks Consulting GmbH. "Und deren Be...
GreenSocks Consulting | 18.09.2017

Strategisch denken und handeln mit Greensocks

Wie bei einem Eisberg sind Probleme meist umfänglicher, als auf den ersten Blick erkennbar. Das Ausmaß - und noch wichtiger: die Ursachen - liegen meist unterhalb der (Wasser)Oberfläche. "Im Analysieren und Diagnostizieren von Ursachen sind wir ab...