Resilienz für Unternehmen |

Jahresrückblick 2018: Prof. Dr. Jutta Heller sagt danke

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Prof. Dr. Jutta Heller blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Resilienztrainings, Resilienzausbildung, Vorträge und Trainerteam - in allen Bereichen wurden große Ziele erreicht.

Prof. Dr. Jutta Heller hat 2018 viele Jahresziele erreicht. Unter anderem wurde unternehmensübergreifende Resilienzmaßnehmen auf allen Ebenen durchgeführt und weitere ResilienzberaterInnen erfolgreich zertifiziert. Danke an alle beteiligten KundInnen, KollegInnen, PartnerInnen und TeilnehmerInnen!

Erfolgreiche Projekte 2018

2018 war bisher ein dicht getaktetes Jahr voller erfüllender Projekte und Ideen. Prof. Dr. Jutta Heller hat sich große Ziele gesetzt und auch erreicht. Vielen Dank an die zahlreichen KundInnen, KollegInnen, PartnerInnen und TeilnehmerInnen, die maßgeblich dazu beigetragen haben.

Fünf Jahresziele erreicht

1. Es gibt erste mutige Unternehmen, die Resilienz auf allen Ebenen integrieren wollen und ein komplettes Programm dazu umsetzen. Jede/r BeraterIn kann immer nur in den Grenzen arbeiten, die der/die AuftraggeberIn erlaubt. Daher war es eine besondere Freude, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das für alle MitarbeiterInnen und Führungskräfte - also auf allen Ebenen vom Vorstand bis zu den EmpfangsmitarbeiterInnen - die Resilienzentwicklung unterstützen will. Mit Vorträgen, Workshops, Trainings und Transfertagen leistet sich das Unternehmen für den eigenen Transformationsprozess einen umfassenden Support. Aktuell ist zudem eine Ausbildung interner ResilienzberaterInnen für 2019 in der Vorbereitung, um das Thema nachhaltig im Unternehmen zu verankern.

2. Auch ein Profi lernt nie aus: Seit 2016 nimmt Prof. Heller bei Klaus Eidenschink und Ursula Most von Hepahistos an einer vertieften 2,5jährigen Coach-Ausbildung teil. Im Laufe der Ausbildung entwickelten sich erneut tiefe Erkenntnisse, wie Veränderung vor sich geht. Das brachte auch nochmal intensive Arbeit an der eigenen Persönlichkeit mit sich. In aktuellen Coachings und Trainings macht sich bemerkbar, wie diese Zunahme an innerer Integration entspannt, eine intensivere Verbindung zu Coachees und TeilnehmerInnen ermöglicht und zu nachhaltigeren Ergebnissen führt.

3. Mittlerweile gibt es 22 zertifizierte ResilienzberaterInnen aus der Zertifikats-Ausbildung Resilienzberatung. Drei Ausbildungsjahrgänge hat die Ausbildung zum/zur ResilienzberaterIn bereits durchlaufen. Jedes Jahr waren es andere, bunt gemischte Gruppen, die sich zu ResilienzberaterInnen ausgebildet und zum Teil auch zertifiziert haben. Es ist immer wieder spannend mitzuerleben, welche Blickwinkel andere Menschen mit anderen Hintergründen auf Resilienz haben und wie jeder davon etwas Neues beiträgt. Durch das Zertifikat ist für alle KundInnen auch eine fundierte Beratung, ein professionelles Training oder seriöses Coaching zu Resilienz nachprüfbar sichergestellt. Für InteressentInnen ist im Ausbildungsjahrgang 2019 noch ein Platz frei.

4. Ein gut ausgebildetes Trainerinnen-Team mit klaren Schwerpunkten hat sich etabliert. Im Laufe diesen Jahres hat Prof. Heller mit verschiedenen Trainerinnen eine intensive Zusammenarbeit aufgebaut. Resilienz ist ein so wichtiges Thema geworden, dass jede Einzelperson und jedes Unternehmen die Möglichkeit haben sollte, immer mit der Trainerin zusammenzuarbeiten, die in der jeweiligen Branche viel Erfahrung hat. Auch dann, wenn Prof. Heller selbst terminlich nicht verfügbar ist! Jede Trainerin hat ihren eigenen Stil, jede hat tiefgehende Erfahrung mit der Vermittlung von Resilienz und jede ist zertifizierte Resilienzberaterin.

5. Immer mehr Resilienz-Vorträge zu organisationaler Resilienz: Es rückt immer mehr ins Bewusstein, dass Resilienz in Organisationen nicht nur Sache der Einzelperson ist, sondern dass organisationale Resilienz das ganze Unternehmen betrifft. Beide Perspektiven müssen zusammen kommen, individuelle genauso wie organisationale Resilienz. Immer mehr Unternehmen schließen sich dieser Sichtweise an. 2018 war fast jeder 2. Vortrag von Prof. Heller mit dem Schwerpunkt "Organisationale Resilienz".

Guter Start ins neue Jahr

Die zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen und neu initiierten Projekte machen neugierig auf das neue Jahr 2019. Das beginnt gleich mit einem guten Start: Den Jahresauftakt macht der neue Ausbildungsjahrgang zum/zur ResilienzberaterIn, der sich am 11.-13. Januar 2019 im ersten Modul zu "Resilienz-Konzept und persönlicher Standort-Klärung" trifft. Noch ist eine Anmeldung für den letzten Platz möglich ( https://juttaheller.de/akademie/anmeldung/) Kontakt
Resilienz für Unternehmen
Prof. Dr. Jutta Heller
Neuwerk 4
90547 Stein
info@juttaheller.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Dr. Jutta Heller (Tel.: 091127861770), verantwortlich.

Keywords: Jahresrückblick, Jahresziel, erfolgreich, Resilienzausbildung, Resilienzvortrag

Pressemitteilungstext: 598 Wörter, 4992 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Resilienz für Unternehmen lesen:

Resilienz für Unternehmen | 08.11.2018

Krisenprävention: So beugen Unternehmen Krisen vor

Autorinnen: Prof. Jutta Heller / Nina GallenmüllerDas Buch "30 Minuten - Resilienz für Unternehmen" von Jutta Heller befasst sich mit Krisenprävention in der VUKA-Welt, Resilienzansätzen für Unternehmen, Schlüsselfaktoren für mehr Resilienz in...
Resilienz für Unternehmen | 09.10.2018

Neuerscheinung: 30 Minuten - Resilienz für Unternehmen

Gerade dann, wenn es Unternehmen gut geht, können sie aktiv an den Schlüsseln organisationaler Resilienz ansetzen. Denn in guten Zeiten sind mehr Ressourcen frei, um sich mit grundlegenden Fragen der Unternehmensprozesse und der Unternehmenskultur ...
Resilienz für Unternehmen | 26.10.2017