Kommissionierung im Lager mit Barcodeerfassung verbessern

Von Cosys Ident GmbH

COSYS Android Softwarelösung, Modul Kommissionierung

Kunden im B2B und B2C Bereich erwarten heute eine schnelle Versandabwicklung. Aufträge werden telefonisch aufgegeben und im ERP-System eingepflegt oder über einen OnlineShop oder über Schnittstellen übergeben. In vielen Unternehmen findet dann ein Bruch...

Köln, 10.12.2018 (PresseBox) - Kunden im B2B und B2C Bereich erwarten heute eine schnelle Versandabwicklung. Aufträge werden telefonisch aufgegeben und im ERP-System eingepflegt oder über einen OnlineShop oder über Schnittstellen übergeben. In vielen Unternehmen findet dann ein Bruch statt, digitale Daten werden ausgedruckt und Mitarbeitern zur Bearbeitung bereitgestellt.

Mitarbeiter gehen an Regale und entnehmen die Ware, oft sind Produkte sehr ähnlich und die falsche Ware wird gepickt und an den Kunden geschickt. Über die Barcodeerfassung über Smartphones oder MDEs passiert dies nicht, der Barcode wird erfasst und mit dem Bestellbeleg abgeglichen. So werden Fehlerquellen in der Kommissionierung reduziert.

Findet ein Mitarbeiter am Regal nur eine Mindermenge vor, also stimmen physischer und Buchbestand nicht überein kann der Mitarbeiter dies digital melden und die Ware von einem anderen Lagerplatz entnehmen.

Dank der Android-Software können Sie auch Smartphones für die Erfassung nutzen. Mittels einer Performance-Scan-Software von COSYS erfassen Sie Barcodes so schnell wie mit MDEs. Für raue Umgebungen eignen sich MDE-Handhelds.

Was passiert danach mit den Daten?

Nach der Erfassung des Vorgangs können die Daten per Batchübertragung oder WLAN in das COSYS Backend-System übertragen werden.

Die erfassten Daten können in unterschiedlichen Datei und Datenbankformaten bereitgestellt werden, etwa um diese in ERP- oder Shopsystemen wieder einzulesen. Benutzer, Aufträge und Stammdaten können im COSYS WebDesk eingesehen werden.

Android-Softwarelösung von COSYS sind standardisierte Module für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Mittels Software-Konfiguration wird die Software an Ihre Anforderungen angepasst und lässt sich so einfach einsetzen. Erfahren Sie mehr über die Android Softwarelösungen.

Unsere Softwarelösungen werden in vielen Märkten eingesetzt

Produktion

Transport & Logistik

Großhandel & Lager