Über Thermorollen, Kassenrollen und Bonrollen

Von Pos4less

Bei den Thermorollen, Kassenrollen und Bonrollen gibt es 2 Unterschiede. Es gibt Kassenrollen aus Normalpapier oder Thermopapier. Die Kassen, Drucker, Tischrechner etc. die ein Farbband benötigen brauchen das Normalpapier - zu finden als "Kassenrollen". Alle anderen Geräte, die kein Farbband benötigen, wo immer nur die Rollen gewechselt werden - benutzen das Thermopapier - zu finden als "Thermorollen" Thermo Bonrollen. Mittlerweile eigentlich der Standard bei allen neueren Kassen - POS Drucker mit Thermodruck oder auch moderne druckende Tischrechner.

Die Kassen-Rollen oder Thermo-Rollen haben wir in den verschieden Rollen-breiten immer auf Lager. Sollten Sie Fragen zu den Thermorollen oder Kassenrollen haben oder sich nicht sicher sind, welche Breite der Bon-Rollen für Ihre Kasse oder Drucker die richtigen Kassenrollen sind, wenden Sie sich gerne an uns. Meist können wir weiterhelfen. Thermo-Rollen sind aus Thermopapier.

Die Geräte die Thermorollen verwenden kommen ohne Farbband aus. Das Thermo-Papier ist auf der einen Seite mit einer sensitiven Beschichtung versehen, die in Verbindung mit Hitze an der Stelle schwarzen Farbstoff bildet (die zu sehende Schrift-der Bon). Die neuen Kassen benutzen meist die Thermo-Rollen. Ein kleiner Nachteil ist das verblassen vom Bon nach einer gewissen Zeit bzw. auch die wärmeempfindlichkeit. Ein Vorteil des Thermodruckes in Kassen ist unter anderem die Schnelligkeit vom Ausdruck des Bon´s und die geringere Lautstärke beim Ausdruck vom Kassenbeleg/ der Quittung. Sind aus normalen Papier-Rollen. Die Geräte die Kassen-Rollen aus Normalpapier verwenden - benötigen ein Farbband oder Farbrolle. Über das Farbband wird der Text auf die Papier-Rollen übertragen. Vorteil: der Bon bleibt lange sichtbar und verblasst nicht. Der klassische Papierbon der Bonrollen.

Bestellen Sie in unserem Online Shop, 24h zu besten Konditionen. Sie haben Fragen zu einem Artikel oder einem ec-Gerät? Bitte rufen Sie uns an, gerne helfen wir Ihnen weiter. In unserem Shop finden Sie ein breites Sortiment an Bonrollen für Kassen/ Waagen mit Bondrucker, POS-Kassen mit Belegdrucker, Kassensysteme, ec Geräte/ ec Karten Terminals, Gastro-Kassen, Protokolldrucker, Diagnosegeräte, mobile Erfassungsgeräte und Automaten mit Bondrucker, z.B. vom Tomra.

Hersteller von Thermodruckern bzw. Bondruckern sind z.B. Casio, Epson, IBM, Citizen oder Orderman. Die Rollen unterscheiden sich grundsätzlich in Normalpapierrollen und Thermopapierrollen. Herstellerseitig können Rollen bedruckt sein z.B. Thermorollen mit Tankstellentext bezeichnet als Tankstellenrolle, Thermorollen mit Apotheken-A bezeichnet als Apothekenrolle, Thermorollen mit Lastschrifttext bezeichnet als ec-cash-Rolle oder Thermorollen mit Bewirtungstext bezeichnet als Gastronomie-Rolle oder Gastrorolle. Ec-cash Thermorollen können rückseitig mit neutralem Lastschrifttext oder Texten von InterCard, Ingenico, CardProcess oder der TeleCash bedruckt sein. Für ec-Terminals sind immer Thermorollen mit 57mm breite passend. Die Länge wählen sie zu ihrem ec-Gerät aus. Bei Kassendruckern sind häufig Thermorollen 80x80mx12 oder 80x50mx12 (Rollenbreite x Rollenlänge x Kerndurchmesser) im Einsatz. Bei den ec-cash-Terminals bzw. Kreditkartengeräten finden die Thermorolle 57x14mx12, Thermorolle 57x18mx12 oder Thermorolle 57x25mx12 als Thermorolle mit Lastschrifttext oder ohne Lastschrifttext breiten Einsatz. Andere häufig verwendete Bonrollen haben die Maße 57x40mx12 oder 76x60mx12. Farbige Thermorollen sind in den Farben Blau, Gelb, Grün und Rosa erhältlich. Selten findet man heute noch 2-fach Rollen, doppellagige Rollen oder Durchschlagpapier-Rollen. Diese Rollen werden aus zweilagigem selbstdurchschreibendem SDPapier gefertigt. Neu im Sortiment sind unsere Tachographenrollen für digitale Fahrtenschreiber, sie sind in jedem LKW/ Reisebus zwingend erforderlich. Desweiteren können sie neu bei uns auch Halterungen und Standfüsse von SpacePole® für Ihr ec-Terminal bestellen. Kommen Bonrollen in Rechenmaschinen zum Einsatz spricht man von Additionsrollen. Das Standardmaß ist 57mm x 40 Meter.

Bei Thermopapierrollen ist eine hohe Materialqualität von absoluter Wichtigkeit, denn je besser die Qualität, desto weniger Probleme gibt es beim Druck des Bons und in der Haltbarkeit. Die hohe Temperaturbeständigkeit hochwertiger Thermorollen sorgt auch für die Langlebigkeit der Kassenbons. Unsere Rollen zeichnen sich durch einen hohen Weißegrad und eine ebene, glatte Oberfläche aus, wodurch eine gleichmäßige Schwärzung und ein hoher Kontrast erreicht werden.

Wir bieten ausschließlich Originalqualitäten an, welche von den Geräteherstellern nicht nur getestet sind, sondern vielmehr empfohlen werden. Das gibt Ihnen die Gewissheit, für Ihren Thermodrucker das optimale Papier einzusetzen und wirkt sich positiv auf die Lebensdauer Ihrer Thermoleiste aus. Unsere Thermorollen bewahren den Druckkopf nicht nur vor Schäden, sondern erhöhen dessen Lebensdauer, denn auch bei diesen Rollen wird ausschließlich holzfreies Papier eingesetzt. Das macht es glatter und sorgt für nur minimalste Staubemission. Für den Rechnungs- oder Belegdruck wird zumeist ein Papiergewicht von 48 bis 55g/m² verwendet. Wir setzen ausschließlich auf hochwertiges Papier. Thermorollen sind eine wirtschaftliche und effiziente Lösung. Das Gros der Angebote auf diesen Seiten wird von klassischen Marketing-Aktionen gestellt; die Probeabos, Warenproben und Gewinnspiele überwiegen. Besonders umfangreiche Seiten führen auf, was es alles im Internet noch kostenlos gibt. Und das ist nicht wenig: Webcounter, die Besucher einer Webseite zählen, Gateways, die Nachrichten weiterleiten, Termin-Erinnerer und kostenlose Homepages zuhauf. Wo derartig viele kostenfreie Handreichungen zusammenkommen, ist die kommerzielle Variante nicht weit, die das Ganze noch mit kostenloser Werbung für kostenlose Angebote verziert. Im Webmarkt kann man Kleinanzeigen aufgeben und ein Chat-Forum besuchen, in dem kostenlose Tips weitergereicht werden. Sehr umfangreich präsentiert sich beispielsweise Kostenlos. Da findet man folgerichtig den Spitzentip, möglichst viele Homepages bei verschiedenen kostenlosen Anbietern einzurichten und diese untereinander zu verbinden. Zu den kostenlosen Homepages zählt auch das Angebot von Yellow Internet, das mit dem Kettenbriefschema arbeitet. Bei dieser Firma heißt es Yimmi, Yellow Internet Multilevel Marketing Independent. Ein Yimmi hat seine kostenlose Homepage und bekommt Provision für alle Anwender, denen er eine Homepage bei Yellow Internet verkauft.

Das Papier der Thermorollen besteht aus einer thermosensitiven Schicht, in der verschiedene Hilfsstoffe enthalten sind. Vorzugsweise wird die Farbe Schwarz verwendet, gefolgt von der Farbe Blau. Es können jedoch auch anderen Farben bei dem Thermodruck verwendet werden, die sich durch verschiedene Drucktemperaturen realisieren lassen. Geliefert werden die Thermorollen in der Regel aufgewickelt auf einem Plastik- oder Pappkern. Erhältlich sind diese bei einem Flächengewicht von 48-240g/m². Für den Beleg- und Quittungsdruck wird aber üblicherweise ein Papiergewicht von 48-55g/m² verwendet. Technische Papiere der Firma Koehler. Woran erkenne ich eine Thermorolle? Wie werden Thermorollen bedruckt? Thermorollen werden nach einem Hitzeverfahren, dem Thermodruck bedruckt. Dieses beruht auf einer punktuellen Hitzeeinwirkung, bei der dann der Text auf der Rolle erscheinen soll. Sie werden dabei an einem Thermodruckkopf, bzw. einer Thermozeile vorbeibewegt. Aber auch hierbei gibt es noch Unterschiede. Es gibt drei verschiedene Drucktechniken: Thermodirektdruck, Thermotransferdruck und den Thermosublimationsdruck. Warum aber das Grundsätzliche bedrucken funktioniert, wird näher in den Eigenschaften der Thermorolle beschrieben. Wie bewahrt man am besten Thermorollen oder auch Kassenbelege auf?

Herzlich Willkommen auf den Seiten von Schuster Kassenrollen. Unsere Kassenrollen, Thermopapierrollen und Bonrollen haben wir in den unterschiedlichsten Papierformaten für den Einsatz in allen gängigen Registrierkassen, digitalen Tachographen, Kreditkartensystemen, Tankstellen-Kassen, Apotheken-Kassen und Kassensystemen für die Gastronomie. Falls Sie Ihr gewünschtes Papierformat nicht finden sollten, können Sie uns gerne kontaktieren, wir besorgen Ihnen schnellstmöglichst die gewünschte Kassenrolle. Fragen Sie bei uns an. Schuster Kassenrollen werden in Deutschland hergestellt und garantieren Ihnen daher beste Qualität. Wir haben für Sie eine große Auswahl in hochwertiger Ausführung. Unser Versand erfolgt schnell und preiswert. Wenn es um Thermorollen, Kassenrollen, Thermopapier oder Bonrollen geht, ist die Firma Schuster Kassenrollen Ihr kompetenter Ansprechpartner.

In unserem Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Papierrollen und Additionsrollen für verschiedene Marken-Kassen-Systeme. Viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen auf unseren Seiten. Egal ob Sie Informationen zu: zahlung cashrollen thermobonrollen faxgeräte laserdrucker messgeräte registrierkasse oder Günstige Kassenrollen Thermorollen für Kassensysteme Thermopapier online bestellen benötigen, wir bieten Ihnen professionellen Service, kompetente Beratung und Ausführung! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Unser Team informiert Sie gern auch zu folgenden weiterführend Bereichen: Hochwertige Bonrollen Onlineshop für Additionsrollen. Fragen Sie uns auch zu folgenden Punkten: parkplätze tachographen terminals waagen einzelhandel gastronomie kreditkarten. Neben den genannten Themengebieten informieren wir auch zu sigma sharp schultes schulte sanyo olivetti noris. Ausserdem wird es vervollständigt durch: mettler faxgerät ersatzteile anker bizerba casio fax und waage toledo vectron lyreco.