Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG |

Fink IT-Solutions – Arbeitgeber des Mittelstands 2019

Jedes Jahr würdigt Focus Business Arbeitgeber, die ein besonders gutes Arbeitsumfeld bieten und so zur Zufriedenheit der Mitarbeiter beitragen.

Denn der Erfolg eines Unternehmens beruht nicht nur auf den Zahlen, sondern spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der einzelnen Mitarbeiter wieder.

Fink IT darf sich auch 2019 wieder über die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ freuen.

Diese Auszeichnung ist für das Unternehmen die Bestätigung, dass trotz steigender Unternehmensgröße keinesfalls die Zufriedenheit der Mitarbeiter leidet.

Fink IT ruht sich nicht auf diesem Erfolg aus, sondern will auch in Zukunft ein angenehmes und gutes Arbeitsklima für Mitarbeiter und Kunden garantieren.

Aktuell beschäftigt Fink IT mit Sitz in Würzburg rund 40 festangestellte Mitarbeiter, ist bereits 2018 als „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet worden und trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ und „open company“.

Kunden von Fink IT profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:

SAP- & OpenText-Beratung und -Entwicklung
Neptune DX Platform, Planet 9 und FIORI
SAP Cloud Platform & Internet of Things

Eigene Lösungen für

- die mobile Instandhaltung mit SAP und
- das E-Mobility Management.

Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen und ist Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schreck (Tel.: 093173040331), verantwortlich.

Keywords: Top Arbeitgeber 2019, FOCUS Business

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1691 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG (Fink IT) ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP- und ECM-Projekten. Mit knapp 50 Mitarbeitern betreuen wir an zwei Standorten (Würzburg & Köln) sowohl nationale als auch internationale Kunden - vom DAX-Konzern bis zum gehobenen Mittelstand und Behörden. Christian Fink ist der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer sowie Buchautor bei SAP PRESS mit dem Titel "Enterprise Content Management mit SAP".

SAP-Beratung und Entwicklung
Fink IT verfügt über ein breites Spektrum an Beratungs- und Entwicklungsleistungen. Wir bieten Beratung in SAP ERP und SAP S/4HANA und ArchiveLink, KPro und SAP DVS, sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, SAP Business Workflow, Formulare wie SmartForms, SAP Script und Adobe Forms.

SAP-Mobility / SAP®-Fiori / Neptune DXP
Die Entwicklung von SAPUI5 Applikationen für eine gute User Experience ist ein weiterer Schwerpunkt. Hierzu nutzen wir die SAP-Standardmittel, aber auch die in SAP vollintegrierte Low-Code Plattform NEPTUNE DXP - Planet 8 und die NEPTUNE DXP - Planet 9 für alle Non-SAP Systeme. Planet 8 und 9 unterstützen die Plattformen Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAPUI5 - sowohl Offline als auch Online.

OpenText
Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung wie beispielsweise OCR-Erkennung mit Invoice Capture Center / Business Capture Center /Information Extraktion Service, Vendor Invoice Management, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText Content Server, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und OpenText TCP.

Neben der Konzeption und Implementieren übernehmen wir auch den Betrieb Ihrer Lösungen. Beachten Sie den Abschnitt Managed Service.

Cloud & Internet of Things & Smart City & E-Mobilität
Wir integrieren Fahrzeuge, Maschinen und andere Sensoren mit Hilfe von SAP Cloud Platform (SCP). Im Bereich E-Mobilität bieten wir mit der FITS/eMobility Cloud® eine vollständige Lösung für die Verwaltung Ihrer Ladeinfrastruktur, Fuhrparkmanagement mit Conneted Car Solution sowie die Verwaltung von smarten Parkplätzen.

Zusätzlich bieten wir die Planung und Konzeption Ihrer SAP Cloud Platform mit diversen Services wie SAP Cloud Integration (CPI), Fiori, Mobile Services, Portal, Forms, Blockchain uvm.
FITS/Instandhaltungssuite

Mit unserer eigenen Lösung, der FITS/Instandhaltungssuite, ermöglichen wir unseren Kunden die mobile Instandhaltung mit voller SAP-Integration, sowohl Online als auch Offline und ohne weitere Middleware.

Managed Service
Im Rahmen von Managed Services erbringen wir die professionelle Betreuung der Systemlandschaft, von der Betriebsunterstützung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung inklusive Rufbereitschaft, Übernahme des 2nd Level und 3rd Level im Supportprozess und regelmäßiges Patching und Monitoring der Kunden-Systemlandschaft.

XRechnung
Als Spezialist für die Verarbeitung und de Versand von elektronischen Rechnungen bieten wir Umsetzungsbegleitung und Beratung zur Implementierung von XRechnungen, eingangs- sowie ausgangsseitig. Mit SAP Document Compliance und SAP Cloud Integration (CPI) ermöglichen wir die ausgangsseitige Verarbeitung.

Partnerstatus von Fink IT-Solutions
- SAP Gold Partner
- OpenText Silver Partner
- Neptune Gold Partner
- SAP PartnerEdge Build AppDev - SAP Cloud Platform AppDev Build Authorization - Gold
- SAP Recognized Expertise - Public Sector`

Fink IT-Solutions als Arbeitgeber
Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich vor allem durch ein kollegiales Miteinander, Fairness und Wertschätzung aus. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen, persönliche Weiterentwicklung und interessante Herausforderungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen wir durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten.

Dies bestätigen uns auch folgende Auszeichnungen: Focus Business „Top Arbeitgeber im Mittelstand“ 2018, 2019 und 2020 sowie kununu „top company“ und „open company“. Durch regelmäßige Teamevents wachsen unsere Mitarbeiter auch über ihren Berufsalltag zusammen.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.fink-its.de
www.emobilitycloud.de

Weitere Pressemitteilungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG lesen:

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 25.05.2020

Schluss mit der Zettelwirtschaft!

Gerade die digitale Transformation ist für viele Unternehmen ein entscheidender Faktor, der zunehmend relevanter wird und wichtige Umstrukturierungen erfordert. Das im August 2019 erschienene Buch stellt sich den neuen Herausforderungen und bietet Unternehmen einen Leitfaden für den Einsatz der ECM-Werkzeuge von SAP und OpenText. Zudem bietet es ein praktisches und umfangreiches Nachschlagewerk,...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 21.04.2020

Fink IT-Solutions im Homeoffice

Insbesondere in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass das Thema Digitalisierung relevanter denn je ist. Spätestens jetzt zeigt sich für viele Unternehmen wie wichtig eine digitale Transformation ist. Aus diesem Grund werden Entwicklungen in diesem Bereich in der kommenden Zeit eine Beschleunigung erfahren. Die Experten von Fink IT-Solutions (FINK IT) bringen hier das passende Know-how mit, u...