reputativ GmbH |

Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden locken neue Kunden an

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Märkte und auch die Verkaufsprozesse haben sich durch die weiter fortschreitende Digitalisierung und ihre zahlreichen Innovationen und neuen Technologien verändert: Durch die Vielzahl der angebotenen Produkte, die stetige Verschiebung der Märkte in die digitale Welt und die ununterbrochene Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten werden authentische und fundierte Empfehlungen durch andere Kunden für den Verkaufsprozess immer wichtiger.

Kunden vertrauen Empfehlungen mehr als herkömmlichen Werbemaßnahmen

Empfehlungsmarketing basiert auf einer direkten persönlichen Kommunikation - der sogenannten Mundpropaganda. Bereits konvertierte Kunden äußern ihre Meinung zu einem Produkt, einer Dienstleistung, einer Marke oder einem Unternehmen und beeinflussen so die Einstellung anderer Kunden und Konsumenten gegenüber diesem Unternehmen. Ob ein Kunde sich positiv oder negativ und eventuell sogar abwertend über ein Unternehmen äußert, hängt maßgeblich mit seinen eigenen Erfahrungen zusammen.

Werbung steht immer unter der Prämisse, die Sichtbarkeit eines Unternehmens oder einer Marke zu erhöhen und zielt dementsprechend darauf ab, eine Diskussion oder ein Gespräch auszulösen. Durch die stetige und andauernde Schaltung von manipulativer und persuasiver Werbung, sinkt das Vertrauen der Konsumenten in die Glaubwürdigkeit der Werbung und somit sinkt auch das Vertrauen in das Unternehmen. Das Empfehlungsmarketing zielt nun darauf ab, dass vor allem positive Markenerlebnisse von Kunden weitergetragen werden, um potenzielle Kunden in ihrer Einstellung gegenüber der Marke oder dem Unternehmen positiv zu beeinflussen und eine Konversion potenzieller Kunden begünstigen.

Die Digitalisierung beschleunigt den Empfehlungsprozess

Durch die Ausbreitung des Internets, Bewertungsplattformen und soziale Medien kommt dieser Mundpropaganda mehr Bedeutung zu, da sie stetig stattfindet und fortgeführt wird. Kunden haben die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks ihre Zufriedenheit - oder auch ihrer Enttäuschung - Ausdruck zu verleihen. Auch potenzielle Kunden können mit nur wenigen Klicks umfassende Informationen über ein Unternehmen recherchieren, Kundenbewertungen lesen und sich so ein eigenes Bild über ein Unternehmen machen.

Da herkömmliche Werbemaßnahmen für Unternehmen oftmals nicht mehr die angestrebte Wirkung erreichen, müssen Unternehmen eine neue Vertrauensbasis schaffen. Vertrauen ist eine grundlegende Vorrausetzung, um eine Bindung zwischen einem Unternehmen und einem Kunden herzustellen. Dieses Vertrauen können sich Unternehmen heutzutage nicht mehr durch überhöhte Werbeversprechen und originelle Werbefilme kaufen; vielmehr stehen Unternehmen vor der neuen Herausforderung, neue Wege zu finden, um eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden und Konsumenten aufzubauen und so ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Empfehlungen stellen dabei die authentischste und ehrlichste Art der Werbung dar und wirken sich auch maßgeblich auf die Reputation und das Image eines Unternehmens aus. Firmenkontakt
reputativ GmbH
Alexander Hundeshagen
Petzvalstraße 38
kontakt@reputativ.com

reputativ GmbH
Alexander Hundeshagen
Petzvalstraße 38
a.hundeshagen@reputativ.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Hundeshagen (Tel.: 0531 37960070), verantwortlich.

Keywords: reputativ GmbH, Reputation, Reputationsmanagement, Digitalisierung, Empfehlungsmarketing, soziale Medien, social media, Internet,

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3969 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: reputativ GmbH

Nicht nur Bewertungsportale im Internet boomen. User hinterlassen ihre Kommentare zu Firmen auch auf Social Media Portalen, in Blogs und Foren. Das Netz ist ein Ort der Meinungen und ein Sammelsurium an Sichtweisen, die nicht immer zur vollsten Zufriedenheit von Unternehmen ausfallen. Ein Shitstorm kann schnell entstehen und sogar existenzbedrohend werden.
Eine positive Online-Reputation ist deshalb unerlässlich, um dauerhaft erfolgreich im World Wide Web zu agieren.
Die reputativ GmbH ist seit 2015 Ihr Partner für professionelles Reputationsmanagement. Seit ihrer Gründung konnte sie die Reputation etlicher Unternehmen deutlich verbessern und optimieren. Mit einer durchdachten und strategisch ausgerichteten Konzeptionierung werden individuelle Maßnahmen entwickelt, die Unternehmen und ihre Reputation kontinuierlich in ein positives Licht rücken. Die reputativ GmbH achtet stets auf ein wirkungsvolles und seriöses Reputationsmanagement auf höchstem Niveau.
Die Experten setzen dabei sowohl auf bewährte Maßnahmen als auch auf erfolgsversprechende Trends. Die umfangreichen Leistungen der reputativ GmbH umfassen neben einer ausführlichen Reputationsanalyse auch die Verdrängung unpassender Kommentare und Bewertungen, professionelle Online-PR, Social Media Monitoring und die Prävention von unerwünschten Beiträgen im Netz. So schaffen es die erfahrenen Spezialisten der reputativ GmbH mit einem strukturierten Vorgehen, einer detaillierten Zielformulierung und den richtigen Kontakten die Online-Reputation eines jeden Unternehmens effektiv zu verbessern.
Haben auch Sie Interesse an einer Verbesserung Ihres Rufs und den damit verbundenen Benefits? Die reputativ GmbH zeigt Ihnen, wie Sie von positiven Erfahrungsberichten im Netz profitieren. Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Weitere Pressemitteilungen von reputativ GmbH lesen:

reputativ GmbH | 23.11.2018

Unternehmenswert Reputation: Ein Erfolgsfaktor

Die Reputation übt einen enormen Einfluss auf den Unternehmenswert aus und lässt sich daher als immaterieller Vermögenswert betrachten. Eine positive Reputation beeinflusst nicht nur das Vertrauen der Stakeholder in ein Unternehmen, sondern wirkt...