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Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Neuer Seminarkatalog 2019 mit Schulungen rund um digitale Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften

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Seminare bleiben analog


Business-Weiterbildungsanbieter passt Katalogthemen an die neuen Arbeitsplatzanforderungen an – Eigene Studien zum Bildungsbedarf bestätigen erhöhten Bildungsbedarf der Fach- und Führungskräfte im Bereich digitaler Kompetenzen



Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit 15 Jahren erfolgreicher und zertifizierter Seminaranbieter von Management- und SoftSkill-Schulungen, veröffentlicht seinen neuen Seminarkatalog für das Jahr 2019.

 

Aktualisiert wurden vor allem der Bildungsbedarf im Bereich digitales Arbeiten: Anhand von zwei eigenen umfassenden Marktstudien eruierte die Kompakttraining GmbH & Co. KG den Bildungsbedarf im Weiterbildungsbereich. Das Ergebnis war nicht überraschend: Die Personalabteilungen vieler mittelständischer Unternehmen sehen gerade bei Fach- und Führungskräften Nachholbedarf bei der Verbesserung der digitalen Kompetenzen und digitalen Fertigkeiten am Arbeitsplatz.

 

Anpassung Katalogthemen an digitale Arbeitsplatzanforderung

 

Auf der Grundlage dieser Ergebnisse bieten die Hamburger ab 2019 spezielle Themen ab, die sich mit der digitalen Kommunikation sowie Interaktion in unterschiedlichsten Branchen befassen – angepasst an die neuen Arbeitsplatzanforderungen:

 

Effektive Patientenbetreuung – digital und analog

 

Die Seminargäste aus dem Gesundheitswesen lernen in dem Seminar „Effektive Patientenbetreuung“ grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zu telefonischen und vor allem digitalen Patientenbetreuung. Schnelle Problemanalyse, strukturiere Entscheidungsfindung sowie systematische effektive Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen sind ebenso Schwerpunkte, die der Kommunikationstrainer in der Schulung erarbeitet, als auch der interaktive digitale Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten und kniffligen Problemfällen in der Patientenbetreuung.

 

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und sichere Kommunikation mit Patienten, Angehörigen wie auch Industrievertretern – telefonisch, digital sowie im direkten Kontakt.

 

Sichere Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern

 

Sollen dagegen die Mitarbeiter und Fachkräfte beratender Berufe in der Rhetorik und Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mandanten geschult werden, dann ist das neue Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ überaus gut geeignet. Lernziele der Teilnehmer am Ende der eintägigen Schulung:

 

* Professionelle digitale Mandantenkommunikation beherrschen

* Effektive Problemlösung im Mandantenservice erreichen

* Typgerechte digitale Dialoge mit Mandanten führen

* Strukturierte digitale Mandantenbetreuung bieten

* Schwierige Situationen im Büroalltag meistern

 

Führung im Projektmanagement

 

Ebenfalls neu im Seminarprogramm – speziell für Führungskräfte und Projektmanager – „Effektives Management der Projekte im Unternehmen“. Die Seminarteilnehmer erarbeiten sich in der zweitägigen Schulung das Verständnis für die speziellen Aufgaben als Führungskraft in den unterschiedlichen Phasen der Projektkoordination:

* Digitale und persönliche Führung im Multiprojektmanagement,

* effektive Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten, Grenzen der digitalen Werkzeuge,

* Methoden zur erfolgreichen Mitarbeiterführung,

* Methoden agiler analoger Projektarbeit und

* die digitale Zusammenarbeit mit verteilten und virtuellen Teams und externen Dienstleistern.

 

Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer vom Projektmanagementtrainer, wie es gelingt, Akzeptanz für Projekte und Projektergebnisse bei den Betroffenen zu erlangen.

 

Seminare mit Workshop-Charakter bundesweit

 

Bei allen Seminaren werden neben den theoretischen Grundlagen vor allem viel Wert auf den praktischen Teil gelegt. Dabei verzichtet der erfolgreiche Weiterbildungsanbieter bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt auf Flipcharts und Pinnwände – und das ist einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt, denn obwohl der größte Teil des Seminars digital organisiert wird, sind 20 % der Schulung an sich noch analog. Bei der Kompakttraining lernen Menschen immer noch mit Menschen.

 

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Ab 2019 werden zusätzlich neben den Schulungen zu den klassischen Themen Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Konfliktmanagement, Kommunikations- und Moderationstraining ab 2019 der digitale Bildungsbedarf abgedeckt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.


Keywords: Seminare Patientenbetreuung, Seminare digitale Kommunikation, Kurs Digitale Kundenbetreuung, Kurse Digitale Kompetenzen, Business-Seminar-Anbieter, Digitaler Kundenservice

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4693 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de


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