BlueSky Energy GmbH |

BlueSky Energy stärkt sein Deutschland-Geschäft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vöcklamarkt, 10.12.2018. BlueSky Energy baut sein Vertriebs- und Partnernetzwerk in Deutschland im kommenden Jahr aus. Dazu verdreifacht der österreichische Energiespeicherhersteller die Zahl der für den deutschen Markt zuständigen Vertriebsmitarbeiter. Außerdem plant er, die Zahl seiner deutschen Partnerbetriebe zu verfünffachen und eine Niederlassung in Bayern zu eröffnen.

BlueSky Energy blickt auf erfolgreiches 2018

„Der deutsche Markt ist derzeit sehr offen für umweltfreundliche Speichertechnologien“, begründet BlueSky Energy-Geschäftsführer Helmut Mayer das verstärkte Engagement. In einigen Regionen würden Salzwasserspeicher, wie sie das Unternehmen herstellt, sogar höher gefördert als Lithium-Batterien. „Mit unserer verstärkten Verkaufsmannschaft blicken wir daher sehr optimistisch auf das neue Jahr“, sagt Mayer. Das Geschäftsjahr 2018 hat sich für BlueSky Energy dank einer weiterhin hohen Nachfrage nach sicheren und umweltfreundlichen Salzwasserspeichern sehr erfolgreich gestaltet. So verzeichnete der Speicherhersteller kräftig wachsende Umsatz- und Verkaufszahlen. Außerdem hat das Unternehmen ein eigenes Energie-Management-System auf den Markt gebracht. „Das System hilft dabei, die Energie optimal einzusetzen und den Eigenverbrauch weiter zu optimieren“, erklärt Mayer. Zudem gelang es den Entwicklungsingenieuren, die Energiedichte der Salzwasserbatterien bei gleichen Abmessungen zu erhöhen.

Gewerbespeicher kommt 2019 in Deutschland auf den Markt

In Österreich hat das Unternehmen in diesem Jahr den neuen Gewerbespeicher GREENROCK Business für Industrie- und Agrarbetriebe eingeführt. Das System ist von 30 bis 270 Kilowattstunden skalierbar. Es wird 2019 in Deutschland verfügbar sein. Darüber hinaus arbeitet BlueSky Energy an Kleinspeicherlösungen, die an abgelegen Plätzen wie Schrebergärten eine vollständig autarke Stromversorgung ermöglichen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Blumenhoven (Tel.: +49 221 91249949), verantwortlich.

Keywords: Photovoltaik, Batterie, Solartechnik, Energiespeicher, Salzwasserspeicher

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 2019 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BlueSky Energy GmbH

BlueSky Energy ist der Stromspeicher Spezialist. Mit GREENROCK - der Salzwasser Stromspeicher - bietet BlueSky Energy die sicherste und umweltfreundlichste Speicherlösung. GREENROCK basiert auf Salzwasserelektrolyt und ist eine anschlussfertige Gesamtlösung. Die Zelle ist nicht brennbar, nicht explosiv, ungiftig und absolut wartungsfrei. Überall dort, wo Menschen und Tiere leben, ist Sicherheit ein großes Thema. Private Hausbesitzer, Firmen, Schulen und landwirtschaftliche Betrieben wollen kein Brand- oder Explosionsrisiko eingehen. Tausende Installationen sind weltweit bereits seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Das intelligentes GREENROCK Energiemanagementsystem hilft Ihnen, Ihren Eigenverbrauch weiter zu verbessern.

Weitere Pressemitteilungen von BlueSky Energy GmbH lesen:

BlueSky Energy GmbH | 28.08.2018

Unique collaboration behind new application for electrical energy storage

“Uppsala Municipality has become a test bed for new technologies thus creating new knowledge and expertise which can be spread. In Uppsala, there is a unique collaboration between the public sector, private sector and universities which allows the...