PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dresdner Student Pascal Kruggel gewinnt Hyatt Student Prize


Von SRH Dresden - Ein Campus der SRH Hochschule Berlin

Pascal Kruggel zum international besten Studierenden im Hotelmanagement ausgezeichnet

 

 

Thumb

Bei der 11. Ausgabe des renommierten „Hyatt Student Prize“ hat es einen Sieger aus Dresden gegeben: Pascal Kruggel, Studierender der SRH Hochschule Berlin Campus Dresden, konnte am Abend des 10. Dezember die begehrte Trophäe in Empfang nehmen. Er setzte sich im zweitägigen Wettbewerb in Paris gegen sieben Finalisten aus Frankreich, Spanien, Indien, Österreich, Hongkong und Italien durch. Damit ist der gebürtige Detmolder der erste Bachelorstudent und der zweite Deutsche dem diese Ehre gebührt.

 

 

Die sechsköpfige Jury unter Leitung des langjährigen Sportmanagers Arsène Wenger und mit Beteiligung u.a. von KLM/Air France sowie Danone/Evian wählten den Dresdner Studenten aufgrund seiner integrierenden Führungsauffassung, seiner langjährigen Praxiserfahrung und seines international ausgerichteten Studiums aus. Der Preis beinhaltet u.a. einen Workshop zur Unternehmensführung in der Firmenzentrale der Hyatt Hotels & Resorts in Chicago und die Einbindung in ein weltweites Mentorenprogramm.

 

„Ich bin begeistert, glücklich und dankbar für diese tolle Erfahrung und freue mich sehr“, fasst Pascal Kruggel seine erste Reaktion im Hotel d’Evreux in Paris am Abend zusammen. „Für uns als kleine Hochschule ist eine besondere Ehre, dass einer unserer Studenten diesen internationalen von Hyatt Hotels & Resorts gestifteten Preis gewonnen hat“, ergänzt Prof. Dr. Hartwig Bohne, der als Vertreter der Hochschule, der ebenfalls dabei war.

 

Auf der Suche nach den Führungspersönlichkeiten von morgen werden jährlich 25 Hochschulen, die im Bereich der Hotellerie aktiv sind, ausgewählt und aufgefordert ihren besten Studierenden für den Hyatt Student Prize zu nominieren. An der SRH Dresden fiel die Wahl aufgrund ausgezeichneter Leistungen auf Pascal Kruggel. Der gelernte Hotelfachmann hat sich während des Studiums bereits in Praktika in verschiedenen Hotels und Ländern bewiesen.

 

Über den Hyatt Student Prize

 

Der Hyatt Student Prize öffnet seit 10 Jahren Studenten der besten Hotelhochschulen der Welt die Türen zu Spitzenpositionen. Seit 2008 hatten bisher über 110 Studierende die Möglichkeit, ihre Führungsqualitäten im Finale unter Beweis zu stellen und vom hochkarätigen Netzwerk zu profitieren.

www.thehyattstudentprize.com 

Über den SRH Hochschulcampus Dresden

Studieren und gleichzeitig die Welt entdecken – das können über 300 Studierende und zukünftige Hotelbetriebswirte am SRH Hochschulcampus Dresden. Neben der Weiterbildung von Fachkräften aus der Hotellerie steht der Campus der SRH Hochschule Berlin mit Bachelor- und Masterstudiengängen auch für Lehre und Forschung im internationalen Hotel-, Tourismus-, Event- und Marketingmanagement.

www.hochschulcampus-dresden.de

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Solbach (Tel.: 0351 40761754), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3097 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!